Meine (fast) fertige Schwalbe, tuning? nein danke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, ich hab ja kein Nadellager, sondern bei mir is da noch ne Messingbuchse (Gebläsemotor). Hab da mal was von 1:33 gehört.

Aber vielleicht hat da Jemand anders andere Erfahrungen?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hm, das ist das was in den Ostbüchern steht. Da steht auch bei den Fahrtwindgekühlten 1:50, jedoch hört man hier ab un an mal, dass wegen besseren Ölen auch 1:70 gefahren wird. Ist das dann nicht auch auf meinen Motor übertragbar?

mfg Lowrider

• Weiß denn keiner dazu ne Antwort? Würd mir echt weiterhelfen, weil ich einfach zu faul bin jetzt nochmal am Vergaser zu bsateln und sonstwas.

Die nächste Frage:

Ich hatte heute nen Gedankenblitz, und zwar dachte ich mir, dass ich meine alten Stossis einfach nehmen könnte, oben neue Hülse rüber, und unten anstatt zu lacken, einfach schön Schrumpfschlauch rüber. Sieht sicherlich auch schön glatt aus, und ist ja super gegen Korrosion oder?

mfg Lowrider

• Schrumpfschlauch ist so eine Sache. Wie ein Moped unter einer Folie.
    Wenn der Schrumpfschlauch kein geschlossenes Vakuum bildet kann sich Feuchtigkeit sammeln, die nicht so leicht verdunstet und es bildet sich noch eher Rost.

• Hmm, ja das mag sein, aber ich wollte wenn dann welchen mit Kleber verwenden. Das bildet dann ja eine Einheit quasi.

mfg Lowrider

• Sooo,

nun gehts meinen Blechteilen an den Kragen. Da ich es einfach nicht mehr schaffe meine top erhaltenen Bleche fit zu machen werden die nicht soo guten erstmal für den Sommer gelackt. Habe ein wenig gespachtelt und habe Gestern angefangen. Naja nun hab ich mal gemerkt was man alles falsch machen kann. Auf den Bildern siehts aber echt ganz schick aus.

http://img374.imageshack.us/my.php?image=p1050601ih5.jpg

Denke mal zum Wochenende ist alles schikki.

mfg Lowrider

• Sieht ja ganz gut aus, aber dne REifen vorne, den ziehste doch noch un, oder? Schau mal auf die LAufrichtung :hasi:

Gruß Muetze :bounce:

[c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]

Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

• Joa hab ich damals schon gemerkt als ich die Felgen bekommen hab. Naja werd ich denk ich ma erledigen wenn ich den Rest am We lacke.

Aber erstmal muss ich der Stotterei meines Motors auf den Grund gehen.
    Irgentwo ist da der Wurm drin.

mfg Lowrider

• Fettgeil! :biggrin:
    Da sind ja wieder ein paar Schwalben flugbereit im Sommer!
    Schade das mir alle so weit auseinander wohnen, sonst könnten wir ja mal im verband Roller jagen :g_nanana:

Wann stottert der denn?? Volllast? Vollgas im stand?? Wenn sie warm ist oder schon kalt??

Gruß Daniel

• Sie fängt nach längerer Vollgasstrecke an zu stottern, will dann nur noch laufen wenn ich den Hahn voll aufdrehe, hat aber null Power dabei.

Anspringen tut se dann sehr schlecht, und wenn ich dann den Schoke etwas aufmache gehts. Aber halt auch nur bescheiden. Habe jetzt mal den Vergaser unter Veerdacht (Schwimmerventil), und werde morgen mal nen originalen, den ich Dank NicoS51 wieder zum Leben erwecken kann, installieren.

Dann werde ich nochmal berichten, oder wenns nich anders geht ma nen neuen Fred eröffnen.

mfg Lowrider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!