50ccm / 3Kanal anleitung aus DDR .....fragen.........

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so hab mir jetzt bei ebay nen 63ccm mit gs75 kolben geholt
    mit kopf für 120 denkemal das ist noch gaqnz gut für das teil

jetzt nur die frage ist es ratsam da dein einlass noch zuerweitern und nen 18er gaser dran zumachen

und vlei noch einen 32mm krummer

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• Für 120,- :106:

Gab´s den nicht für um die 90,- zum Sofortkauf???

Das hätte man aber viel billiger haben können! Den Kolben gibt´s nämlich auch bei akf (rund 35,-), und das schleifen kostet ja auch nicht mehr wie 30,- :lookaround: Die Kopfbearbeitung ist auch nicht die Welt... aber der 63ccm ist kein 3-Kanal, oder?

• ist ein 2kanal

der kostet im sofortkauf 99euro und da ist auch noch kein kopf dabei und kein versand

und so musste ich wenigstens nicht mein altes zeug zur bearbeitung geben was ja auch immer noch ne weile dauert

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• S50 - 63cm³ kostet 89€
    KR51/1 - 63cm³ kostet 99€

der Preis is ok 20€ für nen abgedrehten neuen kopf.

entweder alles so lassen(16er vergaser)
    oder
    kanäle erweitern(E,A,Ü) + die Luftzufuhr erweitern(alles ab LuFi unterm Lenker,sprich der Schlauch dicker, Eingang in Airbox, Vergaser, zwischenstück)

versuch nen 16er ritzel,wenn das zu lahm is,nehm ein 15er.
    (lahm im Sinne von beschleunigung,nicht Vmax)

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• hab bis jetzt nur 15er ritzel gesehn
    aber bei einem 16er bin ih doch schneller wie mit nem 15er

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• Serie = 14

15er ritzel ca.5km/h schneller (bei gleicher erreichbarer drehzahl)
    16er ritzel ca. 10km/h schneller (bei gleicher erreichbarer drehzahl)

wenn der motor natürlich nur die leistung hat 5km/h schneller zu werden,nützt ein 16er ritzel nix. dann würde er im 3.gang nicht so hoch drehen.

ist die beschleunigung mit 16er ritzel durch zu große schaltsprünge(wegen den \"nur\" 3gängen) zu schlecht, ist das 15er ritzel ebenfalls ratsam.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• hab ja dann einen 63ccm motor mit 4gang also da würden denke ich auch 16zähne gehn oder

jetzt nur die frage wo bekomme ich das her

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• Wenn Du schon ein 4 Gang Getriebe hast, dann ist dein 4. Gang schon länger übersetzt als der 3. Gang des 3 Gang Getriebes.
    Da sollte ein 15er Ritzel dick reichen ;)

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• hab aber mal gelsen das bei dem 4gang habicht motor nur der 2 gang gegen 2 neue ausgetauscht wurde

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• ... dann wurde was falsches geschrieben oder Du hast was verwechselt (mit den neueren Motoren).
    Wegen dem längeren 4.Gang bekam der Habicht auch ein 13er Ritzel statt dem 14er wie bei Schwalbe und Star verpaßt.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!