Hallo Leute...
Hab gestern mal wieder in der Garage aufgeräumt und umgeräumt, mit dem Sinn, an meinem Duo zu schrauben.
Habe das Duo vor knapp einem Jahr bei ebay gekauft. und wollte eigentlich nach ein paar kleineren Instandsetzungsarbeiten sofort losfahren. Schon beim Abholen stellte sich heraus, dass ich einen riesigen Schrotthaufen gekauft hatte. Es ist wirklich alles kaputt, was man sich nur vorstellen kann.
...eine S51 oder Schwalbe würde ich in diesem Zustand nicht aufbauen...
Die Blechteile haben Beulen Dellen und Risse soweit das Auge reicht, die Kickerwelle ist defekt, und irgendein *piep* hat an allen Ecken und Enden am Rahmen rumgeschweißt, sodass er im Eingangsbereich sogar krumm ist.
Das Motto heißt Restaurieren statt Neuaufbauen: Ich werde den Rahmen richten lassen und die Blechteile mit viel Liebe Zuneigung und Spachtelmasse wieder verwendbar machen.
Zum einen ist es bei manchen Duo-Teilen sehr schwer, sie zu bekommen und zum anderen fehlt, selbst wenn ich welche bekomme das Geld...
Der Aufbau soll funktionell und schlicht sein...Ich verzichte aus Sinn und Kostengründen auf Beschallungsanlage und sonstigen Unfug...
Zu guter letzt: Wer meinen Aufbau gespannt mitverfolgen möchte, sollte sich auf kleinere Wartezeiten einstellen, denn zum schrauben bleibt neben Schule und menschlichem Selbsterhaltungstrieb relativ wenig Zeit...Das Abitur rückt näher usw...