Wer fährt im Winter mit seiner Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ick fahr ooch durch, zu anfang jetzt noch mit der GT (S50)
    ick hoff denn auch dieses jahr noch den Buran fertig zu kriegen (SR50) der kriegt gegen das Salz ein Opferblech drunter geschnallt so dass mir der Rotz nicht an den Motor kommt
    vorne rum am lufteinlass werd ich mir auch noch was einfallen lassen, dass es nicht gleich auf\'s blech geht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• im Winter macht es ja gerade Spass zu fahren das es hier aber so gut wie nie schneit werden die Strassen bei uns nie gestreut aber wenns dann mal schneit geben wir immer alles :b_wink::bounce:

Simson es gibt immer was zu tun :bounce:

• Tja mit nem schweren Motorrad auf Eis ist schlecht, daher bleibt es in der garage. Dann wird nur noch Simson gefahren, irgend nen höheren Gang rein und Gas... Dabei die Füsse auf der Strasse abgestützt und bei Rutschgefahr Lenker griffbereit um ihn nach oben zu ziehen und gleichzeitig die Beine nach unten stemmen. Stürtzen ist da fast unmöglich :biglaugh: So habe ich schon zig Pioretten auf der Strasse gedreht, immer wieder nen eigenartig schönes Gefühl. Sobald man wieder in Fahrtrichtung ist einfach wieder gas geben und weiter geht\'s...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hab jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber ich finde auch das warme Kleidung wichtig ist. Hab meinen alten Skianzug ausgemustert und nehme ihn nun zum Moped fahren. Damit es nicht so doof aussieht habe ich ne Regenhose und Jacke drüber. Es ist warm wie im Auto außer an den Händen und im Gesicht. Also wenn ihr ein Michelin Männlein auf ner S51 seht ..... ;o)

• Was nächstes Jahr ist weiß ich noch nicht, nur diesen Winter werde ich sie einmotten. Aus dem einfachen Grund, dass ich sie demontieren und wieder neu aufbauen werde und wenn nicht im winter wann dann?

MFG Stele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!