vergaser oder elektrik?? hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey, ich hab nen s51 bj \'83 und folgendes problem. ich kann bis in die höchsten drehzahlen ohne probleme drehen aber wenn ich dann langsamer fahren will und ein bischen gas wegnehme, spricht das gas nicht mehr an. der geht dann in den drehzahlen runter bis in den keller und dann gehts wieder. er nimmt dann nur gas bei vollgas oder nur ein ganz bischen dazwischen geht nix. was ist das?? der vergaser is sauber, zu wenig sprit kanns nicht sein sonst würde es ja auch bei vollgas nicht gehn. vlt setzt da die zündung aus?? aber hat ja mit der stellung vom gasgriff nix zutun.. ich weis nicht. hat jemand ne idee

• also entweder es ist doch was verstopft, oder deine Nadel hängt zu tief.
    Die sorgt ja für das Teillastgemisch. Wenn das zu mager ist tritt das Verhalten auf, das du hast. Bei Vollgas isses weg, weil dann der größte TEil über die Hauptdüse kommt und die scheint groß genug zu sein.

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Das kann auch ein Zeichen dafür sein, dass die Vergaserflansch undicht ist. Wenn Du das Standgas nach dem Auftreten dieses Problem korrigiert hast, kann es sein, dass selbiges fett genug ist, um die Nebenluft zu vertragen. Dann wäre aber gerade Teillast nicht mehr in der Lage, die Mühle am Laufen zu halten.

• den vergaserflansch hab ich schon gemacht, wieder geradegefeilt und ne neu dichtung drunter also das isses nich. das mit der nadel werd ich ma ausprobieren.
    aber jetz hab ich ein viel größeres problem: ich bekomm den 1ten gang nicht mehr rein und wenn ich von den oberen gängen runter schalte geht auch kein gang rein. mal schaun.. vlt. der bolzen zum einstellen verrückt oder so

• so alles wieder in ordnung, war wirklich die nadel die zu tief hing. und die gänge gehn auch wieder. da wur nur die mutter lose. hab bei der gelegenheit gleich mein auspuff ausgebrannt( meine fresse war der verkeimt, die löcher warn so ziehmlich alle dicht). naja jetz leuft se wieder wie ne eins. nur nochn bischen fett (säuft ab beim losfahren) oder die nadel vlt jetzt zu hoch?? naja jetz weiss ich ja wo ich suchen muss.
    danke

• also ich hatte ja die nadel jetzt ganz nach oben gehangen. is auch gut gelaufen aber jetzt auf einmal gehts wieder von vorne los das er kein gas annimmt. hab die nadel nochmal einen tiefer gehängt aber hat nix geändert... was kann ich jetzt noch machen?

• Ich schmeiße jetzt mal so den Begriff Chokegummi??!! in den Raum....
    Vielleicht is das ja auch kaputt.... Dann krigt der Motor ja zu viel Sprit und säuft ab....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!