Wie tankt ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen erstmal! Wollt euch nur mal fragen wie ihr so an der Tankestelle 1:50 oder 1:33 tankt,also ich mein nicht direkt aus der Säule sonder mit Benzin aus der Säule aber Öl aus der Flasche. Frage das da ich net genau weiß ich es machen soll weil bei uns die letzte Gemischsäule zugemacht hat.

Ich mach es so hälfe Benzin rein dann Öl rein und wieder hälfe Benzin drauf und Simme gut schütteln.
    Wie macht ihr das kann man auch Benzin voll rein dann Öl drauf und schütteln oder,geht ja darum dass das Öl im Benzin gut vermischt wird und nicht nach unten absackt und den Benzinhan und Gaser verdreckt/stopft!

Bin für jede neue Idee offen.
    Danke für die Posts im vorraus!!!
    mfg,
    der peat

• kannst den tank auch erst voll benzin machen und dann das öl zugeben. nur andersrum ist nicht gut.

Kr51/2 90/ 4 DA, ......geht ganz gut !

:dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:

Wenn ich du wäre, dann wäre ich lieber ich...

• also nennt mich faul, aber mit der simson zu tanken, dass mach ich nur wenns sein muss. in der regel hab ich nen 20 liter kanister zuhause stehen mit fertigem gemisch (vorher gut schütteln und rinn damit). Ich fahr mit dem Auto zur tanke und hol sprit, zuhause wird dann gemischt.

in 1:33, aber mal ne ganz andere sache, zum Öl nehm ihr mineral oder vollsyntetisch und super oder normal...??

• aber wenn du es scho so sagst dan häng die suche doch gleich dran dann haben die nachleser weniger aufwand ...

so kenn ich es zumindest von anderen foren,

grüßla b4b4

• Zitat

Original von high society simson:
    das Thema hatten wir schonmal. Wühlt man mal in der Suche, dann findet ihr was.

Dito

@ b4b4
    Ähm, das ist in anderen foren so, aber wir sind hier im simsonforum und da ist das anders :b_wink:

Suche Benutzen :b_wink:

Gruß, Der Simsonretter

• Ja jedes halbe Jahr daselbe...... aber ihr sollt ja auch was lernen.

ERst 100ml Öl raufkippen, Tanken und was dann noch fehlt an Öl nachkippen.
    NIx geschüttelt und gerührt.

Is der Tank relative Leer und man lässt den Benzinhahn auf und kippt dann
    frohen Mutes Öl rein, kann es sein das man erstmal ans Bordwerkzeug, denn nur mit Öl fährt die Karre auch nciht

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ja so seh ich das auch also am besten voll machen und öl drauf.
    Mal zu Steles Frage ich zuminderst Tanke meistens Super oder mal plus und nehm das zweitakt-racing-öl-vollsynthetisch von Hein-Gericke!!

mfg,
    da peat

• *gg
    Ich hab immer ne 20ml-Spritze dabei :biggrin:
    (werd mich aba noch nach ner größeren umsehn)
    Ach ja, ich mach imma ganz voll und \"spritz\" dann mein Öl rein. Schütteln tuh ich da dann meistens nix mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!