Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sie besitzen viele duo\'s.
    es wurden einige tausend hergestellt.was sind dannn viele?
    drei? , vier, zehn?
    da sie ja viele besuitzen und da nur eine nummer bei ist, dann ist es representativ,hast recht.
    ich ging von der frage aus wo die nummer ist und hab es nach bestem gewissen gesagt.
    denn meine nummer ist auch dort.
    oh man,da ich nur ein duo habe und dort die nummer ist,kann ich ja von 100% ausgehen.

scheinbar ist es aber besser nicht auf fragen zu antworten,bevor man sich ne dämliche anmache einfängt.
    ich hab nach bestem wissen und gewissen geantwortet und das thema ist für mich beendet.
    sollte der threadsteller noch interesse an infos von mir haben,bitte ich um pn.
    hab keinen bock auf zoff wegen so kindereien.
    gruß,
    orti :b_wink:

• Hey, fühl dich nciht angegriffen.:).
    lass dich doch nicht provozieren.

Nicht sauer auf mich sein :frown:
    Ich bin von meinen DUOs ausgegangen und von den, was mir andere berichtet haben.
    Da jeder nur aus eigenen Erfahrungen argumentiert, kann man nicht sagen wär recht hat.
    Fazit ist:
    Rahmennummern können vorhanden sein, müssen aber nicht. d.h. Entwarnung, du (Mr. ...) hast kein neues Problem und alles ist ok.

;)

• @ orti mein Duo hat auch eine Rahmennummer eingestanzt. Ist auch BJ.89

@ Mr. Kein Geld für Benzin Ich dachte schon das meine Duo ein totaler wandelnder Schrotthaufen ist. Aber dein schaut noch schlimmer aus als mein geschöpf. Zu deinem Vorhaben sage ich nur \"Respekt\"
    Ich muss auch ein bischen am Blechkleid herum schweißen aber es sind nur drei Risse die im Blech sind. Sonst gibt es sehr viel an der elektrik zu tun.

Hab aber für mein gefährt nur 170 Euro gezahlt. Leider ohne Dachgestell und Plane.

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• So, ich war heute in der Mittagspause mal wieder dran...

habe ein bischen gelichtet, groben dreck entfernt und einige Teile, wie Sitzbank, Tank, Fußboden entfernt.

So hatte ich einen besseren überblick und konnte auch die Bruchstellen mal genauer betrachten.

1 Bild: das Rohr hat im roten Kreis einen Riss, außerdem wurde versucht, den Rahmen zu verstärken. (rote Striche)

2. Bild: Die grün umrandete Strebe war Teil eines (eigentlich nicht schlechten) Aufbaus. Jemand hat das Duo komplett geschlossen mit ordentlichen Scheiben zum aufschieben usw. Leider hat er dabei ein Loch in den Rahmen gebrannt.

:biggrin:

• So schlimm sieht der Rahmen, wod ie Verkleidungsteile saßen, gar nicht aus.
    Der Bruch an der Lenkung ist überhaupt nicht schön, hoffentlich wird das keine Schwachstelle.
    Würde über die beiden Streben, jeweils noch eine Strebe setzen, zur stabilisierung.

Was hast du denn für eine Motorhalterung für den Zylinder? einfach nur nen Bogen auf das Gestell gelegt?

so müsste es aussehen:

http://www.directupload.net/show/d/786/GUF2xYPo.jpg

• am Lenkopf werde ich wahrscheinlich diese Streben rausnehmen und dreiecksbleche einschweißen lasse (wie bei Schwalbe)

Die Motorhalterung ist noch original vorhanden...der Bogen soll nur zusätzlich stabilisieren.

• Heute habe ich den Motor rausgenommen und gesäubert, damit ich ihn Morgen wegbringen kann.

Habe mich übrigens nicht geirrt, es ist Bj.:1976

Die nächsten Wochen werde ich wenig vorankommen, da ich ja morgen auch drei Schwalben bekomme, um die ich mich erstmal kümmern muss und sie irgendwie verstauen muss. Außerdem baue ich nebenher noch 2 Schwalben auf. viel Arbeit und viel Zeit.....

• Es hat sich was getan...

Und zwar das hier.

nein nein, ich hab nich so viel gearbeitet...
    Ich hab mich entschieden, einen weiteren Rahmen zu kaufen.
    Er ist fertig lackiert, mit allen Blechteilen Brems- und Lenkmechanismus usw.

Leider ist der neue Rahmen auch schon gerissen, aber nur ein wenig.
    Am Samstag wird geschweißt und es kommen wie geplant, Knotenbleche an den Lenkkopf.

Außerdem sind Lenkung und Bremsen schon instandgesetzt.
    Wir haben alle Gelenke und alle anderen Teile außeinandergenommen, gesäubert und lackiert.

Bilder füge ich noch ein!

• Ist das jetzt so gekauft, oder hast du das so lackiert und zusammengebaut? Also oben an den Schrauben der Lampenmaske kommen keine KEderklemmen dran, sondern nur unten. Warum hast du die große Delle links gelassen?? Das bei dir immer die Rahmen reißen, hatte ich noch nie gehabt.

• Was dir aber auch immer für Sachen auffallen...

Das Bild zeigt es so, wie ich es gekauft habe.
    Das haben wir Dienstag und Mittwoch fast vollständig nochmal zerlegt und ordentlich aufgebaut.
    Den Lack und die Beulen werde ich lassen, da es recht ordentlich lackiert ist und vor allem ordentlicher Lack ist. Nich Dose oder so...
    Sowas kann ich mir normal garnich leisten.

Die Beulen stören ja nich, da kann ich mich dann, wenn das Bedürfnis besteht, irgendwann mal drum kümmern.

Soll ja vor allem erstmal zuverlässig und ordentlich fahren, wobei natürlich auch auf die Optik geachtet wird. Soll nich heißen, dass das alles nur zusammengeklatscht und \"hauptsache fährt\" ist.

• Du und kein Geld? Na dann muss ich wohl nochmal bestellen, damit wieder Geld bei dir in die Kasse kommt. HAb schon wieder ne schöne Liste voll mit Teilen :biglaugh:
    Nee da haste Recht, Beulen stören nciht, obwohl kommt das die Beule nicht mit dem Tank in KOntakt oder drückt ihn weg?

Hast du denn auch die hinteren Teile in weiß,oder wie willst du das machen? ne bunte Kiste dann oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!