So jetzt habe ich endlich mal Zeit euch mein Moped mit dem ich täglich unterwegs bin vorzustellen. Ich weiß sie sieht schon an einigen stellen nicht mehr so top aus aber ich fahre ja auch bei jedem Wetter.
Der Tank und die Seitenbleche sind natürlich nicht orginal (S51 N).
Bilder:
http://www.directupload.net/file/d/944/TloFf5lE_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/944/e532zjHk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/944/tmE7okQV_jpg.htm
Der Motor:
60ccm stino
Sportkurbelwelle
16er Amal mit Powerluftfilter (beides von RZT)
Sportauspuff von schubert aber verändert
Unterbrecherzündung 6 V (vorher 6 V E- Zündung)
16er Ritzel
(Top-Speed 85km/h) Berg runter auch schon mal 100km/h
Höherlegung ist beides eigenbau aber vom Vorbesitzer (Telegabel ca. 9cm höher) und die MZ stosis hinten haben nen abstand von 42,5cm.
Naja sagt was dazu... (K32)Henne
Mein Allwettermoped S51 C
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schönes Moped aber vmax=85km/h nehm ich dir für nen Stino 60er nicht ab. Laut Simsontacho vielleicht, aber häng mal nen Digitalen Tacho ran für 16 Zoll Räder. Da wirst du die bittere Wahrheit kennen lernen
Aber sonst, schickmfg
Joey
-
Sie fährt wirklich 85 is kein scherz. Nich nach meinem tacho sondern nach denen von 5 verschiedenen autos... mfg Henne
-
Moin,
also bis auf deinen Auspuff, gefällt mir dein Möp ganz jut!
EIn ganz großer Pluspunkt ist schon, das du den Obergurt gerade gelassen hast!Also wie gesagt, bis auf auspuff sieht sie ganz ordentlich aus!

Zu den 85 km/h, ich nehme es ihm ab, denn ich habe damals mit meinem 60cm³ auch locker 80 km/h geschaft und wenn man die Kanäle usw noch schön glatt macht, alles richtig gut einstellt, Lager und Wellen Fettet sind 85 möglich

Gruß, Der Simsonretter
-
Für den Alltag echt in Ordnung.
Individuelle Umbauten sind nun mal Geschmacksache.Aber der Luffi ist nicht alltagstauglich
-
85 sind einfach schwachsinn. Ich kenn kein stino 70 der 85 geht wenns nen bisll bergab geht oder rückenwind hat schafft mans aber sonst nicht. Und 100 gehen bergab halsrecht nicht so hoch dreht kein stino zylinder
-
Orginal von Hallo:85 sind einfach schwachsinn. Ich kenn kein stino 70 der 85 geht wenns nen bisll bergab geht oder rückenwind hat schafft mans aber sonst nicht. Und 100 gehen bergab halsrecht nicht so hoch dreht kein stino zylinder
Naja wenn de meinst! Ich sollte es ja wohl besser wissen. Könnt ihr mir glauben es aber auch lassen. mfg Henne
-
Fährst du mit dem Sportauspuff? :sex: :sex:
wenn ja sagen die grünen nichts?
-
hey,
also ich find se echt ganz ok, als altagsmoped.
und der auspuff is halt geschmackssachemfg SEbi
-
Für den Alltag ... nun gut, aber der Auspuff

Fürchterlich das Teil!
-
son hässlicher auspuff,sorry...
und dann stino 60er mit amal vergaser vergewaltigen...neneZitat
Original von Simson_S51-B:Gruß, Der Simsonretter
ach du bist der spinner :laugh:

lass dich nich auslachen, echt ich kann nich mehr :biggrin:
-
Hey,
Ich bin schonmal mit der Simme von (k32)Henne gefahren, die hat echt viel leistung obwohl man das von einem stino 60 nicht erwartet. Wie meine vorredner finde ich den auspuff auch fürchterlich
(henne nimms mir nicht übel
). Aber es gibt schlimmeres als sonen auspuff an anderen simmen. Sonst muss ich sagen hat er sich sehr viel mühe mit seiner Maschine gegeben. Also großes Lob 
cu
Pekkos
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!