bin krank :k_frust:
scheiß (schweine-)grippe
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
bin krank :k_frust:
scheiß (schweine-)grippe
Oi!
Hallo, Leute!!
Bin neu bei euch im Forum und möchte euch mitteilen, daß diese Seite, die ihr ins Leben gebracht habt, echt super ist:
Mir geht es zur Zeit auch alles andere als gut. Suche schon seit einer Ewigkeit ein Moped für mich, das nicht zu teuer ist.
Nun habe ich endlich eines gefunden und kann es noch nicht gleich holen, weil noch der Rest Knete fehlt. Mitte November kann ich es holen, doch ein Bekannter, der mich mit dem Auto und Anhänger hin bringt, meint, das Moped wäre Schrott, weil
ein älteres Baujahr ist und keine 12Volt Vape Zündung hat, sondern einen 6Volt Gebläsekühler . Seiner Meinung nach sollte ich warten, bis ich mir ein teureres Moped kaufen kann, weil ich jetzt angeblich keines brauchen würde. Ich habe aber die Schnauze voll vom ewigen Warten und möchte jetzt endlich eines haben, damit ich auch beweglicher bin. Bin aber auf den Bekannten angewiesen, weil ich sonst niemanden wüßte, der mir das Moped günstig holen könnte. Meine Laune ist zur Zeit echt im Keller, weil ich mich auf das Moped sehr freuen würde, andererseits geht mir das blöde Gerede echt auf den Geist.
Einen Transporter mieten kann ich nicht, weil es mir zu teuer kommt. Wer kann mir einen Vorschlag machen, diesen Ärger aus der Welt zu schaffen?
Liebe Grüße Moni
ein älteres Baujahr ist und keine 12Volt Vape Zündung hat, sondern einen 6Volt Gebläsekühler
na du hast Bekannte. Ob 6 oder 12 V ist sicher kein Qualitätsmerkmal, höchstens ein Ausstattungsdetail.
Wenn dir die Schwalbe gefällt hol sie dir und lass dir nicht reinquatschen.
Gruß
Ick würd mal sagen, der hat keine Ahnung, wenn er den Zustand allein anhand der Zündung beurteilt.
Jenau, hol dir den Vogel und genieß ihn .
bG
na du hast Bekannte. Ob 6 oder 12 V ist sicher kein Qualitätsmerkmal, höchstens ein Ausstattungsdetail.
Wenn dir die Schwalbe gefällt hol sie dir und lass dir nicht reinquatschen.
Gruß
naja, stimmt nicht wirklich...
Scheinwerfer und Blinker sind bei 12V wesentlich kräftiger. Bei den 6V Blinker hat man des öfteren ein schlechtes Blinkerbild.
ZitatZitat von "venturina"
naja, stimmt nicht wirklich...
Scheinwerfer und Blinker sind bei 12V wesentlich kräftiger. Bei den 6V
Blinker hat man des öfteren ein schlechtes Blinkerbild.
Schon richtig.
Aber deshalb das ganze Mopet in die Altmetallschublade zu stecken ist Quatsch. Schließlich ist das nachrüsten auf Vape eines der kleinsten Probleme.
hört sich nach ner Schwalbe an.
Such dir ne schöne KR51/2, die hat einen besseren Motor wie ich finde
Wenn der rest voll i.o. ist und der Preis stimmt dann würd ich sie mir holen. Auf 12V kannste immernoch umbauen.
Was soll es denn feines werden?
KR50 oder 51/1 oder 51/2
3 gang oder 4 gang
und wieviel willste denn ausgeben
ich sag mal es gibt da nen paar schöne kr51/2 mit 12V für rund 400-600€ in einem super Zustand (zumindestens bei mir in der nähe).
Wenn nicht mal bei Mobile rein schauen oder bei ebay.
12V ist schon was feines, würde bei einem guten Zustand und fairen Preis aber auch ne 6V Schwalbe nehmen.
PS: Frauen die Schwalbe fahren sind cool
hol dir auf keinen fall so nen Plasteroller aus fernost die sind mist.
Hallo, Leute!!
Danke euch ganz herzlich für eure Kommentare!! Ihr habt mich echt wieder etwas aufgeheitert!!
War gestern in Hamburg und habe mir eine Schwalbe KR51/1 angeschaut und werde die auch holen. Sie hat eine 6Volt Anlage, Gebläsekühler, sieht aber noch sehr gut aus! Die Schwalbe ist Baujahr 1978 und stand längere Zeit in einer Scheune. Deshalb werde ich einen neuen Tank, sowie einen neuen Vergaser einbauen, dann läuft sie wieder super! Nach und nach kann man sie dann natürlich mit neuen Teilen wieder aufarbeiten. Auch eine 12Volt Vape Zündung werde ich mir irgendwann einbauen, damit der Motor mehr Power hat und das Licht auch heller wird!! Aber wichtig ist, daß ich jetzt eine Schwalbe bekomme und dank EURER HILFE wieder nach vorne blicken kann!! Danke euch ganz herzlich
Liebe Grüße Moni
Shit, mich hat es erwíscht!! Habe seit einigen Wochen Symtome, die auf eine heranrollende Grippe deuteten! Bin allerdings weiterhin zur Arbeit gegangen! Und gestern, nach der Arbeit hat es mich richtig erwischt!! Hatte gestern Abend 40 Grad Fieber!! Heute geht es wieder einigermaßen, aber ich will das alles nicht!! Habe aber zum Glück einen Chef, der eine super Einstellung hat!! Daher ist es nicht soo schlimm!
Aber ich will wieder meine Schwalbe fahren, was ich momentan nicht kann!
Grüße Jens
Zum Threadtitel
mir gehts richtig dreckig
Ich hab heute einen sehr guten Freund verloren nur weil jemand nicht aufgepasst hat
Er steigt aus und der fährt ihn über den haufen
Darüber muss ich erstma wegkommen das er nichtmehr hier ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!