logisches denken game

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ähm, in der Fehlermeldung der Fehlerseite heißts, dass ma beim neuen IE die automatische Fehlerseite abschalten kann, wenn die vom Server kleiner als 512 byte iss. [...]You can turn that off,
    - but it\'s pretty tricky to find switch called
    - \"smart error messages\". That means, of course,
    - that short error messages are censored by default.
    - IIS always returns error messages that are long
    - enough to make Internet Explorer happy.[...]

• Er schreibt:

Good, Find by the second image at the same src by yourself

Gut, finde selbst das zweite Bild am(an der) selben (Quelle, ORT???)
    src:
    is the image source (where the image is located in the directory structure and it\'s file name)

und:
    After that, you will notice the third color which lead you to the key. Thus, read the hidden message

Danach wird dir die dritte Farbe auffallen welche dich zum Schlüssel führt. So (weit angekommen), lese die versteckt Nachricht.

Also, wenn schwarz und weiß eine Farbe ist dann ist evtl nix auch eine Farbe. Dann passt ja was ich geschrieben habe.

Andererseits, es kann auch sein das wir einen Punkt übersprungen haben. Schließlich zählt er jeden Schritt ab. Danach sollte white die zweite Farbe sein und mit level 9.2 gekennzeichnet sein. Und erst danach dürften wir dann die dritte Farbe sehen die uns (wohl) zum zusammen gesetzten Text führt?

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:

one who never re ager to reach the tall of the horizon will die and vanish slowly and leaving the world with no fuss of sensation

Kann es sein, daß da rechtschreibfehler drin sind?

ein kleiner bei Dir:
    trying hard to be a rider of mask
    one who never eager(s) to reach the
    tall of the horizon will die and
    vanish slowly and leaving the
    world with no fuss of sensation

jetzt mal etwas frei übersetzt und interpunktiert... :b_wink:
    versuche inständig ein maskierter reiter zu sein.
    einer, der nie danach eifert
    die Höhe des Horizonts zu erreichen,
    wird sterben und langsam
    - ohne Aufhebens um seine Gefühle -
    aus dieser Welt entschwinden.
    (und so einer will ich nicht sein.)

Zitat

Original von merci_pur:
    is the image source (where the image is located in the directory structure and it\'s file name)

und:
    After that, you will notice the third color which lead you to the key. Thus, read the hidden message

sieht ganz so aus als hätte dem Autor dieses Puzzles noch niemand gesagt \"he/she/it, das \'s\' muss mit!\" :b_wink:
    \"its filename\" und \"which leads you\" oder \"which will lead you\"...

beste Voraussetzungen die Lösung zu finden... :b_wink:
    aber ich glaube, ich lenke nur ab... ;)

gerade blau (Standardfarbe für Hyperlinks) vermisse ich statt es zu finden.

ich tippe mal darauf, dass man die dritte Farbe in dem Buchstabenverhau versteckt findet...

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Er gibt im Forum einen Tip zu Level 9.1:

Zitat

Original von altroz:
    Hint Level 9.x :
    Today\'s Hint : Key Colors = Key & Colors

Simson ist ein Virus 8|

• Habe noch einen Tip bekommen, aber komme trotzdem nicht weiter...:

The key is in the \"green\" level, that is a level [you\'ve seen previously] which has a connection with green. What kind of connection? To answer that, you have to re-remember the answer for level 9

assume those two images you have found before as a table or.. a map... with the key from level that was mentioned by nospacebar, you can find the answer. there\'s no third color image. let me translate what raykuro said before : raykuro wrote: \"tabel itu baris dan kolom...\" in English, raykuro wrote: \"a table means row and column...\"

Simson ist ein Virus 8|

• öhm ma ne ganz andere überlegung...vllt is ja die info auch in den beiden bilder enthalten(steganographie heisst dat)...ich werds ma ausprobieren...^^

• Zitat

Original von vespisto:

sieht ganz so aus als hätte dem Autor dieses Puzzles noch niemand gesagt \"he/she/it, das \'s\' muss mit!\" :b_wink:
    \"its filename\" und \"which leads you\" oder \"which will lead you\"...

ich denke, \"which lead you\" ist schon ganz richtig (past tense!). die Rede ist von dem Rästel davor, \"After that, you will notice the third color which lead you to the key.\" die Antwort der Frage setzte sich aus den \"key colors\" zusammen. die dritte davon ist der \"Schlüssel\" zu der Tabelle die aus den beiden zusammengesetzten Bildern besteht.

ich vermute, dass, wenn man in der zweiten Zeile die Buchstaben der Farbe raussucht, und dann z.B. in der Spalte in der dieser steht, den Buchstaben nimmt, der in der Zeile steht, die durch die Ziffer in der Spalte gekennzeichnet ist, man das Lösungswort erhält.

ich werd das mal ausprobieren

Yan

• Zitat

wenn man in der zweiten Zeile die Buchstaben der Farbe raussucht, und dann z.B. in der Spalte in der dieser steht, den Buchstaben nimmt, der in der Zeile steht, die durch die Ziffer in der Spalte gekennzeichnet ist, man das Lösungswort erhält.

sorry, aber verstehst du das selbst :biggrin:
    Das ist ja schwerer als das Rätsel selbst...
    Lass und wissen was rausgekommen ist :b_wink:

• Zitat

Original von Yan_B:
    wieso? ist das so schwer?

100 Punkte!!!

Yipieee!!! :b_dance::b_dance::b_dance::b_dance:

Level 10 geschafft!!!!!

Lösung:

[mark=blue][c=blue]Zuerst sucht man das Level das mit Green verknüpft ist. Das ist der serial key von level 6. Gebt mal bei Google Napoleon und Green ein. Es gibt nicht nur einen Bonaparte... Man mache es dann wie von Yan_B beschrieben hat. Die Zahl ist die Spalte und der Buchstabe die Reihe. Es ist wieder eine kombination aus Zahlen und Buchstaben die rauskommt[/code][/mark]

Simson ist ein Virus 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!