Lackierung einer Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich habe ne Menge Threads in letzter Zeit über Lackierung und welche Farbe soll ich nehmen, gelesen. Eigentlich ist da nichts innovatives oder radikales mal zu sehen. Da ich nun aus der Rodder-Szene komme und selbst auch noch ein altes Opel Rekord A Coupe Baujahr 63 fahre, kenne ich es ein bisschen anders. Entweder mal mit Flammen oder Mattschwarz oder Pinstrips. Soetwas etwas habe ich hier noch nicht gesehen.
    Nu gebe ich euch mal ein paar Bilder (vielleicht sogar als Anregung). Die mattschwarze Vespa war mal meine. Die rotorange Vespa habe ich auf einem Treffen gesehen. Was haltet Ihr davon?

[f2]Ready to Rumble[/f2]

• Also, ich sehe die Bilder ;)

Die Orange-rote Vespa ist göttlich, aber sicherlich auch nicht preiswert gewesen;) Die andere sieht auch schon cool aus, da fehlt aber der Tick an farblicher Abstimmung. Schwarz mit gelblichen Flammen? Naja;) Außerdem sind \"fetzige\" Farben immer besser bei Oldtimer, wie ich finde :)

An einer Schwalbe sähe es wahrscheinlich auch cool aus, wenn sie hinten höher als vorne ist, unddie Flammen so vom Kotflügel abgehen:)

Grüße

Vincent

• Ne mattschwarze Schwalbe bin ich grad am fertigmachen, aber ohne Pinstripes oder Flamejobs. Da ich noch nichtmal weiß ob ich sie behalte oder weggebe bleibst erstmal bei der \"Basis\". Kann also sowohl ne Ratte als auch ne Rock\'n\'Roll Schwalbe werden :b_wink:
    Kucks du >>>HIER<<<

Chrom

• ich hatte meine schwalbe auch mit flammen auf dem kotflügel
    und ein paar \"rockigen\" aufklebern drauf wie man vielleicht im avatar erkennen kann.
    außerdem hab ich einen matt schwarzen star mit karos
    auf seitenblechen und lenkerblech. ein pinstriping auf dem
    tank ist auch drauf. ich mag meinen star, nur alle anderen
    aus dem forum meinten das er scheiße aussieht als ich ihn
    mal vorgestellt hab. hier ist mal der <<Link>> dazu.
    da ist aber leider das pinstriping noch nicht drauf.
    sonst stehe ich auch übelst auf solche karren wie die vespas
    oben von der optik her. sonst kann ich ja vespas nicht leiden.

Buchholz 69ers

• Mach dir nix draus...

Alle hier wollen ja ganz individuelle Mopeds haben, nur das sich dabei die Individualität in ganz engen Grenzen abspielen muß :b_wink:

Wolltest du ein kompromisslos Mehrheitstaugliches Moped basteln?
    Nicht? Na dann hast du doch alles richtig gemacht.

Abgesehen davon habe ich den Eindruck das einige Leutchen hier nicht glücklich sind wenn sie nicht irgend eine andere Simme in der Luft zerreißen können. Wer weiß, vielleicht um ihre eigenen Werke aufzuwerten? Keine Ahnung, ist aber auch egal.

Merke: \"....ja, is ganz nett...\" von allen is Mist, dann lieber \"...voll Mist...\" von der Mehrheit und \"...echt Klasse...\" von ein paar wenigen...

Chrom

• Hi Flammingboy,

den Rodderlook find ich auch richtig geil. Steh tierisch auf das ganze Zeug. Dafür braucht man aber Fläche. Habe einen SR50 und da fehlt es halt an dieser. Flammen wirken da halt nicht. Versuche es halt mit hellblau und netten Teufelchen (ähnlich Avater).

Gruß, Lucky Devil :teufel:

PS: Schau mal unter http://www.mc-o-mystic.de

• Hey Leute,

mensch klasse, doch einige Rodder unter den Schwalbefahrern.
    Chrom: Ist doch gut gelungen. So ganz mattschwarz hat was. Noch ein paar Aufkleber und auf gehts (vielleicht ein kleines frivoles Pin-up-Girl?)
    Lucky-Devil: Dann mal zu! Bilder! Vielen Dank für die Seite! Als Tipp: http://www.timeless.com oder speedcowboy oder die Sachen von Loco-Style (Geheimtipp). Der Devil, der allseits bekannt ist, kommt immer gut.
    Rockerschwalbe: Das mit Deinen Flammen ist ne gute Idee! Denn der Kotflügel ist doch ziemlich schmal, wenn man die Flammen von vorne zieht. Mit Wespen schlechte Erfahrungen gesammelt oder mit den ScooterBoys aus der Szene?
    Tja Leute lasst Euch überraschen wie meine Schwalbe wird. Auf jeden Fall ist schonmal alles gecleant. Auch Batterieifachdeckel und Loch für das Lenkradschloß. Hupe, Tacho und Pressnähte sind natürlich auf nicht mehr vorhanden. Ist nun soweit grundiert und wartet eigentlich auf die Lacke. Habe im Moment bloß keine Zeit. Da ich ohnehin erst nächstes Jahr fahren werde, kann ich mir auch Zeit lassen.
    Und Leute denkt daran, Ihr macht die Schwalbe für Euch und nicht für andere. Viele werden \"oh graus\" sagen, andere \"echt super\". Ich halte auch nichts von dem Gewäsch, naja geht so. Ehrliche Meinung sind gefragt.
    Vincent: Die rote Vespa ist wirklich göttlich. Aber der Typ ist Autolackierer und deshalb waren die Kosten doch überschaubar.

[f2]Ready to Rumble[/f2]

• also loco-style ist richtig geil aber die haben so unverschämte
    preise das geht mal gar nicht.
    eigentlich ist das bei allen geilen läden wie die oben genannten so.
    stylesucks.de oder dude-wear.com haben zum beispiel gute sachen
    oder wogshop auch wenn das eine etwas andere szene ist.
    ist aber alles viel zu teuer, aufkleber hab ich aber auch manchmal
    dort gekauft. klamotten mache ich mir in letzter zeit immer selber.
    also beflocken lassen mit einem selbst entwickelten bild oder so.
    naja schlechte erfahrungen nicht gerade aber hier im forum herrscht
    so ein scooterfeindliches klima da wird man echt von angesteckt.
    auch wenn man vielleicht vespas nicht gerade zu den modernen
    scootern zählen kann.
    das mit dem batteriefachdeckel hab ich mir auch überlegt
    aber das war mir zu viel arbeit, erst die sicke da umzubördeln
    und dann ein gebogenes blech einzuschweißen. vielleicht mach
    ichs trotzdem noch. batterie kann man ja eigentlich immer drin
    lassen.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!