60 ccm zylinder überarbeiten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ja oben zum zylinder kop hin. Ein dickerer krümmer bringt in diesem fall nur das sich das max nutzband nach oben verlagert, da der zyli aber ehr altagtauglich ausgelegt ist somit voll fehl am platze.
Gruss Björn -
Sagt mir mal bitte wieso alle im mofaforum sagen wenn ein anfänger fragt was kann ich machen damit mein mofa schnellerkommt jedes mal die antwort dickerer krümmer und das hilft auch noch sehr gut ! dabei dreht ein mofa ja niemals so hoch wie eine simson und die auslassfläche ist auch nicht so groß . beim mofa hat das mir 8 kmh und besseren durczug gebracht
-
eine mofa ist ja auch unter anderem über den kleinen krümmerquerschnitt gedrosselt. da mag das was bringen.
auch wenn man bei simson einen dickeren krümmer verbaut sorgt dies nicht dafür, dass der auslass früher öffnet und sich der zylinder früher vom altgas entleert.
mfg sebastian
-
Zitat
Original von sebastian1283:
auch wenn man bei simson einen dickeren krümmer verbaut sorgt dies nicht dafür, dass der auslass früher öffnet und sich der zylinder früher vom altgas entleert.mfg sebastian
^^^^^das ist mir auch bewusst. also dickerer krümmer würde nur den topspeed anheben und drehmoment versauen ?
-
So habe nochmal eine frage wie geht man genau beim auffeilen vor ??? ich habe mir das so gedacht das ich mit der schielehre ausmesse wie viel ich feilen muss und dann einfach mit einer rundfeile durch den auslass feile . leider habe ich keinen fräser oder dremel .
So und dann die frage ich habe einen 19mm vergaser geht der bearbeitete zylinder mit dem besser oder sollte ich den originalen drauflassen
-
-
-
ich würde den kolben in den zylinder stecken und ganz dünn die maße in der buchse anreißen (kolbenoberkante als linial benutzen)
bitte den org.gaser verwenden, die überströmer und einlassfläche sind zu klein für den 19er gaser.
mfg sebastian
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!