Treffen am 25.10 eventuel mit Grillen und gemühtlicher Ausfahrt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Rekord_B
    ich habe doch schon bilder online gestellt. mh bericht wäre auch
    gut, werde heute nachmittag einen schreiben.

übrigens wäre das treffen doch guter "stoff" für die seite. (Bericht und Bilder)

--
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• also hier der bericht (ich erzähle natürlich erst ab dann, wo ich da war):

also ich traf mich mit dr. superplus um ca 12:10uhr am bahnhof bernau, er nahm mich dann mit seiner höllenmaschiene mit zur halle.
    dort angekommen warteten auch schon muhmann, street fighter o und rekord_b (hab ich jemand vergessen?).
    das zelt war schon fast aufgebaut. wir halfen dann noch ein bischen das zelt an den richtigen platz zu stellen und dann fuhr superplus noch schnell eine bilux-birne für sein moped holen. dann klingelte ein telefon und moppy war dran, er und seine atze hatten ein problem mit der s50. also wurde dr. superplus wieder losgeschickt, nachdem er angekommen war. bald trudelten dann charles und schwalbenfahrer ein zusammen mit einer weißen schwalbe, dessen fahrer glaube aus dem schwalbennest kommt. der fahrer der weißen schwalbe fuhr dann bald wieder los, weil er zigaretten holen wollte, er kam aber leider nicht zurück und keiner hatte seine nummer. bald trafen dann auch moppy+atze+superplus ein. schwalbenfahrer stellte die bremsen an seinem duo nach, muhmann baute sich einen neuen zylinder auf sein moped und es wurde rekord_b's neue schwalbe begutachtet, nach einer weile stellte schwalbenfahrer fest, dass sie einen kr51/1 motor und einen kr51/2 rahmen hat. die kenner wissen, dass der 1er motor eine andere aufhängung hat als der 2er und daher auch der rahmen etwas anders ist. dann wurde gegessen und es trafen noch 2 simmenfahrer mit einer s51 auf. ich weiß aber nicht, wie die hießen I) . dann wurden erstmal kräftig die karren getauscht, das artete dann in einer duo-jagerei aus, bei der keiner auf seiner eigenen karre fuhr. jeder fuhr mal das duo und schwalbenfahrer und ich sind auch mal mit superplus's karre gefahren. streetfighter ossi und superplus wollten unbedingt mal mit dem duo auf der straße fahren. so kam es, dass superplus und streefighter o in dem duo und schwalbenfahrer und ich auf superplus's maschiene hinterher ins nächste kaff fuhren. als wir wieder ankamen waren moppy und charles schon dabei zusmmen mit rekord_b und seinem bunsenbrenner den auspuff von charles's s51 auszubrennen. es wurde mit entsetzen festgestellt, dass charles sein schalldämpfer aus dem endstück kaput war, also wurde superplus zusammen mit street fighter ossi losgeschickt um cola/bierdosen zu holen :look: . übrigens fuhr schwalbenfahrer zwischendurch auch ein paar runden ohne auspuff, was dazu führte, dass wir taub wurden und jetzt eine sammelklage gegen ihn einleiten. es wurde noch ein bsichen gegessen und rekord_b's neue schwalbe zum laufen gebracht. um ca18:15 machten superplus, street fighter ossi und ich uns auf den weg. muhmann und moppys atze waren schon weg, weil die beiden noch was vor hatten.
    und wenn charles, schwalbenfahrer und rekor_b das zelt nicht abgebaut háben, dann steht es noch heute ;)
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Schicker Bericht Daywalker! und die bilder von unserer duofahrt auf der straße sind richtig cool.

@ schwalbee: wer war den der kunde mit der weißen Schwalbe dernich mehr wieder zurückgekommen ist?
    achso und danke das du uns dein duo für ein paar runden zur verfügung gestellt hast und dit ohne die gedult wegen unserer fahrstile zu verlieren :D

das leben ist wie eine hühmerleiter, steil und beschißen
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• @Daywalker: Schicker Bericht, nur einen Fehler hast Du drin. Nicht ich bin Moppy und seiner Atze helfen gefahren sondern Charles. Ich bin nur mit Street Fighter Ossi ne Runde drehen gefahren (weil SFO unbedingt mit meiner "Höllenmaschine" wie Du sie bezeichnest :D fahren wollte) da haben wir sie getroffen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• das war übrigens Stephan... der wollte Kippen holen gehen und hatte dann Probleme... ich poste mal die Mail rein, die er mir dann am nächsten Tag geschickt hat:

Zitat

Ich bin also mit meiner Schwalbe zur nächsten Tankstelle gefahren und musste dann die Zündkerze wechseln(dachte ich). Am Auspuff hat’s ständig geknallt und da kam viel Luft raus und der Motor ist dann immer ausgegangen. Das Problem ähnelt dem von dem mit d. S51. An der Ampel ging sie dann meist. Hatte mir deine Handy-Nummer noch nicht notiert. Konnte folglich auch nicht Bescheid geben. Also dachte ich mir, dass ich lieber nach Hause fahre, bevor die Sache gar nicht mehr funktioniert. Was dabei herausgekommen ist, dass ich bis ich Daheim war bis um 16:00 Uhr gebraucht hatte und das Moped über mehr als die Hälfte des Weges geschoben habe. Wurde mir folglich zum Verhängnis. Wäre sicher sinnvoller gewesen, wenn ich zurück zu euch gefahren wäre. Da hätte man dann schauben können.

- Stephan -

mit der S51 meint er Charles, der hatte auf dem Weg hin und wieder kleine Probleme mit Überhitzung...
    naja, im nächsten Jar is Stephan bestimmt wieder dabei und meine Nummer hat er ja jetzt...
    --

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Na ja Wäre noch zu erwähnen dass Atze noch Probleme hatte mit der Zündung und die S50 mit nem Anhänger nach hause geholt werden Mußte ist wieder diser Blöde Massekonntakt an der Primärspule abgerissen muss wohl ne neue dran
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• @Daywalker:

Ja der Bericht bittet sich grade zu an und auch die bilder,werde ich am WE fertig machen, aber es haben doch noch mehr Leute bilder gemacht wo sind den die geblieben.

@David_SDT

Was ist mit Dir und deiner Simme ,Läuft sie wieder???

@An alle

Wann und wo wollen wir uns den das nächste mal treffen? Was haltet ihr davon wenn wir es bei mir zu Hause machen und den auch noch ein paar sachen an unserer Seite durchsprechen und ändern?
    Mach doch mal jemand einen Terminvorschlag für anfang Nov.

:smokin:
    --
    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau
    [glow=#FF0000,4]SimsonEasy Riders [/glow]

SIMSON EASY RIDERS

Es grüßt Euch aus der Nähe von Bernau,
    Kalle der Rekord_B

• Hört sich ja mal wieder nach 'ner Mords-Gaudi an :D Schade, dass ich es am Samstag nicht geschafft habe vorbei zu kommen (obwohl ich ja eigentlich zugesagt hatte I) ) Ich bin erst gegen Mittag mit nem ordentlichen Schädel und ner krassen Fahne aufgewacht und dann auch das ganze Wochenende nicht mehr aus dem Haus gekommen :smokin:
    Ich glaube aber kaum, dass ich es diesen Winter nochmal zu einem Treffen schaffen werde, ich bin wohl eher der Schön-Wetter-Fahrer... Aber dafür freue ich mich umso mehr auf den Frühling :)

Ich wollt nur mal wieder was von mir hören lassen, die Treffen (ob Donnerstags oder Tagsüber) waren nämlich immer recht amüsant, die Leute nett und die Motoren laut...

so long,
    simmerdown
    --
    Its TOOL TIME

[center]Its TOOL TIME[/center]

• simmerdown

Auch als Sogenannter "Schön- Wetter-Fahrer" :p sollte man sich aufraffen so ein Treffen nicht zu versäumen.
    den den spass gibts nur ein mal pro Treffen, aber vielleicht schaffs es ja zum nächsten, aber auch da wird es wohl noch recht kühl sein.
    --
    aus der nähe von Bernau

SIMSON EASY RIDERS

Kalle der Rekord_B

• also mit einem Schädel, wo in jeder Sekunde der Warpkern zu brechen droht, würde ich mich auch nich auf meine Schwalbe setzen und nach Bernau fahren, das wär für mich und meine Mitmenschen einfach ein zu hohes Risiko. Das hat mit dem Wetter wenig zu tun...
    --

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Schwalbefahrer

Ok, da muss ich dir leider recht geben, aber wenn ich weiß das andern Tag so ein Treffen statt findet und ich dahin möchte, ja den muss ich sehn das ich nicht so einen Brummschädel :D habe.
    Aber egal muss jeder für sich entscheiden, aber es ist natürlich vernünftig so nicht zu fahren.

@ Án alle die auf dem 1.Treffen und 2.Treffen waren.
    :look:
    Wer hat noch Bilder für unsere Bildergalerie???Denn seit so nett und schickt sie mir per Mail damit ich sie einbaun kann.
    --
    aus der nähe von Bernau

http://www.simsoneasyrider.de

SIMSON EASY RIDERS

Kalle der Rekord_B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!