Einfach ausgegangen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So leute...

Meine s51 is mir heut verreckt und einfach ne mehr angegangen...

Ich plage mich schon ne weile damit rum!Habe vor ca. 3 Monaten den 0-Ring von der Kickstarterwelle gewechselt und nen andren Vergaser eingebaut,seitdem war nix mehr wies mal war...

sie lief scheisse-entweder sie sprang schlecht an,hatte total schlechtes standgas oder drehte nur bis zu 3/4 gas hoch...

heute bin ich dann gefahren und auf einmal fing sie an zu stottern...hab dann runter geschalten bis in den 1. und es ging einfach nix mehr.die karre is mir verreckt und ich hab sie auch net mehr anbekommen.hab gedacht es liegt an der zündung.gewechselt.kein erfolg...

zur maschine:
    S51 1E
    12 V Elektronik Zündung
    60 ccm

werd nochmal die zündung versuchen bissl einzustellen und die zündspule wechseln(da muss ne 12v spule rein oder)

und wenn die affenkiste dann nich funzt kommt sie zum schwarzem,zum motor regenerieren...

kann mir vllt noch jemand was sagen?kann es sein das ich beim 0-Ring wechseln was falsch gemacht hab?

mfg.
    christoph

• Halbmond is definitiv in ordnung!
    Auspuff könnte es sein,das is einer von akf-pfuschbau

was für ne spule muss denn da rein?12V??

• Zitat

Original von Starheizer:
    Halbmond is definitiv in ordnung!
    Auspuff könnte es sein,das is einer von akf-pfuschbau

Ist AKF Hersteller? Warum kaufst Du den dann?

Zitat

Original von Starheizer:

was für ne spule muss denn da rein?12V??

Wie lange bist Du im Forum? Das Thema wurde 1000fach durchgekaut und jedem Newbie erklärt, da sollte es auch ein Simsontuner langsam wissen :rolleyes:

PS: Spitzen Fäkalsprache hast Du da drauf :g_nono:

• Zündkabel kürzen
    Kerze tauschen
    Zündkappe tauschen
    Vergaser reinigen.

Ausserdem guck mal ob nen Funken vorhanden ist sonst können wir es net weit genug eingrenzen.

• sorry,aber ich weiß einfach ne mehr weiter,bin völlig neben der spur.

kann ja sein mir isn anfängerfehler passiert.

ja AKF is der Hersteller,habs aber erst beim anbauen gemerkt das das dingens net richtig passt!

• Tja wer lange ine schlecht eingestelltest oder gewartettes Moped fährt wird irgendwann bestraft!
    Wieso tausch man einfach die Zündung? Wieso sucht man nicht päziese den Fehler?
    Was kannst du definitiv ausschließen?
    Was hast du schon alles überprüft?

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ich hatte auch mal das Prob mit den leistungseinbußen,sodaß ich immer weiter runterschalten mußte,bis nichts mehr ging.
    Es lag einfach an fehlender Kompression.
    bei mir hat sich immer ein Stehbolzen gelöst.
    Überprüfe mal die Stehbolzen,die Muttern,die Krümmermutter,das kerzengewinde und den Sitz des Vergaserflansches.
    Schau auch mal nach,obs aus der Fußdichtung sifft

• bei mir isse auch mal ausgeganen un nich mehr angesprungen un da lags am vergaser da warn eifach die düsen dicht popel die mal schön vorsichtig mit nem kupferdraht durch un test dann noch mal

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Zitat

Original von stephan16:
    Wenn es der Simmering wäre, würde das Moped anspringen.

Kenn es aus eigene Erfahrung :b_wink::censored::censored::censored:

du kannst doch net einfach von deinem Symptom auf andere schließen... Vielleicht hat Deiner nicht soo viel Nebenluft gezogen wie seiner, also lief deiner noch und seiner nicht?!

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!