Meine HP vom Simson-Spanien-Urlaub

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal Respekt solche Touren zu Planen und zu realiesieren. Finde schön das die Simmi noch so original rüber kommt. Würde aber mal was am Zylinder machen, ausschleifen auf das nächst höhere maß oder so. So ne Freundin möcht ich auch mal haben die sowas mitmacht. Vielleicht kennste noch eine die nen Simsonfahrer sucht?

Also großes Lob und macht weiter so!

• mann, des iss ja mal was :)
    War dieses Jahr mit auch, mit 2 kumpelz, unterwegs, allerdings mitm Radl in Kroatien.
    Dieses Jahr geht\'s dann aba mitm Möp, bin einfach zu faul, des nochmal zu machn^^

• soo... hab mal wieder ein bissl was gemacht. Bei Gepäckverstauung hab ich jetzt unsere Packlisten hingeschrieben...

Jetzt kommen nur noch die einzelen Tage vom Spanien Urlaub und eventuell ein Gästebuch...
    mal schaun..:smile:

Gruß

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• Quentin:
    klasse Seite, ein sehr großes Lob von mir, hast du wirklich sehr sehr schön gemacht und vorallem Respekt über euere Tour. Da sieht man mal wieder wie Robust doch unsere Lieblinge sind...
    Freu mich schon über deinen nächsten Bericht und die Bilder, mach weiter so.

Gruß Schwalliracer

• Hut ab vor deinem Mut mit dem Moped soweit wegzufahren!
    Und dann noch Minderjährig, WOW sowas hätten mir meine Eltern nich erlaubt. Ich denke auch nicht, dass ich mir das mit ner 125er getraut hätte.
    Ach und dann noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Freundin, die nicht nur gut aussieht, sondern auch sehr cool drauf zu sein scheint und deine Hobbies offensichtlich mehr als nur toleriert!

• Super Seite..

Hab ich mir gleich ein Lesezeichen gesetzt..

Da kriegt man ja richtig Fernweh und Lust sowas selber mal zu machen..

Meine Fragen dazu: Wie planst du solche Touren? Gibt es nen Routenplaner speziell für Mopeds?

Habt ihr jedesmal spontan entschieden wo ihr übernachtet?

Was hat euch der ganze Spaß insgesamt gekostet?

Ich bin irgendwie richtig neidisch auf dich.. :rolleyes: :biglaugh:

Meine Freundin hätte sowas wahrscheinlich nicht mitgemacht..

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()

• Schön dass euch die Hp gefällt...

@shyguy: Geplant haben wir die Tour eigentlich schon 4-5 Monate vorher. Am Anfang war es eher der Wunsch, aber irgendwann wurds dann immer realistischer.
    Eigentlich war es nicht sehr ein \'Planen\' sondern eher \'Vorbereiten\'. Wir mussten uns erstmal Koffer, Tankrucksack, passendes Campingzeug usw. zulegen. Da ich erst seit Juni 06 mein Führerschein hatte, hatten wir genug Zeit dazu.

Unser Ziel war anfangs die südlich Mitte von Frankreich. Wie wir da hin kamen würde sich schon ergeben (war unser Motto) :smile: ; also die einzelnen Tagestouren haben wir nicht davor geplant. Es stellte sich dazu eh heraus, dass man gar nicht alles vorher hätte planen können.
    Denn schon am ersten Tag, ging das geplante Ziel in die Hose und auch der schöne Campingplatz den wir aus dem ADAC Campingführer rausgesucht hatten, blieb weit weg von uns.

Letztendlich haben wir dann immer spontan nach Campingplätzen gesucht, den ADAC-Campingführer haben wir eigentlich umsonst mitgeschleppt. Die Campingplätze die im ADAC drinstanden, waren meist zu teuer für uns, oder die Entfernung war zwischen den beschriebenen Plätzen 80km. Wenn man müde ist, kann man schlecht noch 80km weiter zum nächsten Platz fahren.

Deswegen kurz und knapp: Campingplätze haben wir spontan gesucht, das Tagestourziel wurde am Vortag festgelegt.
    Die Strategie kann ich nur empfehlen, man weiß nie was einem Dazwischenkommt :rotate:

Gekostet haben uns die 30 Tage Urlaub insgesamt (mit Benzin, Übernachtung usw.) ca 700 € (für meine Freundin und ich zusammen ) Also jeder ca. 350€ .
    Das war eigentlich richtig billig, wenn man bedenkt, dass 3 Tage Aufenthalt in Barcelona (Montpellier usw.) dabei waren.
    Unser Vorsatz war, jeden Tag höchstens 25€ zu verbrauchen. Für Essen, Übernachtung, usw.) Ging eigentlich sehr gut.

Was vielleicht auch noch dazu beitrag, dass wir ziemlich sparsam waren, war die Tatsache, dass mein Konto irgendwie nicht ging, später dann gesperrt war und ich kein Geld abheben konnte. Als unser Bargeld, das wir mithatten, langsam ausging, versuchten wir auf unser Geld auf meinem Konto zurückzugreifen. Das war ca. bei 10 Tagen Reise, in Montpellier.
    Nix ging, kein Cent kam ausm Automat. Erst hatten wir gedacht, dass es vielleicht mit vereinzelten banken nicht klappen würden, aber es ging nirgendwo !
    Trotzdem haben wir dann spontan entschieden, nach Barcelona zu fahren (was übrigens die beste Entscheidung war). Und das Geld wurde immer knapper, denn auch in Spanien gingen die Automaten nicht.
    Also die Bank in Deutschland angerufen, doch die Dappen da am Schalter wussten auch nicht weiter. Sie meinten, meine Karte wäre hin.
    Wir ließen uns aber nicht abhalten und genossen trotzdem alle Tage in Spanien. Als wir dann wieder zurück in Frankreich waren, wurds dann kritisch. Wir hatten einen Tag noch 25€, am nächstes Tag dann nur noch 8€.
    War schon ein sehr lustiges Gefühl mit 8€ in der Tasche in Südfrankreich zu sein... Da sich zwar unsere Mütter dafür einstezten das wir auf dem schnellsten Weg unser Geld bekommen würden, dachten wir schon, wir müssten eine Nacht draußen verbringen (was auch nicht schlimm gewesen wär)... Glücklicherweise, gabs dann (genau als wir es am meisten brauchten) mit Western Union die Möglichkeit Geld innerhalb von 12 h ,glaube ich, zu überweisen. An eine Post in einer größeren Stadt.
    Das hatt dann auch geklappt, und endlich hatten wir in Béziers, unser Restgeld, 400 €

Jetzt bin ich ein wenig abgekommen... :roll:

Letzendlich ists wirklich nicht schwer so eine Reise zu planen bzw. durchzuführen. Moped sollte technisch ok sein, Gepäck sollte gut verstaut sein und schon kanns losgehen.

:b_wink:

--- S I M S O N ---

• Moin! Erstmal R E S P E K T !!!
    fuer die Tour und die Seite

Meine laengste Tour mit Simme war bis jetzt Berlin - Suhl an einem Tag. hat mir gereicht fuers erste...

Ich bin vor einiger Zeit noch mitm LKW viel in Spanien gewesen, wenn du nochmal eine Tour da runter machst, kann ich dir empfehlen, ueber Bordeaux, dann am westlichsten Grenzuebergang \"Irun\" nach Spanien rein Richtung Madrid bis runter nach Algeciras. Ich hab dort ein paar mal geladen die Gegend ist Traumhaft. Landschaftsmaessig wird es langsam Wueste, sobald du aus Madrid rausbist. Palmen wachsen vielerorts und je weiter suedlich du kommst, desto freundlicher die Menschen. Sind die aber in Spanien sowieso...
    Zurueck dann ueber Alicante, Valencia, Tarragona, Barcelona, Perpignan (Frankreich), Montpellier. Immer am Mittelmeer lang, dann richtung Mulhouse wieder nach Deutschland. Ich habe diese Touren geliebt, haette mit Moped sicher auch Laune gemacht :roll::roll:

Nur so als Anreiz

Hab wieder Lust auf Moped fahren bekommen, als ich durch deine HP gestoebert hab, man man man

Hier ein paar, wenn auch miese Bilder, von besagter tour:

Weiter so, immer schoen berichten, wenn du zeit hast...
    Achso, auch wenn man viel komisches hört, ich habe im Baskenland nie Probleme gehabt

• wir wären auch noch sehr gerne weiter runter nach Spanien gefahren... Leider hatten wir aber nicht genug Zeit, da wir nach 4 Wochen bei einem Freund bei Lyon eingeladen waren....

Außerdem hatten wir ein bisschen Bammel, dass das Moped nicht mitmachen würde, deswegen haben wir bei Barcelona wieder umkehr machen müssen...

Aber nach da unten reitzt es micht auch total.... vorallem als bekenneder Western-Fan (die Clint Eastwood Filme wurden dort gedreht) muss man auf jeden Fall mal in die richtige Sierra Nevada :laugh: ...

im Nachhinein, hätte es vom Moped bestimmt keine technischen Probleme gegeben. Das läuft momentan seit 8000km ohne einen Defekt....Den Simsons kann man einiges zutrauen :rotate:

Gruß

--- S I M S O N ---

• übelst coole action!
    jetz haste mich auf ne idee gebracht!
    das werd ich auch mal machen!
    echt respekt!!!!!

Die Fauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln... :censored:

• Allerdings!
    ich war bis vor kurzem auch noch am überlegen, weil ich dieses Jahr auch mal ins Ausland will mit meiner Schwalbe, doch deine Homepage macht einem echt Mut und Lust das selbst mal auszuprobieren! :bounce:
    Mach weiter so und vielleicht trifft man sich ja mal zwischen Lyon und Alicante.

Meine PVL mag's halt nich so schnell ... :rotate::cursing:

• simse: Wo hast du denn vor hinzufahren ? :smile:

..So eine Moped-Reise kann ich dir wirklich nur empfehlen, macht wirklich ein rießen Spaß und es ist irgendwie ein kleines Abenteuer...

Für nachsten Sommer (diesen Sommer wirds wohl nix werden mit \'groß\' mit wegfahren, erstmal ein paar Mopeds restaurieren und Geld verdienen) sind wir auch schon am überlegen wo es hingehen soll.
    Australien haben wir uns als Wunschtraum ins Auge gefasst, leider ist da das Problem das die Spedition und Flug ein heiden Geld kosten (speziell fürs Moped).
    Die dortigen Kosten sind eher kein Problem...Ob man jetzt in Spanien oder in Australien rumreist, macht von den dort entstehenden Kosten jetzt nicht so ein Unterschied.
    Das wäre schon super, aber leider noch ein wenig in Entfernung...

Ob das (speziell Geländefahrten) natürlich dann noch mit einer Simson zu meistern ist, ist die andere Frage... :rotate:

Gruß Florian

--- S I M S O N ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!