Simson pleite?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dass mit dem insolvenzantrag wußte ich shcon, aber ich dachte damals, daß sich da schon irgendein Investor finden wird und alles wieder gut wird...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Ach ja - das heisst dann auch das die ersatzteile teurer werden...
    Ich seh mich schon aufm schrottplatz rum graben...:(
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• tja schade schade.... ;(

Aber das war klar, denn SIMSON hat eben kein richtiges Konzept gehabt, mal eben ne 125er bauen und es läuft... nee nee..
    Und dann noch dieser komische Kerl von dieser KOMTEC?? Gruppe
    Die 125er ist ja auch komplett importiert gewesen, SIMSON hat nur seinen Aufkleber darauf gemacht!!! Anstatt sich mal auf Kunden- bzw. Händlerservice zu kümmern, d.h. die alten Modelle (die, mit den Vogelnamen von damals aber neues Erscheinungsbild) zu erweitern und dort alle Fehler zu beheben damit der Kundenstamm erhalten bleibt aber sie mussten ja unbedingt neue Moppeds bauen..

Also ich hab da etliches gehört auch von einem Händler! Weiss jetzt nicht mehr alles im detail aber da lief eines sehr komisch...

PS: Ich verschieb das mal ins OFF-Topic und benenne den Titel in "Simson pleite" um, okay?
    --
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

Simsonforum.de seit 2002

• Hmmm.... ich denke die hatten schon ihre gründe. Die sind ja auch nicht dumm... Oder? ;( :(
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• meine letzte info war, daß simson zum 1. oktober 2002 endgültig in konkurs gegangen ist und damit aufgelöst wurde. aber keine firma dieser größe verschwindet ja einfach so spurlos, das heißt, der konkursverwalter wird (bzw. hat wahrscheinlich schon) alles noch verwertbare an den mann gebracht. fragt sich nur, an wen !!!

vielleicht kriegt da einer von euch was raus? interessant wären ja für uns vor allem die baupläne, bzw. die freigaben und unbedenklichkeitsbescheinigungen bei umbauten, wenn man mal eine neue oder geänderte abe will!

hab im www leider nix dazu gefunden, kommt jemand aus suhl oder aus der nähe, und kann vielleicht mal direkt nachfragen ???

ciao, markus

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• naja, bringt mich jetzt auch nicht viel weiter... :rolleyes:

los ihr Suhler! Geht auf die Barrikaden! Stürmt die Simsonwerke und holt alles brauchbare oder kauft am besten Simson auf und stellt die alten Geräte wieder her...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Klingt aber ganz schön nach Revolution und Revolte! :D

Nich das noch jemand auf Grund dieses Aufrufes sich strafbar macht...
    ;D ;D ;D
    --

• Auweia ! ich buddle mir schon mal ein loch aus und verkleide alles mit Stahlbeton und bleiplatten :nuke:
    ;D ;D ;D ;D ;D
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!