Meine HP vom Simson-Spanien-Urlaub

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von simse:
    PS.: Wäre ich der erste, der mit ner Schwalbe übers Wasser fahren kann??? (>>VENEDIG<<)--auf Stelzen über Wasser gebaut.

vermutlich wärst du das. vermutlich wirst du aber garnicht bis dahin kommen, weil dich vorher die carabinieri \"rausfischen\". In Venedig darf man nicht fahren.

zur eigentlichen story: ich schließ mich einfach mal pauschal all meinen vorrednern an: respekt :cool:

• Zitat

Original von Nasomat
    vermutlich wärst du das. vermutlich wirst du aber garnicht bis dahin kommen, weil dich vorher die carabinieri \"rausfischen\". In Venedig darf man nicht fahren.

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber darf man sein Mopped nich mal durch Venedig schieben um an der Lagune, am Ufer oder auch sonzwo in der Stadt nen tolles Foto zu machen?

Ich würd gern wissen wie das is:
    Is Venedig vielleicht sogar für Kfz´s gesperrt oder kann ich da mein Mopped wie ein fahrrad durchschieben?

Dankschön.

Meine PVL mag's halt nich so schnell ... :rotate::cursing:

• hm, gute frage. hab in venedig noch nichtmal fahrräder gesehen. zumindest wenn du im sommer tagsüber da bist dürfte das auch so voll sein dass du da nur sehr schwer ein moped durch die straßen schieben kannst. naja ich würd\'s einfach mal probieren und wenn\'s nicht klappt kommst du halt wieder zurück :) warten wir mal ab was die anderen dazu sagen.

mal eine andere frage: habe vor einiger zeit mal irgendwo gelesen, dass simson und ausland sich aus rechtlicher sicht nicht sonderlich gut verträgt. es waren sehr viele europäische länder aufgezählt. ich weiß nur leider nicht mehr ob es darum ging eine simson im ausland zu versichern oder überhaupt mit der simme (und ggf. nur M-führerschein) durch das land zu fahren. hat da jemand zuverlässige quellen die was über die problematik aussagen?

• Also bezüglich Simson im Ausland:
    Hab als ich heute neue Versicheung abgeschlossen habe mir auch gleich noch ne Grüne Verischerungskarte ausstellen lassen, damit dürfte es im Ausland keine Probleme mehr geben.

• ich denke, dass wird auch so kein Problem werden. Die ausländischen Polizisten werden einen eher erstaunt sein, als nach der Versicherung fragen :b_wink:

Das einzige mal, wo wir Kontakt mit der Polizei hatten, war die Grenzüberfahrt von Frankreich nach Spanien.
    Der wollte meinen Personalausweis sehen. Da, der aber ganz unten im Tankrucksack war, ließ er mich nach ner Weile \"suchen\" einfach so passieren...

:b_wink: Gruß Florian

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• Zitat

Original von simse:
    Also bezüglich Simson im Ausland:
    Hab als ich heute neue Versicheung abgeschlossen habe mir auch gleich noch ne Grüne Verischerungskarte ausstellen lassen, damit dürfte es im Ausland keine Probleme mehr geben.

ja, nee deine versicherung wird dir da am wenigsten probleme machen (ich meine in meinen unterlagen mal was gelesen zu haben dass ich im ganzen europäischen raum versicherungsschutz habe).
    die frage zielte eher darauf ab was das entsprechende land dazu sagt, dass du mit einem 60km/h moped nur mit versicherungskennzeichen und dann womöglich noch M-führerschein durch die land schüsselst. wenn du denen da mit \"einigungsvertrag\" kommst verhaften die dich womöglich (wenn du zufällig grad in nordirland oder zypern unterwegs sein solltest ;) )

• Also in Frankreich dürfte es keine Probleme geben, da dürfen die Fuffis ja 80km/h schrubben.
    Schade das es hier nicht genauso ist.....

• genau, in Frankreich wirst du nur so abgezogen, von den ganzen 50ccm Derbis. Ausgerüstet mit der spatananen Technik (Rücklicht is unterm Schutzlech) einer halben Vollcross und mindestens so lautem Geräuschpegel, bringen die auch net viel mehr Gewicht als ne Simson auf die Waage... da geht dann schon ein bissl mehr... :laugh:

Hab mich jetzt hingesetzt und ein wenig weitergearbeitet. Tag 1, 2, 3 und 4 sind jetzt online, mit Beschreibung und passenden Bildern.

Gruß :smile:

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!