Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wer sagt, dass das bei dir original ist? Ich hab eine 76 und eine 89 und bei beiden steht keine Nummer auf dem Rahmen

• ich hab ne duo erwischtr die von der substanz her top ist.
    dennoch hab ich sie zerlegt und teilweise blank geschliffen.
    aber das ist ein anderes thema.
    @ high society simson : lies das: http://www.duo-lino.de/fahrgestellnummer.htm

dort war auch meine nummer.
    ich weiß nicht warum du so drauf pochst daß meine nummer nicht original ist.
    weißt du denn ob du einen umgeschweißten kleiderständer , waschmashine oder ne duo hast???
    typenschilder kann man ja nachkaufen.
    also immer acht geben wenn du den dritten gang einlegst,nicht daß du den schleudergang erwischt :b_wink:

gruß,
    orti :b_wink:

• high society simson: So ist das Leben...ich hab halt etwas Pech gehabt...naja

Wegen der Nummer werd ich mal nachschauen...

ach nochwas....wie ist das mit der Befestigung des Motors?...Habe auf vielen Bildern gesehen, dass er nur oben am Gehäuse und am Zylinder befestigt ist. Meiner ist aber auch unten befestigt.

edit: kann mir auch jemand sagen, wieviele und welche Schrauben ich für den Motor brauche???...Will zum Regenerieren nen Satz Imbus-Schrauben mitgeben.

:biggrin:

• wegen der schrauben, schau doch mal in der faq nach(motor für die 1ser schwalbe).
    sollte das dir nichts bringen und wenn du noch zeit hast,helf ich dir dann gerne weiter.
    ich würde mich erst um den rahmen etc. kümmern und den motor mal zwischendurch bze bis zum schluß aufbewahren.
    die anderen dinge kosten zeit ohne ende,glaub mir.
    ich find es aber cool daß du dir ein duo aufbaust.
    wenn ich weiter bei meiner wäre,könnt ich dir mehr helfen aber das dauert wohl noch.
    gruß,
    orti :b_wink:

• @ Ravecury

Herzlichen Glückwunsch, dass du ein Auserwählter bist, der eine DUO mit \"eingestanzter\" Rahmennummer hat.

Wie auch auf der Seite steht, ist eine Rahmennummer auf dem Gestell nicht geläufig. So wie ich die Website kenne, besitzen diese viele Duos, und nur bei einer wurde die Nummer auf dem Gestell gefunden.
    Stelle ich auch in Frage, ob die original ist,
    Für mich ergibt es keinen Sinn, dass die Hersteller, zum Beispiel in Brandis, nach lust und Laune mal eine Nummer einstanzen und mal nicht?! sehr fragwürdig.

nun mach dich mal nicht lächerlich.

Zitat:
    weißt du denn ob du einen umgeschweißten kleiderständer , waschmashine oder ne duo hast???
    typenschilder kann man ja nachkaufen.
    also immer acht geben wenn du den dritten gang einlegst,nicht daß du den schleudergang erwischt

• Faq hab ich schon geschaut, deshalb frag ich doch, weil dort nix steht :b_wink:

Ich muss das mit dem Motor jetzt schon machen, da ich am Sonntag eh zu MDL fahre (3 Schwalben abholen *freu*) da nehm ich den Motor gleich mit und spare mir den Versand.

Jetzt streitet euch mal nicht ihr zwei...

:biggrin:

• also die Motorhalterung unten ist, soweit ich das weiß :), nicht original.

Da du den Motor ja machen lassen willst, sehe ich jetzt keinen SInn darin, warum der erst als letztes kommen soll ??!!
    Mach ihn jetzt. Was hastdu davon, wenn du ihn machen lässt, wenn die duo fertig ist, dann wartest du nur unnötig.

Achja, habe ich ja ganz vergessen.

ALLE Angaben sind ohne Gewähr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!