Typ: S51 auf dem elektrischem Stand einer C
Spannung: 12 V
Zündung: E
original: nein
Schaltplan vorhanden: ja
Elektrik: Laie
Hallo,
mein Problem ist, dass meine Batterie nicht geladen wird.
Ich hab vor ca 1/2 Jahr meine Simme auf 12V umgebaut und habe dazu um die Batterrie zu laden eine ELBA und einen Gleichrichter verwendet. Doch von anfang an wurde die Batterie nicht geladen. Hab mir aber gedacht, das lässte erstmal so, weil das Moped nicht täglich bewegt wird und man ja die Batterrie ans Ladegerät hängen kann, wenn sie leer ist.
Nun ist mir neulich bei ebay ein EWR übern Weg gelaufen und hab ich halt die gekauft, dachte mir halt: vielleicht war der alte Gleichricht blos kaputt oder falsch angeschlossen und mit dem EWR würde es ja dann gehen.
So nun ist das Ding gekommen und ich habs jetzt die Woche eingebaut, nur die Batterrie wird immernoch nicht geladen. Also hab ich mal die Spannung gemessen die aus der Elba zur Batterie geht und die Spannung war auch wirklich sehr gering (hab jetzt nicht mehr im Kopf wieveil es genau war).
Dann hab ich mal die Spannung gemessen die aus dem EWR kommt, das waren glaub ich nur 4-5V, hab dann einfach mal den alten Gleichrichter angstöpselt und da war es auch so wenig.
Gut dacht ich mir, dann kanns ja eigentlich nur noch an der Ladespule liegen, also hab ich da heute mal gemessen.
Beim gelbroten Kabel gegen Masse gemessen waren es 5V im Leerlauf und 30V bei Vollgas
und beim grauroten Kabel gegen Masse waren es auch um die 5V im Leerlauf und 20V bei Vollgas
natürlich bei beiden Wechselspannung
Mein Vater meint das wäre genug und ich denke auch, dass das reichen müsste, aber das Problem ist, wenn die Ladespule ok ist, was ist dann kaputt? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das alles richtig angeschlossen ist, schlißelich kommt ja Strom an der Batterrie an, nur eben viel zu wenig.
Ps.: die Spule hat beim alten Rücklicht auch genug Strom gebracht. Kann eine Ladespule einfach so kaputt gehen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus.