logisches denken game
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich komm nich weiter. hab jetzt für green 34110 eingegeben, hat aber nich geklappt. ich hasse dieses level, kann mal jemand die antwort posten, sonst dreh ich hier durch.
-
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
ich komm nich weiter. hab jetzt für green 34110 eingegeben, hat aber nich geklappt. ich hasse dieses level, kann mal jemand die antwort posten, sonst dreh ich hier durch.Ging mir genauso :f_laugh:
Gehe nochmal in das serial Key level. Wo die Buchstabenfolge Napoleon ergibt. Den serial key in zahl+Buchstaben aufsplitten zb 4o, 1n, 3p etc.
Dann nimm das zusammengesetzte black/white Bild. So, Zahl ergibt die Reihe und Buchstabe die Spalte, also 4o=1, 1n=0, 3p=r undsoweiter[EDIT]
Verbindung Napoleon + green:
Wenn man googlet findet man heraus das es einen Napoleon Green in den USA gegeben hat. Wir sind durch den Geschichtsunterricht durch die französische Geschichte dermaßen vorbelastet das wir im normalfall nicht darauf kommen das es noch andere Napoleons geben haben könnte. -
Ey leude...

Ihr seid doch süchtig oder... also ich kapiers sowieso nicht
loooooooooooooooooooooooool.........

-
boah, na endlich...
[mark=blue][c=blue]10reason[/code][/mark]
-
Level 10 ist eigentlich ganz einfach:
[mark=blue][c=blue]man muss sich nur fragen, wer die Antwort kennt.
Das wären: Der Autor -> wirds nicht verraten
Ich -> will euch den Rästelspaß nicht verderben
Chuck Norris -> kommt man so schlecht drandann bleibt ja nur noch Yui (das Mächen auf dem Bild).
Und jetzt überlegt mal, wie man von ihr die Information bekommen könnte...[/code][/mark]Level 11:
[mark=blue][c=blue]
wie gesagt, ich will euch nicht den Rätselspaß verderben.
und dieses sollte wirklich jeder lösen können. einfacher gehts nicht ;)[/code][/mark]falls jemand mit meinen Tipps nichts anfangen kann, einfach bescheid geben, dann kann ich euch auch konkrete Lösungen geben.
ich muss sagen, in Level 12 bin ich aber auch grad ziemlich steckengeblieben.
Gruß,
Yan -
Zitat
Original von Yan_B:
falls jemand mit meinen Tipps nichts anfangen kann, einfach bescheid geben, dann kann ich euch auch konkrete Lösungen geben.Ja bitte konkret sagen. Ich komme einfach nicht drauf!

-
poste die antwort doch einfach rein, ist doch dann unsere Sache, ob wir sie dann auch lesen...
soll ich jetzt alle Albennamen von der da oben eingeben? -
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
poste die antwort doch einfach rein, ist doch dann unsere Sache, ob wir sie dann auch lesen...
soll ich jetzt alle Albennamen von der da oben eingeben?Habe ich schon gemacht. Bringt einen nicht weiter!
Ich habe mir auch schon überlegt ob da irgendein Zusammenhang mit den einzelnen Titel der Alben vorhanden ist -> :k_mauer: -
na gut, hier sind die Lösungen:
Level 10:
[mark=blue][c=blue]
Der Trick bei diesem Rätsel ist, we bei vielen vorher auch, dass es gar nichts mit Logik im eigentlichen Sinne zu tun hat, sondern mit Fachwissen über Computer.
Das Mädel auf dem Bild kennt die Lösung, d.h. im weiteren Sinne, das Bild kennt die Lösung.
Wie kann man eine Information am einfachsten in einer Bilddatei unterbringen?
Ladet das Bild per drag&drop runter, klickt mit rechts drauf, wählt Eigenschaften und dann Dateiinfo...[/code][/mark]Level 11:
versucht es hier unbedingt selbst, bevor ihr die Lösung nachschaut. ist mehr als einfach[mark=blue][c=blue]
Einfach statt wie normal als Datei (.../lösung.htm) die Lösung als Ordner eingeben (.../life/) [/code][/mark]wie schon gesagt, in Level 12 häng ich im moment. Ist wahrscheinlich auch total einfach, nur ich denk in die falsche Richtung
meine Ideen bis jetzt:
[mark=blue][c=blue]
Ich habe erst versucht, aus N A M E und einem anderen Buchstaben ein neues Wort zu bilden, hab aber nichts funktioniert. Meine \"Lieblingsidee\" war \"means\", denn dann würde, wenn man es auch als Ordner eingibt, in der Adresszeile nach und nach die Lösung entstehen: life/means/ ...meine zweite Idee war, dass sich \"letter\" auf den Brief von Napoleon bezieht, und aus diesem dann ein name bunutze werden soll, hat aber auch nicht geklappt (auch nicht der Nachname seiner Frau usw.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob \"End of case\" was wichtiges bedeuten soll oder nur da steht, um das \"E\" zu haben[/code][/mark]Gruß,
Yan -
meine Ideen bis jetzt:
[mark=blue][c=blue]
Hmm...
end of case
Wörtlich: Ende des FallsWelcher Fall? Gerichtsfall und damit das Ende des Lebens in Freiheit? Womit wir wieder bei freedom wären
bringt einen aber nicht weiter :l_sehrbose:
Ende eines Lebensabschnitts?[/code][/mark] -
Level 10:
[mark=blue][c=blue]11thplanet[/code][/mark]Level 11:
[mark=blue][c=blue]/life/index.htm[/code][/mark]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!