So. Bei Akkus für unsere Simsons kann man ja Meilenweite unterschiede in Preis/Leistung feststellen.
Akkus gibt es ab 6 Euro bis aufwärts für 30 Euro. Ich wollte mal von Euch wissen, was man für sein Geld denn bekommt?
Ich hab mir das billigste genommen, was http://www.louis.de zu bieten hat. Das war eine Saito Batterie. Ich hab aber manchmal das Gefühl, daß die nicht so gut geladen wird und auch schnell wieder leer ist.
In meiner Schwalbe hab ich eine Delo Batterie. Die macht mir weniger Beschwerden, aber man kann auch keine S51 mit einer Schwalbe vergleichen.
In Simsonläden werden bevorzugt Akkus vom Akkuwerk Sehma verkauft. Hat das einen Grund? Die sind schließlich teurer... 
Mir wurde mal gesagt, daß Varta auch sehr gute Eigenschaften haben soll. Die sollen sich besser Laden lassen und bis zum Schluß ein maximum an Spannung halten soll.
So. Nun meine Fragen:
- Kennt Ihr noch andere Batteriemarken? Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Batterien?
Ach so, sagt dann bitte immer dazu, was für eine Simson ihr habt. Denn da gibt es ja auch schon wieder unterschieden.