Hallo ICh bin der neue komm jetzt öfters und habe fragn !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HOi allerseitz

BIN WESSI VORSICHT *G*

habe seit einem jahr in meinem Teilelager iene S51 liegen Typ keine ahnung ... naja mal von jemand aus hamburg gekauft das ding total zusammgeschrotet .... egal zerlegt und scahdensliste gemacht so in meinem geistigem udn zum entschluss gekommen die muss neu nagelneu ! jetzt kauf ich shcon lange imemrwieder bei ebay teile für die komplett bis in jede ecke restaurtion ....

Felgen habe ich jeweils 2 neue aluis und 2 neue radnarben mit edelstahlspeichen schon parat *STOLZIS*udn noch nen neues motorengehäuse und sowas !

Naja mir fehlt aber ncoh ne menge .... also kurzerhand da ichw as zum fahren brauch hab ich mir ins gute alte hessen eine S51 Elektronik fürn 50er geordert... einzige manko karre steht 5 jahre papiere muss er noch suchen und motor klappert...

Was is an einer elektronik so besodners ?! 6 voltmich oder 12 in einer unterbrecherfreien zündung?

meint ihr der kolben rasselt ?

naja habe mir am freitag jetzt frei genommen bis dahin soltel sie eingetroffen sein....

Ein froher simsongriß an euch ! würde mich über infomaterial über die simson total freuen *G* bin schon als am stöbern hier...

• Willkommen!!

Also gleich mal vorweg....
    Ich glaub hier im Forum ists eigentlich jeden sch*** egal ob einer aus dem Osten, Norden, Süden oder westen von Deutschland kommt...

Jo um auf deine fragen zu kommen...
    ne Elektronik ist eine, die ne elektronische Zündung hat, also keine Unterbrecherzündung.
    Vorteile u. Nachteile etc. kannste dir ja Über die SuFu erlesen.
    ...12 VOLTmilch :rolleyes: haben die elektronic

Ich glaub eher nicht, das dein kolben rasselt, eher die Kolbenringe oder die Nadellelager am Pleuel
    am besten du erneuerst beide sachen (ist auch nicht so teuer), dann müsste se eigentlich wieder ruhig und sauber laufen, außer da ist mehr kaputt...

P.S. Ich würde lieber beim händler außerhalb von ebay kaufen, ist schneller, sicherer und durch den Versand auch billiger. :b_wink:

• Wie du kommst jetzt öfters? :laugh:

nein nein scherz beiseite ^^

Willkommen im Forum :glowface:

cu
    Pekkos

:teufel: Da Könnt ich richtig ausrasten hier bei den vielen Kackstühlen :teufel:

:teufel: ~~~~ Die Rückkehr der Simmen ist nah ~~~~ :teufel:

S51 E Bj. 87 S51 B2-4 Bj. 82 Sr2e Bj. 62 Sr50A1 Bj. 96

• Willkommen MisterX.

Ist doch egal, ob du Wessi, Ossi, Mann, Frau, Schwarz oder Weiß bist. Wir sind hier eine Simsongemeinschaft.

Viel Spass beim Restaurieren. Stell gelegentlich mal ein paar Bilder ein, damit wir auch die Fortschitte sehen können.

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• is mir eig klar dasses egal is woher ich komm war nurma so hier is ne simmi äußerst selten *leider* hab nrumal nen mädel auffe rsimmi gesehn 3 mal 1 ma hatse anenr ampel abgewürkt die ksite udn das 2. ma anner ampel umgefallen *G* die arme rote kleine *G*

jo vorteil is halt wartungsfreiheit bal bla bla kennt der betagte mopedschraube aber wollt mich nurmal vergewissern ...

Hm msit habe jetzt aus meinem Lager nur den Zylinder mit kolben zum Wechseln mitgenommen naja.... wird wohl noch etwas durchhalten mit dem rasseln bis ich ein neues nadellager besorgt habe ?!oder was meitn ihr ?

kenn mich mit den qualitäten einer simson nicht aus....
    vom allgemeinverarbeitugn udn verwendetem material kann ich nru sagen ist okay hab shcon schlimmeres gesehn bei den italienern *G*

Noch ein paar daten zu mir..
    schreibe ab und zu wirrr.....
    bastele gerne an sachen die kleiner wie 200 cm³ sind
    besitze eine kleine armada von mopedchen udn mofas...

meine Herzstücke sind :

Dkw 508 (erbstück)
    Hercules K50 Ultra Lc 2 (feuchter jugendtraum bei uns wohl in den 70ern )
    und meien Dt 80 mein jugendgefährt....

Ich bin bj 1986

Habe noch so manch anderes moped .... und finde irgendwie ien gefallen an der s51 und der schwalbe ! hat irgendwie ein hauch neue nostalgie.... (extra nicht ostalgie finde diese bezeichnung nciht so toll) gibt es heir auch fährer aus dem raum frankfurt main ?!

• naja mit den fortschriten das kommt und dauert werde aber mal ein bild meiner neuen machen wenn sie den läuft...... meine mühlen mahlen langsam ich bin mehr der mensch der erst plant bis ins letze detail und dann wenn er alles hat zusammenbaut...

• Bei uns in Hessen/wetterau das si genau zwishcen frankfurt und gießen.... Friedberg wenn das was sagt...

• Hey wenn jemand mir etwas erzählen will über orignalgetreu aufgebaute sisons und bilder mir schicken möchte (ich wäre dankbar) hier ist meine icq nummer 1396*73747 das sternchen ist extra nur wegen den suchmaschinen drin nicht das ich zugespamt werde..... bei ggogel fidnet man ja keine gescheiden bidler finde ich ....

achso habe son gianelli auspuff für die simme taugt der was ?

• Hallo und willkommen im Forum. :b_wink:
    Dein vorhaben finde ich klasse.
    ich wünsche Dir dabei viel Glück und auch viel Geduld :tongue:

Aber:
    Bitte tu uns und Dir einen Gefallen:

bevor Du deine Posts abschickst,lies sie Dir einmal durch.
    Aus diesem kauderwelsch wird man nicht recht schlau.
    Dein erster Post war schon sehr kompliziert und anstrengend.
    Der andere lange Post ist die Krönung.Ich hab nach 3Sätzen aufgegeben :smile:
    Wenn Du willst,daß wir Dir helfen,dann mußt Du uns ja auch verständlich machen,welche Fragen und Probleme Du hast.
    Was wir nicht verstehen,können wir auch nicht beantworten,gelle :b_wink:

Also,nicht sauer sein und kräftig weiterschrauben :smile:

• hab euch gewarnt aber ich werde mcih anstrengen ....

taugt son gianelli auspuff für die simme was ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!