zündschloss verkabelung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey, ich hab bei meinem zündschloss im moment ein ziehmliches durcheinander, da immer mal wieder irgendwas ausgefallen ist und mein elektriker einfach stecker umgesteckt hat mit dem ergebniss das jetzt nur noch fahrtlicht und rückleute funktionieren. ich hab aber irgendwie nicht so richtig den korrekten schaltplan für meine gefunden. gibt ja wieder 100 verschiedene modelle mit s51b/51c..... ich weis dumerweise die genaue bezeichnung dafür nicht. is ne s51 bj:83 mit elektronischer zündung (ohne unterbrecher). die hupe fehlt bei mir. kann mir jemand vlt die klemmenbezeichnung von dem zündschlos geben?? oder vlt nen passenden schaltpaln?? ich hab da auch ein grünes kabel drin aber ich hab kp wo das hinkommt und auf noch keinem schaltplan gefunden

mfg tino

• ähm die schaltpläne sind ja alle ganz schön gezeichnet aber genau die klemmen die ich brauche sind nich genau eingezeichnet-die kabel die vom rücklicht kommen..

die zeichnungen von dem zündschloss sind nicht die für mein moped

kann mir jemand vlt einfach nen kompletten schaltplan geben oder die klemmen am ZS??
    aus en beiden links is das nich wirklich zu entnehmen

• Zitat

Original von vitaminsaft:
    ähm die schaltpläne sind ja alle ganz schön gezeichnet aber genau die klemmen die ich brauche sind nich genau eingezeichnet-die kabel die vom rücklicht kommen..

Was soll da nicht vorhanden sein bzw. ist nicht zu sehen? Es ist alles vorhanden!

Das Bremslicht (54) hängt am 3er Leitungsverbinder unten am Zündschloss und das Rücklichtkabel an Klemme 58.

• und welcher 3er leitungsverbinder soll das sein?? muss doch ne zahl dran stehn.

aso noch was biste wirklich sicher das das der richtige schaltplan ist mit s51C

aufm seitendeckel kann ich mich schwach dran errinern das da *elektronik* drauf stand?????????????
    ausserdem sind auf dem 51C schaltplan blinkerkontrolle und drehzahlmesser und fernlichkontrolle mit eingezeichnet. ausserdem ein handbremsschalter. ich hab zwei leuten oben am lenker aber die haben noch nie funktioniert und das ganze sieht auch ziehmlich selbstgebaut aus..

• Der Schaltplan ist schon ok. Wenn Du keinen DZM hast,denkst Du Dir die Kabel einfach weg.
    Der 3er-Stecker am Zündschloß hat keine Nummer.
    Aber es gibt nur einen Kontakt mit 3 Anschlüssen.
    Dort kommen folgende Kabel ran:
    gr/sw Ladeanlage
    sw/rt Bremslicht
    gr/rt Zündung

Und damit Du nicht durcheinander kommst hab ich hier noch einen Schaltplan ohne DZM

Auf den Schaltplänen kann man aber wirklich ALLES erkennen.
    Tip: Wenn Du das Bild aufgemacht hast,nochmal draufklicken. Dann hast du die Riesenausgabe :smile:

[edit]Der 3er-Stecker befindet sich zwischen der 57a und 30. Unter der 59. Aber auch das sieht man gut auf dem Zündschloßbild. Du mußt das untere Bild nehmen :b_wink: [/edit]

• Was verwirrt dich denn so? :confused:
    An den dreier Stecker ist es egal, an welchen PLatz du welches Kabel klemmst. Es ist nur ein Verbinder. genauso wie Masse.

Der dreierStecker befindet sich genau auf der Seite der Halterung, wenn du sie dran hast. Der Stecker ist auch der einzigste, bei dem die Steckplätze senkrecht nach oben zeigen. (wenn das Schloss auf dem Kopf liegt)

@ major_tom: ist mein Avatar für dich jetzt schon angemessener :)?

• ok danke. hab bloss nochma nachgefragt weil nich das ich da jetz sämtlich kabel am zündschloss umklemme und dern gibts irendwie nen kurzen oder oder weil das mit der zündung ja ein paar unterschiede gibt. aber wennde sagst das muss SO dann glaub ich dir das mal thx

• so nach einiger fummelei hab ichs endlich geschaft das ganze wieder zusammenzuklemmen. aber das einzige was jetzt wieder geht sind die blinker, bremslicht und rückleute+tacholeuchte gehn immer noch nich. bei der rückleuchte kommt kein strom auss dem zündschloss. kann ich da irgendwie reinkucken oder irgendwelche kontakte nachbiegen oder so das das wieder strom rauskommt?? ob beim ausgang zum bremslicht stromrauskommt hab ich noch nich geprüft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!