gabs da nicht mal so ein gerücht von wegen ne sonde dort oben rein !?
oder durch den vergaser was durch stecken !? und dann hat man die bohrung, alles schwachsinn !???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
gabs da nicht mal so ein gerücht von wegen ne sonde dort oben rein !?
oder durch den vergaser was durch stecken !? und dann hat man die bohrung, alles schwachsinn !???
doch da gibts schon par geräte:
Ich hab mal eins gesehen das sah aus wie ein kleines klappbaren dreibein. Das wird in die Zündkerzenöffnung gesteckt und dann ausgeklappt. Rüber die Winkel die die Arme dann haben wird der durchmesser berechnet / abgelesen.
Dann gibts noch die Variante mit der Zündkerze die einen Anschluss für einen elektrischen drehzahlmesser hat.
Außerdem kann man dass Volumen auch über so ein Gerät feststellen was die menge der Abgase mit.
--> Trotzdem muss man sagen, dass man sicher sehr sehr viel pech haben muss wenn die bullen so ein gerät mithaben bzw. daran denken es zu benutzen. Im Normalfall wird, wenn verdacht auf tuning besteht das Fahrzeug zur dekra bzw zum TÜV geschafft und dort von einem Prüfer auf dem Prüfstand geprüft. Dort ists dann auch egal obs nun ein 50/4 60/4 .... ist. Wenn schneller läuft wie stino biste dran. Ist aber wirklich unwahrscheinlich, dass man soviel pech hat wobei dass ja sicher auch am fahrstil liegt ob die Bullen was von tuning riechen oder nicht.
Die sicherste Variante um das Prüfen der Höhstgeschwindigkeit zu umgehen ist ein zuschaltbaren drehzahlbegrenzer mit einem versteckten aber gut erreichbaren schalter am fahrzeug.
versteckt aber gut erreichbar .. dit is doch n widerspruch in sich...
wo soll man dat ding denn deiner meinung nach bitte platzieren??
MFG ![]()
an der lenkeramatur!? den lichthupenknopf z.B. umbauen oder so ![]()
Leute ihr habt Sorgen!!!
So gesehen hätte ich schon längst einen 60er drauf, ich habe doch keine Angst, dass die Bullen mir ans Bein Pullern wegen dem lächerlichen 60er, falls sie mich mal busten würden!
Der einzige Grund, der mich bisher vom Tuning abgehalten hat, ist die Tatsache das im Falle eines Falles die Versicherung nicht zahlt oder dich im nachhinein arm macht.
Denn dann wünscht ihr euch nur, dass euch ein Bulle vorher mal angepisst hätte^^
Soweit so gut, mfg Niklas :smile:
äh? hallo?
denk doch mal drüber nach was du grad gesagt hast....
glaubst du im falle eines unfalls wird als erstes mal der motor deiner karre überrüft? noch nie einen unfall erlebt? (auch noch niemand den du kannst?)
dann lies mal hier im story bord des forums die unfallstorys...
Hi,
Nennt mir mal bidde einen Drehzahlbegrenzer, der kompatibel mit der Stino 12 oder 6 Volt E-Zündung ist.
mfg
ein kondensator und ein wiederstand.....
Zitat
Original von scrap:
äh? hallo?
denk doch mal drüber nach was du grad gesagt hast....
glaubst du im falle eines unfalls wird als erstes mal der motor deiner karre überrüft? noch nie einen unfall erlebt? (auch noch niemand den du kannst?)
dann lies mal hier im story bord des forums die unfallstorys...
:laugh: :laugh: Ich glaube schon das ich mit Bestimmtheit sagen kann, dass der Motor aufjedenfall kontrolliert wird und nicht erst nachdem du gemütlich nach Hause gefahren bist und einen anderen Zylinder draufgebaut hast.
Und ich rede jetzt nicht von Unfällen wo eine kleine Delle ins Auto gekommen ist, sondern von Unfällen bei denen es um Summen welche für eine Versicherung relevant ist und nicht aus der Porto-Kasse gezahlt werden.
mfg Niklas
Bloß ich glaube wenn wirklcih deine karre zu so einem gutachter kommt haste ganz schlechte karten weil der wird nach irgend einnem schrott suchen der illegal is und der ist nicht so schwer zu finden. Nen Arberiskollege von meinen vater hat mal nen neuen 3 zerschoßen und dort hat die versicherung nicht gezahlt weil er hellere glübirnen drin hatte die nichtfreigegeben waren.
Zitat
Original von Simson Heizer:
Bloß ich glaube wenn wirklcih deine karre zu so einem gutachter kommt haste ganz schlechte karten weil der wird nach irgend einnem schrott suchen der illegal is und der ist nicht so schwer zu finden. Nen Arberiskollege von meinen vater hat mal nen neuen 3 zerschoßen und dort hat die versicherung nicht gezahlt weil er hellere glübirnen drin hatte die nichtfreigegeben waren.
Soetwas in der Art meinte ich! :smile:
mfg Niklas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!