Wer fährt im Winter mit seiner Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von dasimi:
    ich werde im dezember erst 16 und kann dann erst fahren...! also werde ich und meine s51 gleich ans harte wetter gewöhnt ;P
    hab da noch nicht so die erfahrung, was muss man denn nach den salzigen tagen, sprich im frühjahr dann alles wieder sauber machen und restaurieren, wenn man im winter öfters mal gefahren ist?? wäre es nicht klug nach jeder fahrt seine simson nen bisschen zu verwöhnen:D?

Mfg dasimi

Ich denke eher du wirst dich erstmal das ein oder andere mal auf die Fresse legen, das ist fackt. Und dann gleich mit einer Restaurierten? Lass es erstmal langsam angehen.
    Ich würde nach jeder Fahrt einmal über die Komplette Telegabel wischen, ohne pflege ist die sonst zur neuen Sasion hin.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Mahlzeit,

ich fahre mit meinem Moped solange es Eis und Schneefrei ist. Wenns glatt wird muss das Auto herhalten.

• Zitat

Original von Quentin:
    Fahr auch im Winter... da gibts bei mir nix :smile: Nur mit nem halben Helm wirds dann richtig schön \'windig\' um die Ohren...

Ich fahre ja ohne Helm. An den Ohren ist das bei höherer Geschwindigkeit (wenn es nicht regnet, fahre ich ein größeres Moped) schon jetzt ziemlich frisch. Deshalb fahre ich mit einem Stirnband, das gleichzeitig als Ohrenwärmer dient. Gab es letztes Jahr bei Tschibo für knapp 3 Euro. So sind Stirn und Ohren immer schön warm.

• ja ich denke das ich dann doch lieber nur bei trockenem wetter fahre...und so viel mühe wie ich in meine simme stecke, die will ich nicht von einem sturz zerstört bekommen!

Fahre ne S51, die aber momentan restauriert wird =)

bEi fRaGen eInFach fRageN =)

• hach ja ich bin auch immer hin und her gerissen... fährste..:roll: . fährste nich... und wie siehts überhaupt mit winterreifen aus? also ich glaub so lange kein glatteis ist wirds schon funzen... wenn ich nur noch das beschissene kopfsteinpflaster umfahren kann... maan das iss vielleicht der hass... :mad:
    hab nen habicht.... und der hat so janz komische papiere.. dass ich am zweifeln bin ob das überhaupt fahrzoichpapiere sind... :confused:
    und nirgendwo steht drin wieviel luft uffn reifn muss... :frown:

• hallo leute

ich fahre set 2 jahren durchgehend mit meiner schwalbe
    die letzten zwei winter 15 km eine strecke
    diesen winter muss ich 32 km fahren habe extra enduroreifen drauf
    wen man vorsichtig fähret dan geht das schon

gruss silvio

KR51/2 L 70ccm 22000km uvm

KR51/2L 70ccm DUO 4/2 4/1 (zerlegt) kr50 Bj58 Mofa SL1 S
    MZ ETZ 301 Saxon Fun TS 250NVA ES175 S53

• Ich fahr nichtmehr durch den winter- das liegt nicht am Schnee!
    Sondern an dem verdammten Salzgestreue...

Das zerfrisst mir sonst meinen ganzen neulackierten Rahmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!