Wie teuer war euer Moped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab für SR50 B3 und S51 B2-4 je 150oken bezahlt!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Ich komme auch aus der Stuttgarter Region, die Preise sind hier ja leider recht hoch.... Habe für meine S51E, bj 1984 400€ bezahlt, mit neuer Batterie und Bereifung. Vorteile: stand im Nachbarort, freundlicher Verkäufer, Elektronik top in Schuss, kein Rost; Nachteile: Lackierarbeiten sind durchzuführen.
    Jetzt kommt noch die Lackierung und ein neuer Bing-Vergaser, Stoßdämpfer werden ganbar gemacht und einige Schraubeng etasucht usw...
    War wahrschienlich nicht der Top-Kauf, im Moment aber egal da ich durch Ferienarbeit genug Geld hab und ne Enduro bei mi in der Gegend so gut wie nicht zu bekommen ist. Wollte eben keinen verbastelten Bock sondern ein originales Moped. Ich würde es wiede kaufen!

• ich hab meine S51B von meinen onkel aus sachsen-anhalt geschenkt bekommen :biggrin:
    ich hab den einfach mal gefragt,ob die noch ein paar simsons haben un da hat der gesagt er hätte noch ne fast komplette S51B bei sich in der gerage für mich! darf leider noch keine simson fahren da ich erst nächstes jahr im frühling meinen mopped-lappen mach.
    im winter werd ich die dann wieder fit machen :b_wink:

• Ich hab für meine S51 B2-4 500€ in gutem Zustand und für meine S51 B1-3 in Super Zustand 400€ bezahlt. Für meine dritte S51 hab ich im zerlegten zustand noch 150€ bezahlt.
    Komm aus Franken und bei uns sind die Preise ziemlich hoch. :frown:

• oki, danke m-t!

habs jetzt verstanden... :censored::b_wink:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Hi !

Die S51/1C1 hatte haubtsächlich schwarze Stoßdämpfer schwarze Schutzbleche und Dauerlicht. Warum sie keinen Drehzahlmesser hat, kann ich Dir auch nicht sagen.

:b_drink: :b_drink: :b_drink:

• S51I1C1
    Wie S51/1B, aber mit Wechselspannungsregler,Hallogenlampe HS1 für Scheinwerfer, Tag/Nachtschaltung,Elektronikzündung,
    2 Rückspiegel 120 mm Durchmesser

S51/1c
    Wie S51/1c1, zusätzlich Drehzahlmesser, Fernlichtkontrolle, Seitenstütze, 2-fachverstellbare Federbeine,
    wegklappbarer Kickstarterhebel

PS:Der wegklappbare Kickstarterhebel ist bei meiner Sime auch drann.(1c1)

Die Daten hab ich aus dem Simson-Radgeber :biggrin:

:b_drink: :b_drink: :b_drink:

• hi!

- S51 B1-3 40 €
    - Kr51/2 L 100 €
    - KR51/2 E 80€
    - KR51/1K 50 €
    - SR4/2 100 €
    - SR4/1 geschenkt
    - SR4/3 100 €
    - SR 2 5 €
    - SR 2E 5 €

godmode :b_wink:

• das moped war nich so teuer... aber der neuaufbau is innen 4 stelligen bereich gegangen! :a_engel:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!