Versicherungsvergleich für 2007

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• glaubst du nicht keine selbstbeteiligung ist besser als 150 oder 300 euro?
    ich erklär dir mal was selbstbeteilligung ist. das ist der betrag, den die versicherung von dem betrag den sie dir zahlt,um deinen schaden zu begleichen, abzieht. folglich heißt das bei 0 euro, das die versicherung mehr bezahlt.

• Es ging in meiner Fragestellung aber nicht ausschließlich um Selbstbeteiligung !
    Themen waren auch Diebstahlschutz und, im Falle eines Diebstahls, die Summe die man bekommt. Weil dann aufs Bj geguckt wird, und wahrscheinlich dementsprechend wenig gezahlt. Daher dacht cih an nen Gutachten oder sowas ...

Is doch ärgerlich, dass ich das jetzt nochmal wiederholen muss, obwohl doch oben schon alles steht!

• die teilkasko umfasst alles was jede teilkasko umfasst. also diebstahlschutz, schadensersatz bei schäden durch naturgewalten, ersatz der kosten bei bergung nach diebstahl, versicherung der anbauteile...

lies doch auf den seiten der versicherer nach.
    und zum betrag den man kriegt: wiederbeschaffungswert ist das stichwort. musste dich natürlich schon blickich anstellen und zu nem händler gehen und dir von dem nen preis sagen lassen , was er für son moped verlangt.

• Hallo zusammen

http://www.versicherung-roller.de/index.php

dies ist hier wohl bisher die billigsten Versicherung (HP) für das Jahr 2007.

Wer mit dem Gedanken spielt hier seine Simme zu versichern, der möge folgendes wissen:

Beim Ausfüllen der Maske ist mir aufgefallen, dass nicht nach dem Modell und der Höchstgeschwindigkeit gefragt wird.
    Ein Anruf schaffte Klarheit:
    Die Angaben sind in der Regel über die Schlüsselnummern abrufbar. Dies ist jedoch bei Simson nicht der Fall.
    Wer also seine Simme dort versichern will, schickt einfach neben der Anmeldung eine Email an den Versicherungsvertreter.
    Dort könnt ihr dann mitteilen, mit was für einer Höchstgeschwindigkeit eure Simme eingetragen ist.
    Eine weitere Kontrolle erfolgt (nach seinen Angaben) nicht.
    Ich finde das irgendwie seltsam - aber es scheint wohl so zu laufen!!

Alle Angaben ohne Gewähr - wer nachfragen will soll das über \"Kontakt\" tun ; der Mensch macht einen sehr sympathischen Eindruck!!

Ich hoffe ich konnte - falls sonst noch jemand über dieses Problem gestoßen ist - helfen,

Thomas :dance:

• Die Concordia is meiner Meinung am günstigsten, zumindes ab 25Jahre.

Tarif 25plus (alle Fahrer über 25 Jahre)
    für Leichtmofas, Mofas, Mopeds, Mokicks und Roller
    Stand 2007
    Beginn des Versicherungsvertrages im
    Beitrag in € für die Haftpflichtversicherung
    (100 Mio. € Deckung)
    März oder April
    52,90
    Mai
    47,61
    Juni
    42,32
    Juli
    39,67
    August
    37,03
    September
    31,74
    Oktober
    26,45
    November, Dezember,
    Januar oder Februar
    25,00

Tarif \"junge Fahrer\" (unter 25 Jahre)
    für Leichtmofas, Mofas, Mopeds, Mokicks und Roller
    Stand 2007
    Beginn des Versicherungsvertrages im
    Beitrag in € für die Haftpflichtversicherung
    (100 Mio. € Deckung)
    März oder April
    99,90
    Mai
    89,92
    Juni
    79,92
    Juli
    74,92
    August
    69,94
    September
    59,94
    Oktober
    49,96
    November
    39,96
    Dezember
    29,98
    Januar oder Februar
    25,00

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• Zitat

Original von Obi:
    Hallo zusammen

http://www.versicherung-roller.de/index.php

dies ist hier wohl bisher die billigsten Versicherung (HP) für das Jahr 2007.
    ...

Der Typ hat in den letzten Tagen seinen Preis von 49 Euro auf 54 Euro angehoben. Das kommt davon zu viele Leute Werbung im Net machen und er so genug Kunden bekommt über die Foren - einfach 5 Euro für die Hosentasche dazu :k_frust:

• So ein A****! :mad: Solche Aktionen sagen viel über seinen Charakter aus. Wäre er fair gewesen, hätte er deutlich geschrieben, dass es sich um ein Einführungsangebot handelt. Aber sowas ist nicht seriös. Dabei hätte er das bei dem Preis nicht nötig gehabt und mit dem Umsatz leben können.

Jetzt geht es eben halt zu anderen Versicherungen.

• Zitat

Original von major_tom:
    Der Typ hat in den letzten Tagen seinen Preis von 49 Euro auf 54 Euro angehoben. Das kommt davon zu viele Leute Werbung im Net machen und er so genug Kunden bekommt über die Foren - einfach 5 Euro für die Hosentasche dazu :k_frust:

Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis .. ich würd es nicht anders machen .. wer jetzt abschließt bei Ihm freut sich zwar nicht über die 5 Euro mehr, wenn er aber immer nich der günstigster ist kommen dei Leute dennoch zu ihm.

MfG Henne

• Zitat

Original von Henne:
    ...

Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis .. ich würd es nicht anders machen .. wer jetzt abschließt bei Ihm freut sich zwar nicht über die 5 Euro mehr, wenn er aber immer nich der günstigster ist kommen dei Leute dennoch zu ihm.

MfG Henne

IMHO von Anfang an nur ein Lockangebot, sonst hätte er es wenigstens diesen Monat so gelassen. Ich würde da jetzt auf 5 Euro einen lassen und an anderer Stelle mein Schild kaufen.

Die FAQ hab ich gerade geändert:

• hm - dann doch lieber der ADAC

Problem bei solchen Online-Versicherungen:

Falls ihr iinnerhalb eines Jahres das Fahrzeug wechselt und die Versicherung umschreiben lassen wollt ist das sicherlich bei einer online-Versicherung komplizierter....

naja, ist nur ne Vermutung

Thomas :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!