Abgebrochener Kolbenring im Motor!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi Leute!!!


    Ich hab ein riesen problem!!!!
    Beim einbauen des Kolbens ist mir der Kolbenring zerbrochen und ein Teil davon in den motor gefallen! Ich habe bereits mit einem Magneten versucht ihn wieder \"raus zu fischen\" hat aber nicht geklappt!
    Da ich mir nicht sicher bin wie ich den Motor zerlegen soll, hatte ich gedacht ihr könnt mir helfen!


    Mfg amrheinchen

    [mwechsel][f3][center][comic]SR 50/B4 Bj. 1987[/comic][/center][/f3][/mwechsel]

  • Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich eine Simson SR 50, Baujahr 1987 habe!SORRY!


    Mfg amrheinchen

    [mwechsel][f3][center][comic]SR 50/B4 Bj. 1987[/comic][/center][/f3][/mwechsel]

  • Wie baue ich am einfachsten den Motor aus???
    Ich habe bereits links und rechts die abdeckung abgenommen!!! Hilft das irgendwas???


    Mfg
    amrheinchen

    [mwechsel][f3][center][comic]SR 50/B4 Bj. 1987[/comic][/center][/f3][/mwechsel]

  • Nein,das hilft Dir nicht viel weiter.
    rechts mußt Du das Ritzel mit Kette abziehen.
    Dann ist der Motor hinten mit 2 Schrauben am Motorlager fest. Die müssen ab.
    Die Kabel von der Zündung mußt Du auch abmachen.Aber nicht an der Zündung,sondern dort,wo sie enden :b_wink:
    dann kannst Du den Motor nach vorne hin rausziehen. Dabei leicht wackeln.
    Und vor dem Umdrehen Motoröl ablassen.
    Muß der Motor getrennt werden,kannst Du Dich vertrauensvoll an Schwarzfahrer oder mich per PN wenden :tongue:

  • Dazu mußt Du die Mutter und das Sicherungsblech entfernen.
    Am besten bekommt man es dann runter,wenn man die Hinterachse löst und die kettenspanner losdreht.
    Wenn Du aber die Motorhalterungen rausgenommen hast,kannst du den Motor etwas nach hinten kippen.Dann hst Du auch keine Spannung mehr auf der kette und kannst das Ritzel runterziehen

  • Immer schön dran denken...
    beim Rausfischen oder Herausmagneten, alle Bruchstücke aufheben und den Kolbenring zusammenpuzzeln - nur so gehst du auf Nummer sicher das nix mehr drin ist...

  • falls nichts raus kommt kannst du das kurbelwellengehäuse auch mal mit benzin oder spiritus auspüllen, hat bei mir schon geholfen

    Fahrzeuge


    [c=red]Aprilia RSV Mille[/c]


    [c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

  • Ja ok ich versuch das alles mal!!!!
    Meld mich wieder wenns geklappt hat, oder auch nicht!


    Mfg amrheinchen

    [mwechsel][f3][center][comic]SR 50/B4 Bj. 1987[/comic][/center][/f3][/mwechsel]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!