50ccm 4Kanal von AKF

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Der Vogelflüsterer:
    @ Webber

Ich meinte damit das ich ned auf 60ccm umsteigen möchte in Erkelenz ist viel grün wenn du verstehst was ich meine

das war nicht auf dich bezogen sondern au mofa rider... deswegen hab ich auch geschrieben @ mofa rider... :b_wink:

ZUM VERKAUF ALLES!

• wie wollen die das denn mitbekommen??? wenn sie den zylinderkopf abmachen, würden sie feststellen das es sich um 50ccm handelt und gut......50/4 brkommt doch kein schwein mit, oder wie soll das erkannt werden?..

• Deswegen hab ich ja geschrieben wenn sie es ganz genau nehmen...und ich denke schon das wenn man den Kolben auf UT bringt sehen kann wieviel Kanäle er hat...und so genau wird selbst der Dienstpflichtbewussteste nicht Kontrollieren ausser natürlich man überholt ihn rotzfrech mit 80...

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• Hi,

und außerdem, woher sollten die Bullen wissen, das eine 50ccm Bohrung bei knapp 39mm im Durchmesser liegt. Woher sollen die Bullen wissen, das Simson normalerweise 2 Kanäle hat. Ein Tüvgutachter findet soetwas heraus. aber net die bullen an der straßenecke.

mfg

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• Wir schweifen gerade enorm vom Thema ab...
    Um auf den Punkt zu kommen...nen 50er 4K ist keine Empfehlung...

Und wenns ums erwischt werden geht können sie dir damit genauso an den Hals wie wenn du nen von aussen gleich aussehenden 60er 4K eingebaut hast...
    wenn sie dich wirklich dummficken wollen dann schleifen sie dir das Möp eh zum TÜV!

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• nabend,

Zitat

Hi,

und außerdem, woher sollten die Bullen wissen, das eine 50ccm Bohrung bei knapp 39mm im Durchmesser liegt. Woher sollen die Bullen wissen, das Simson normalerweise 2 Kanäle hat. Ein Tüvgutachter findet soetwas heraus. aber net die bullen an der straßenecke.

schon mal was von der möglichkeit gehört, das volumen auszulitern?

zündkerze rausbauen, messgerät drauf und einmal kolben auf ut

zumindest wurde dies früher bei uns gelegentlich gemacht. so bekommste du auf 1-2ccm genau den hubraum raus.

ok, in der neuzeit wird das kein aas mehr machen oder wissen. aber rein technisch kein prob.

monthy

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

• Hi,

Von der Methode hab ich voll noch nix gehört. Zum glück machen das die Bullen net mehr ;) . Jez stellen sie dir deine karre auf den ROLLENPRÜFSTAND. Dieses Leistungsprüfstand finden die Rollerfahrer bei uns anner schule net gut, obwohl sie doch immer so mit ihrer leistung angeben :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :biglaugh::biglaugh:

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• hi! wie schon von den anden gesagt, illegal ist beides gleich!!
    jetz musste dir überlegen was mehr auffällt.. nen 50ßer 4 kanal den du immer bis in den himmel drehen musst, oder nen chilliger 60er 60er SZ den du schön gemütlich fahren kannst...!
    eindeutige sache finde ich!
    beides wäre im ernstfall gleichermaßen illegal!
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• abend

illegal ist beides das stimmt aber wenn er nur den M führerschein hat und sich nen 60iger drauf macht dann hat er noch fahren ohne führerschein am hals.

mfg petti

• Ich hatte auch erst angst mit meinen 60ccm2 KA**l dann nach einen Monat bin ich schon auf 60ccm4 Kanal umgestiegen.Meine Wörter waren mal Ich mache nichts an meine Kare und jetzt,jetzt kommt ein Sport auspuff und und und...!

Nun zu deiner Frage ich habe einen 60ccm4 Kanal auch von A-K-F und er läuft jetzt noch wie neu zwar ist die Geschwindigeit nicht so aber läuft.MAche Zylinder haben schon nach 5000km Rillen drin meiner hat 8000km runter und hat keine einzige rille drin.Und ich hatte auch schon angst wo ich mein Zylinder ab machte das übelst aussieht aber war nicht.Also du kannst bei A-K-F holen!

• also \"rillen\" hat ein zylinder nur drinnen wenns dir nen sicherungsring oder eine distanzscheibe abhaut, du einen nadellagerschaden oder du einen kolbenklemmmer bzw. fresser hast.

Ich frag mich nur gerade warum du unbedingt von akf kaufen willst. Die sind nunmal ein Ersatzteilehandel und kein tuningladen. Ist nunmal so. Da kann man dann auch nicht erwarten dass die qualität so besonders gut ist bei den tuningzylindern. Wenn du einen 50er 4 willst dann frag doch einmal private leute wie z.b. che ! Kannst ja auch mal bei mühli anfragen (der kann dir vieleicht auch etwas bauen).

Mal zur unauffälligkeit.

50/4
    + mit aoa1/2 + ausgedrehten BVF

- Optik original
    - der klangunterschied zum stino ist zu erkennen weil er sicher höher drehen wird

60 stino

- optik original
    - klang original

60/4

+ mit aoa1/2 + ausgedrehten BVF

- Optik original
    - der klangunterschied zum stino ist zu erkennen weil er sicher höher drehen wird

--> Meiner Meinung nach, ist es von der aufälligkeit her egal ob der nun 50 oder 60cccm hat. Verboten ist beides. Die Sache ist nur, dass ein Bulle erstmal merken muss und ich glaube, dass du wirklich sehr viel glück haben musst wenn du an einen gerädst, der den Kopf runterbaut. Wenns sie das mop zur dekra schaffen, ists sowieso egal ob du 50 oder 60ccm hast. Wenn der Zylinder schneller lläuft als stino bist du nun mal dran.

--> Wenns wirklich unauffällig und bullensicher sein soll dann fahr weiter stino oder lass dir einen 50/4 bauen und baust dir dazu einen zuschaltbaren drehzahlbegrenzer ein.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• ok nach dem ganzen theoriegebrabbel mal zur praxis....

kein bulle wir jemals irgendwo nen zylinderkopf runterbauen....
    stell dir vor der macht das das bei nem wakü 1000er unter der verkleidung... langeweile haben se doch auch nicht...

wenn verdacht auf tuning besteht kommt das ding auf die rolle.
    entweder vor ort oder bei der dekra.
    auseinandergebaut wird eigentlich nixmehr.
    wenn die bude zu schnell fährt ist es illegal, egal was drunter is, das interessiert die nicht.
    außer es besteht verdacht auf fahren ohne führerschein, dann wir eventuell der kopf runtergenommen.

aber mal ne andere frage: wie will man durch das kerzenloch den hubraum feststellen?
    messchieber? da hat man den hub, und nun?
    bohrung kann man so nicht feststellen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!