mein Schrotthaufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Soderle, heute will ich euch mal meinen Schrotthaufen vorstellen. Sobald Enduro-Krümmer u Hitzeschutz vom Winterschrauber bei mir angekommen sind, werden sie auch verbaut. Das Moped is nur dazu da, um mich schneller als zu Fuss von A nach B zu bringen, soll um Himmels Willen nich schön aussehen, nur praktisch sein.

So, u nun zerfleischt mich, ich brauch das :b_wink:

Gruss

Mutschy

• find ich voll ok. So sahen die Mopeds doch früher alle aus.
    Heute machen wir eben einen Kult daraus und wollen sie hegen und pflegen(was sie mitlerweile auch wert sind).
    Gedacht sind sie aber um von A nach B zu kommen.

Schön das du den Mut hast! :biglaugh:

• Meiner Meinung nach ist es absolut in Ordnung, wenn jemand nur ein Alltagsmoped hat, ohne dabei auf die Optik zu achten.

Trotzdem könnte dem Moped ein wenig `Entrostung`sicher nicht schaden.
    Eine Dose WD40, etwas feines Schleifpapier und einen Samstag investieren - das kostet nix und die Teile werden sicher länger heben!

• Alltagsmoped ist vllt. nicht jedermanns Sache, ist aber eben praktisch nicht mehr und nicht weniger, aber wie kann man da die Schutzbleche kürzen usw. ist doch total widersinnig.

mfg Niklas

• Versteh eigentlich das Thema nicht. \"Mein Schrotthaufen\" ist doch wohl etwas unpassend. So schlimm sieht deine Simme doch garnicht aus. Für ein Alltagsmoped sieht sie doch noch gut aus. Also mal ein bischen mehr Selbstbewußtsein, den Kopf noch oben und sagen: \"Das ist meine Alltagssimme!\".

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• Zitat

Warum macht eigentlich jeder einen Enduro Auspuff an die Simson ?)

Ich will den E-Auspuff dran haben, weil ich ihn praktischer finde. Hab schon mehr als einmal die Tüte verloren, weil ich ne nicht abgesenkte Bordsteinkante runtergefahren bin.

Optik wie beim Kauf, das vordere Schutzblech war so, das hintere hab ich mittels Flex etwas gekürzt. Wenn ich so manches Muli hier im Forum sehe, muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass ich nen rollenden Schrotthaufen fahre...

Wen´s interessiert, ich hab alle bisherigen Ausgaben (ca 250 €, sieht man gar nich, gelle?!) u angefallende Arbeiten in meinem S50-Tagebuch festgehalten: mutschy.de -> Button \"Tagebücher\" -> \"S50-Tagebuch 06\".

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von major_tom:
    Ich denke für A nach B ausreichend, oder :b_wink:
    Warum macht eigentlich jeder einen Enduro Auspuff an die Simson ?)

Hey, ich hab und werde auf keinen Enduroauspuff bei mir verbauen ;)

Also als Nutzfahrzeug ist es top.
    Mir tut es nur immer weh. Für mcih ist ein Nutzfahrzeug ein Plastikroller.
    Wie gesagt, man achtet ja nciht so auf die Optik :).
    Das Problem bei einem Moped von A nach B ist das Alter.
    Du wirst Rost haben und wenn du nichts gegen machst, dann nutzt du zwar die S50 aber du fährst sie aber auch indirekt schrott.
    Also seh zu, dass dein Gestell rostfrei ist und vor Rost geschützt wird.
    Wenn du es nicht tust, wird sie außerdem optisch noch schlechter aussehen.

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich nie eine Simson nehmen, da sie nicht mehr produziert werden, sie werden immer seltener und im Prinzip viel zu schade, um sie \"kpautt\" zu fahren. Da macht sich nen japanischer Roller oder so, schon besser.
    Das ist deutsche GEschichte oder Sowjetische? ! DEUTSCHE :).

Also Rost verhindern: Daumen hoch
    ROst nicht verhinden, Daumen runter.

PS: Als Nutzfahrzeug sollte es aber vernünftige Schutzbleche mit Spritzscghutz besitzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!