also ich habe mal einen zylinder umgebaut nach der alten anleitung.
3. kanal nur in laufbuchse (nicht ins alu, wäre aber evtl strömungsgünstiger) und das fenster in den kolben. einlass habe ich auf 17,5mm vergrößert und auslass auch ein bischen vergrößert. steuerzeiten blieben unverändert (da fehlt das wissen). der vergaser wurde auch auf 17,5mm aufgebohrt. hauptdüse schwanke ich im moment zwischen 90 und 95 ohne luftfilter.
bevor wir zu leistung kommen muss ich noch folgendes sagen. da es mein erster zylinder war ist antürlich nciht alles perfekt gearbeitet aber ich habe mir schon mühe gegeben und alles ordentlich gemacht. fräser habe ich von proxxon genommen. desweiteren habe ich erstmal einen alten testkolben genommen. eigentlich müsste der kolben 39,99 gross sein, meiner ist aber 39,97 und hat einen defekten kolbenring, d.h. kompression gleich 0. ankicken ist nicht mehr. anschieben geht. desweiteren ahbe ich das kolbenfenster zu lang gemacht, so dass es im bereich des UT den 3. kanal mit dem einlass verbindet, und das soll wohl nicht sein. den neuen kolben baue ich nächste woche ein, dann wird alles ordentlich gemacht. die geschwindigkeit liegt bei 65km/h mit leichtem gegenwind und digitacho. was wohl aber auf den ausgelutschten kolben zurückzuführen ist.
probleme habe ich nur mit dem auspuff. denn dieser sollte ja auch zum zylinder passen. wie baue ich am besten aus einem normalen einen reso.
vielleicht habt ihr da noch ein paar tipps für einen neuling auf dem gebiet.
und keine angst, ich werde nicht gleich morgen meine zylinder als \"tuning spezial\" bei ebay anbieten