Vergaser ausgedreht welche düsen neu?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi an alle

ich habe es versucht etwas über die suche zu finden aber es ist nichts richtiges zu finden
    ich habe folgendes problem:

ich habe einen 70 ccm 2k und eine 16n 1-11 auf 19mm aufgebort und kann nichts finden wie ich den am besten bedüse könnte mir das mal bitte jemand schreiben

danke in voraus

• Ja also wenn du nur die Hauptdüse meinst, dann würd ich mal bei 90 anfangen. aber genau wird das dir keiner sagen können musst einfach ausprobieren ob sie dann zu fett oder zu mager läuft und je nach dem dann ne größere oder ne kleinere rein.

• der vergaser besteht aber nicht nur aus der HD!

du brauchst auch noch ne größer Leerlaufdüse, bei nem 70/2 würd ich auch so um bereich 85-90 anfangen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ist doch ganz logisch:

wenn du denn Querschnitt des Vergasers änderst strömt doch automatisch die luft anders durch und da die Leerlaufdüse eines vergasers sich im 1. drittel des gashubs (schieberstellung) auswirkt muss dieser an das andere ansaugverhalten angepasst werden:

Je größer der Durchlass desto kleiner die geschwindigkeit des luftstroms oder kurz: v ~ 1/A

Die düse muss also größer werden, damit sie bei weinger Unterdruck (verursacht durch das ansaugen) da grösserer Querschnitt mindestens die gleiche strittmange frei gibt - denn sonst läuft sie untenrum zu trocken und du wirst sie nie richtig eingestellt bekommen...

Jetzt aber nicht denken das die Leerlaufdüse schlagartig bei mehr als 1/3-gashub aufhört zu arbeiten...sie wirkt weiterhin, allerdings wird der prozentuale einfluss geringer...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hi, hab mein Gaser jetzt ausdrehen lassen auf ca. 19mm (BVF).
    So was muss nun für ein Nadelventil rein? welche Nadel hab ein Ventil da was an den Seiten eingefeilt ist ist aber original.

Soll ich das nehmen?

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Wenn du die Buchstabenkombination in einen Ordentlich Text verwandeln kannst, bekommst du sicherlich auch Qualifizierte Antworten :b_wink:

• Ok, also nochmal...

Also ich habe meinen BVF Vergaser auf 19mm ausdrehen lassen.

Jetzt möchte ich gerne wissen was für ein Nadelventil rein muss, ich meine das wo die Teillastnadel reingeht.

Habe da auch eins liegen das ist an den Seiten wie eingefeilt. Also da sind rechts und links kerben drin.

MfG Marcel

• @ squamble Wenn das geht kann ich es ja wieder rein bauen.

Sorry aber ich weiß es nicht hatte eigendlich vor mich hier schlau zu machen.

Und dann auch wieder die originale Nadel rein?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!