hallo an alle und ein gesundes neues jahr
habe heut motor gewechselt und fest gestellt das wenn ich kuplung ziehe nicht mehr aqllein zurück geht.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte woran das liegt.
mfg fred
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo an alle und ein gesundes neues jahr
habe heut motor gewechselt und fest gestellt das wenn ich kuplung ziehe nicht mehr aqllein zurück geht.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte woran das liegt.
mfg fred
geht sie zurück, wenn du den Hebel am Motor von Hand zurückziehst?
Hast du auch die Kupplungsdruckstangen drin(lang-kurz-lang)?
Und die Einstellschraube gekontert?
ja dann geht der kuplungshebel am lenker zurück
gr fred
ich habe denn motor ersteigert ,und habe ihn heut eingebaut.
habe grundplatte und polrad vom alten genommen ,das fehlte am neuen und habe ihn dann eingebaut .
wenn ich kuplungshebel ziehe geht wohl ,aber derhebel am lenkrad geht nicht mehr allein zurück.
gr fred
Dann würde ich den Zug mal ölen.
geht er schwer zurück?
trennen tut die Kupplung?
guten morgen
das teil wo der zug am motor fest eigehakt ist geht nah vorne ,aber wenn ich denn hebel am lenker wieder los lasse geht das teil am motor nicht selber zurück.
und am lenker bleibt der hebel auf ziehen wenn ich los lasse.
mfg fred
Also ist der Feder unten zu suchen.
Mach mal die instellschraube raus und zieh den Kupplungshebel raus. mach in mal richtig sauber,fette ihn und probier es erneut
hallo guten tag
wo ist die einstellschraub ,und wo sitzt der kuplungshebel.
ich habe noch nicht so die ahnung,habe gestern nur denn neuen motor eingebaut .
hoffe doch das ich den motor nicht wieder ausbauen muß.aber erst mal besten dank für die auskunft.
mfg fred
Am linken Motoeseitendeckel die Schwarze Pöastikschraube rausdrehen. Dahinter ist die Kupplung. In der Mitte ist eine Madenschraube mit Kontermutter.
Kontermutter lösen,Madenschraube rausdrehen. (Aufpassen,daß sie nicht reinfällt!!)
Kupplung einmal betätigen.
Den den Kupplungshebel nach oben rausziehen(Stellung merken für das Einsetzen). Dieser befindet sich am Ende vom Kupplungszug. Säubern ,fetten,einsetzen und alles wieder fertigstellen.
Kupplungseinstellung:
//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=2&id=38&artlang=de
ist das an der seite wo der schalthebel ist ,da ist doh ein kleiner deckel mit 2schrauben .
oder meinst du was anderes .
hast du ein bild wo ih sehen könnte was du meinst.weil ich habe nicht so die ahnung vom motor.
mfg fred
Du bist richtig.
ich habs von einem anderen Modell beschrieben.
das kommt davon,wenn man keine genauen Angaben macht :g_nanana: :smile:
den kleinen Deckel ab und dann wie beschrieben.
da du mehr Platz hast,als an dem von mir beschriebenen Modell, kannst Du auch besser arbeiten.
Wenn Du die Kontermutter gelöst hast,kannst Du diese mit einer Spitzzange festhalten und die Madenschraube rausdrehen (Nur aus der Kupplung,nicht aus der Mutter :smile: ).
Dann ist die gefahr des Hereinfallens auch geringer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!