Schrotthaufen ist das nun nicht, da hab ich hier schon weitaus schlimmere Mopeds gesehen.
Ist sogar eine gute Grundlage für einen Aufbau, finde ich.
mein Schrotthaufen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von high society simson:
Hey, ich hab und werde auf keinen Enduroauspuff bei mir verbauen
Das wollte von Dir aber keiner wissen :f_laugh:

Ich persönlich finde den Enduro optisch ansprechender. Außerdem ist er nicht so stark dem Spritzwasser ausgeliefert
-
also wenn\'s Alltagsfahrzeug ist, sollte die Technik top in Schuss sein
die Schutzis würd ich dann aber auch normale Länge verbauen, gibt weniger Stress mit die Rennleitung und weniger Stress heisst dann meistens auch schneller, weil die mögen nicht während der Fahrt mit einem diskutieren, sondern bestehen immer darauf, dass man anhält -
Ja, Alltagsfahrzeug insofern, dass es genutzt wird, wenns nich grade regnet. Dann muss meine Rennsemmel (Toyota Starlet) dran glauben. Daher kann ich auch mit den Schutzblechen gut leben, wie sie jetz sind.
Die Schutzbleche sind übrigens voll im Limit (\"15-cm-Regel\"[1]), lediglich das Stopplicht geht manchmal nich (Schalterproblem; wird noch die Tage mittels Zugschalter [ála 89er S51] gefixt).
Hatte erst die Tage ne Kontrolle, alles bestens, sogar n Lob gekriegt, weil Beleuchtung komplett i.O. (wenn die wüssten... 300 m weiter war das Stopplicht wg Wackler im Schalter schon wieder tot).
Gruss
Mutschy
[1]
15-cm-Regel
Vom Radmittelpunkt in waagerechter Richtung nach hinten u 15 cm nach oben: dort muss spätestens die Radabdeckung beginnen. Und das tut sie bei mir. -
Als Alltagsfahrzeug ist das doch göttlich....
Wenn ich überlege, mit was ich unterwegs bin

-
Zitat
Original von tacharo:Das wollte von Dir aber keiner wissen :f_laugh:

Ich persönlich finde den Enduro optisch ansprechender. Außerdem ist er nicht so stark dem Spritzwasser ausgeliefert
:dma_smile2:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von high society simson
Also als Nutzfahrzeug ist es top.
Mir tut es nur immer weh. Für mcih ist ein Nutzfahrzeug ein Plastikroller.
Wie gesagt, man achtet ja nciht so auf die Optik :).
Das Problem bei einem Moped von A nach B ist das Alter.
Du wirst Rost haben und wenn du nichts gegen machst, dann nutzt du zwar die S50 aber du fährst sie aber auch indirekt schrott.
Also seh zu, dass dein Gestell rostfrei ist und vor Rost geschützt wird.
Wenn du es nicht tust, wird sie außerdem optisch noch schlechter aussehen.Wer sagt denn, dass ich mich nich drum kümmere? Bis auf Flugrost is meine kleine übrigens rostfrei. Ansonsten is nur Öldreck dran, den ich auch dran lasse, denn \"wo Öl is, gibts keinen Rost\".
Um nur an sonnigen Sonntagen rumzugurken is mir die Anschaffung u der Unterhalt eines Fahrzeuges (egal, ob Zwei- oder Vierrad) einfach zu teuer. Ich fahre, dann, wenns mir passt. Egal, obs grade schneit oder 30°C im Schatten sind. Das is mir rille. Die einzige, die sich nen Kopp macht, is meine Frau...
Ausserdem, was meinste denn, warum die Dinger FAHRZEUG heissen? Sicherlich nich, weil sie nur rumstehen, denn dann hiessen sie STEHZEUG.Es gibt übrigens kein unpassendes Wetter, nur unpassende Kleidung (oder nörgelnde Ehefrauen, daher meine Regenfahrten mitm Auto).
Gruss
Mutschy
-
mutschy, du willst nicht verstehen, was ich meine.
Ich habe nie behauptet, dass du dich nciht drum kümmerst?!Zu Leuten, die Dreck am Moped lassen damit es nicht rostet, sage ich lieber nichts, da fehlen mir die Worte.
Also meine restaurierten SImsons fahre ich immer. 5 Tage in der Woche fahre ich Simsons. na gut, dass bei 12 Karren nicht jede 5 Tage lang genutzt werden kann, ist ja klar.
Wenn man seine Mopeds pflegt und in Stand hält, dann entsteht auch kein Rost. VOn daher kann ich bei jedem Wetter mit meinen Simsons fahren, was ich auch mache.Was meinst du mit Unterhalt? Also bei mir fressen sie kein GEld, wenn sie stehen. UNd Versicherung kostet 60 im Jahr und kann man doch ummelden. Kostet mir auch nichts.
-
tja es is doch wohl besser sie so zu lassen wie sie ist wenn du sie eh täglich brauchst und naja ich meine wenns jetzt kalt nass und glatt draussen wird isses immerärgerlich wenn man dann mit nemtop model durch die gegend fährt und vllt. sogar sich noch auffe schnute legt!!
-
servus.
ich finde es schrotthaufen zu nennen is quatsch. sieht doch relativ gut aus. naja bissl dreck aber an welchem moped is das nich zu finden :biggrin:mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!