S51 / B1 -----> 90 Euro
S51 / B -----> 80 Euro
ETZ150 -----> 120 Euro
Wie teuer war euer Moped?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hab für meine S51 B1-4 damals 450€ gelöhnt, und habe mich total angeschissen (ebay halt).
Nach 15 Km ist die ziehkeilwelle der Kupplung gebrochen und hatt mir dabei den Motor versaut. Daran sah ich dann das die Beschreibung nicht ganz stimmte mit Neu gemachter Motor.
Na dem ich dann alles was schrott war neu gemacht hatte (also alles) bin ich jetzt bei 1900€, und bin recht stolz auf den neuaufbau (Neulackierung von allen Teilen, umbau von licht vorne auf H4, hinten auf LED, Alarmanlage, LED`s im Herzkasten usw.).
http://www.suckintour.de/Marcus/Simme/Simme%20048.jpg
Jetzt sind vercromte Stossdämpfer dran, und Schmutzfänger und neuer Auspuff.
MFG Taz
-
Hab 175€ für meine S51 B2-4 gezahlt, der typ wollte erst 300 ocken dafür (das sind halt simson preise bei uns im äußersten westen...^^) aber zum Glück hat sich wärend der Probefahrt die HD im Vergaser rausgerappelt und sie ist immer gnadenlos abgesoffen, ansonsten war sie motor mäsig topp.
Nur die Verkabelung ist zum kopf gegen die wand schlagen.... immer diese Pfuscher... :_shoot1:
MFG Stele
-
Hmm... Hab meine 1er Schwalbe(-75er BJ) für 200€ gekauft, mit 12800 km. Iss gelaufen wie ein einser, bis ich dann zuhause merkte, dass des Benzin schon über 1 Jahr alt war und der Motor nur noch Dreck gefressen hat... Vergaser neu abgedichtet, Tank gereinigt, alles neu lackiert und nen neuen Auspuff (ohne Löcher:-) ) dran gemacht. Schnurrt wieder!
Gesamtkosten so um die 300-350€, aba hat sich gelohnt! -
Hallöle !
1260 EuroIst vom Sammler, eine s51/1c1 Bj. 1990 alles oginol und hatte 37 km runter. Eigendlich müßte ich sie in die Wohnung stellen. Halt ein Liebhaberstück, was man nie verbauen sollte.
-
für ne 1c1 hat se aber n ganz schön hellen motor, und n drehzahlmesser seh ich auch nicht, kann aber täuschen...
ausserdem fehlt der seitenständer den alle c-modelle hatten.ZitatS51C (C für Comfort) - Das S51C wurde ebenfalls ab 1983 gebaut und entsprach weitestgehend dem S51E. Die wichtigsten Unterschiede waren Drehzahlmesser, Seitenständer, der Auspuff der S51B Reihe, effektvolle Lackierungen von Tank und Seitendeckel, schwarz lackierter Motor und der höhere Preis.
In den späten 80er Jahren wurden die Modelle auf 12 Volt Bordspannung umgestellt und bekamen die \"Elektronische Blink- und Ladeanlage\" ELBA. Beim Modell S51-1C1 wurde die HS1-Halogenbeleuchtung eingeführt. Die elektronische Zündung und der \"Klappkickstarter\" wurden zum Standard. Die modernere K36-Bereifung hielt Einzug. Das Bremslicht wurde auch beim Betätigen der \"Handbremse\" eingeschaltet. Durch eine Änderung des Aufklebers am Seitendeckel sind diese Fahrzeuge leicht erkennbar.
-
Zitat
Original von Trollaxt:
für ne 1c1 hat se aber n ganz schön hellen motor, und n drehzahlmesser seh ich auch nicht, kann aber täuschen...
ausserdem fehlt der seitenständer den alle c-modelle hatten.
...
Nö nö nöDie S51/1 C1 ist die Ex S51B2-4 und die S51/1 C ist die Ex S51C
Das sah so aus:
S51B1-4 = S51/1B
S51B2-4 = S51/1 C1
S51Comfort = S51/1 CEine 3 Gang gab es nicht mehr im S51 Programm.
-
Ich hatte zwar schon sehr viele Mopeds, aber ich zähl mal die auf die ich aktuell besitze:
KR51/2E gekauft imd Topzustand mit nur 1500km aufm Tacho für 500€
KR51/2N getauscht gegen 51/1S
KR51/1 130€ nicht mehr sonderlich schön, aber ne sehr gute Basis und läuft
S50/51 166€ inkl. 2. zerlegter S51, muße auch shcon einiges dran gemacht werden, is häßlich aber zuverklässig
2 halbe Stare: einmal 0€, einmal 30€
Original Anhänger 40€
-
@m-t
das musst du mir erklären! laut meinen büchern hatten alle comfort-modelle den schwarzgelackten motor, seitenständer, drehzahlmesser... deswegen hiessen sie ja \"comfort\" und waren knapp 300 mark teurer... -
so... dann berichte ich mal wieviel meine gekostet haben.
Die erste s51 bei ebay für 350 € was relativ viel Geld war. Kein schnäppchen und hab dann sogar noch viel reingesteckt. Vape usw.
Dafür läuft sie seit 6000km ohne ein einziges Problem.Dann hab ich mir 2 S51 auf einmal gekauft, die eine war jedoch eigentlich nur noch e-spender. Beide Zusammen für 140€
Und jetzt kommt noch mein habicht. Bei Ebay für 150 €. Motor läuft perfekt, nur Lack ist abgerammelt. Wird neu lackiert und die Motorenteile werden poliert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!