Eure Erfahrung mit Batterien?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So. Bei Akkus für unsere Simsons kann man ja Meilenweite unterschiede in Preis/Leistung feststellen.

Akkus gibt es ab 6 Euro bis aufwärts für 30 Euro. Ich wollte mal von Euch wissen, was man für sein Geld denn bekommt?

Ich hab mir das billigste genommen, was http://www.louis.de zu bieten hat. Das war eine Saito Batterie. Ich hab aber manchmal das Gefühl, daß die nicht so gut geladen wird und auch schnell wieder leer ist.

In meiner Schwalbe hab ich eine Delo Batterie. Die macht mir weniger Beschwerden, aber man kann auch keine S51 mit einer Schwalbe vergleichen.

In Simsonläden werden bevorzugt Akkus vom Akkuwerk Sehma verkauft. Hat das einen Grund? Die sind schließlich teurer...

Mir wurde mal gesagt, daß Varta auch sehr gute Eigenschaften haben soll. Die sollen sich besser Laden lassen und bis zum Schluß ein maximum an Spannung halten soll.

So. Nun meine Fragen:

- Kennt Ihr noch andere Batteriemarken? Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Batterien?

Ach so, sagt dann bitte immer dazu, was für eine Simson ihr habt. Denn da gibt es ja auch schon wieder unterschieden.

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    In Simsonläden werden bevorzugt Akkus vom Akkuwerk Sehma verkauft. Hat das einen Grund? Die sind schließlich teurer...

Hast doch meine Antwort in dem anderen Thread gelesen :b_wink:
    Die Sehmas sind nunmal Original und halten IMHO ewig. Ich hatte da noch keine Probleme und selbst alte DDR Dinger tuen noch ihren Dienst :smile:
    Ich kenne noch Zeiten da gab es Neu nur gegen das Alteil im Handel, waren aber auch im Einheitsgrau :biglaugh:
    http://www.akkuwerk-sehma.de/index2.shtml
    http://www.aws.ag/index2.shtml

Wenigstens eine Firma die überlebt hat :smile:

• Hab auch das günstige Angebot von Louis. Habe aber bisher keine schlechten Erfahrungen machen können. Saft ist immer da. In den letzten zwei Jahren hat mir diese Batterie ausgereicht. Warum also teuer kaufen. Über den Wintter hab ich sie trocken im Keller gelagert, im Frühjahr etwas auufgeladen und seit dem funktioniert sie super. Vielleicht liegt das mit dem laden auch an deiner Lichtmaschine??

Gruß, Lucky Devil :teufel:

• ich kenne das eigendlich so , dass baterien gewartet und gepflegt werden müssen ...
    eine neue trockene wird eigendlich mit wasser und säure befüllt und dann am ladegerät fertig geladen und ist somit vorbereitet für ihren harten aber unscheinbaren und wenig beachteten dienst...
    aber allzuoft wird bloß das säurepack draufgekippt und fertig ist die batterie zum einbauen - geht natürlich schön schnell und die batterie gibt ja auch so strom ab :frown:
    zwischen durch lade ich meine auch mal so auf , da ich noch !! :b_wink:
    im moment 6v u zündung nutze ...

• Ich hab seit zwei Jahren nen Blei-Gel-Akku, und bin damit sehr zufrieden. Geht aber nur mit Elba, und man muß schauen dass die Ladespannung nicht zu hoch ist, denn dass ist das einzige was die Dinger übel nehmen.
    Das geilste ist dass man die den ganzen Winter ber nicht laden braucht und im Frühjahr fast noch voll sind. Iss scho ne geile erfindung, außerdem viel kompakter als die normalen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Im Roller hab ich ne Sotex drinne, mit der bin ich nicht so zufrieden...
    Nuja im Sperber is ne AWS-Batterie, das musste der Originalität halber einfach sein :smokin: Aber da bin ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden... :smile:.Der höhere Preis lohnt sich auf jeden!

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Hab in meiner ersten S51 ne Varta und bin voll zufrieden. In meiner anderen hab ich so ne billige Noname drin und kann mich darüber auch nicht beschweren. In meiner dritten hatte ich noch ne alte DDR Batterie von 1987, einmal ans Ladegerät gehängt und das Teil war wieder voll und hat auch den Strom behalten.

Es kommt also nicht umbedingt auf den Preis an. :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!