Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will nur folgendes damit sagen: Nicht alles, was logisch erscheint, ist logisch. Hier nur EIN Link, auf denen viele Fakten von loose change in der luft zerrissen werden. Ich mag es wirklich nicht, wenn man immer nur EINE Seite der Münze anschaut.

[url=http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html]# Ausführliche Gegendarstellung des Magazins Spiegel zu den Verschwörungstheorien[/url]

Und nun lest euch auch mal das durch, und dann hackt auf meinen (ich geb es ja zu) provokanten Äußerungen rumm

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• Zitat

Original von Stan243:

[url=http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html]# Ausführliche Gegendarstellung des Magazins Spiegel zu den Verschwörungstheorien[/url]

Und nun lest euch auch mal das durch, und dann hackt auf meinen (ich geb es ja zu) provokanten Äußerungen rumm

Die Erklärungen des Spiegel sind nur leider auch wieder so dünn und wacklig wie die ganze offizielle Version der Geschichte, die wohl die eigentliche Verschwörungstheorie sein dürfte. Hier nur mal einige Beispiele.

Die Anschläge kamen für die us-amerikanische Regierung und den dahinterstehenden Seilschaften aus Öl- und Rüstungsindustrie einem erhörten Gebet gleich. Denn von dem Tage an konnte man unter dem Deckmantel \"Krieg gegen den Terror\" genau das tun, was im Interesse des US-Kapitals auch immer dienlich ist: Länder überfallen, Rohstoffe und Zugang zu Absatzmärkten erobern, Kritiker im In- und Ausland als aktive oder zumindest potentielle Terrorunterstützer diffamieren und damit mundtot machen, und im Namen von Freiheit und Demokratie mißliebige Menschen entführen, foltern und ohne Anklage beliebig lange unter barbarischen Bedingungen wegsperren. Und die stets am Köcheln gehaltene Terrorhysterie sorgt dafür, daß die Menschen viel zu viel mit Angsthaben beschäftigt sind, um zu merken, wie ihre Rechte immer mehr beschränkt und abgebaut werden. Was die Destabilisierung der Welt betrifft, sind die USA heute tatsächlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

• Und die versuchten attentate an deutschen bahnhöfen, flughäfen und co. waren auch alle nur inszeniert um stärkere Kontrollen durchzusetzen, oder?

Wenn alles so eindeutig auf eine Verschwörung rauslaufen WÜRDE, dann würden viel mehr Wissenschaftler an die Öffentlichkeit treten. Und denkt erstmal daran, was die Medien machen würden, wenn man genug stichhaltige Beweise für eine Verschwörung hätte.

Wollen wir nicht noch über den Tot von Tupac reden? Der soll ja angeblich auchnoch leben.

• Zitat

Original von Stan243:
    Wollen wir nicht noch über den Tot von Tupac reden? Der soll ja angeblich auchnoch leben.

Und Elvis. Weil ELVIS LEBT. :sex:

daHenne

• Zitat

Original von Stan243:

Und Elvis. Weil ELVIS LEBT. :sex:

daHenne

• Zitat

Original von Stan243:
    Und die versuchten attentate an deutschen bahnhöfen, flughäfen und co. waren auch alle nur inszeniert um stärkere Kontrollen durchzusetzen, oder?

Keine Ahnung, aber da Geheimdienste schon ganz andere Sachen fabriziert haben, vom Morden bis zum Anzetteln von Kriegen, ist ihnen grundsätzlich alles zuzutrauen, wenn es um die Durchsetzung von Interessen der jeweiligen Machthaber geht. Das man sich bei all der Repression gegen die diversen stets unter Generalverdacht gestellten Gruppen tatsächliche Terroristen schafft, ist allerdings klar. Eine sich selbst erfüllende Prophezeihung.

Zitat

Original von Stan243:Wenn alles so eindeutig auf eine Verschwörung rauslaufen WÜRDE, dann würden viel mehr Wissenschaftler an die Öffentlichkeit treten. Und denkt erstmal daran, was die Medien machen würden, wenn man genug stichhaltige Beweise für eine Verschwörung hätte.

Wissenschaftler, die Karriere machen wollen, werden sich kaum der absehbaren Diffamierung als Spinner, Verschwörungstheoretiker, potentieller Terrorhelfer etc. aussetzen, zumal ein Großteil von ihnen von staatlichen Geldern und Aufträgen lebt. Und die Medien gehören wem? Je größer ein Medienkonzern ist, desto weniger Wert legt er auf Nachrichten, die seinen wirtschaftlichen Interessen entgegenstehen. Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien, alle bewegen sich innerhalb der Grenzen eines Systems, in dem sich mit Rüstung und Krieg mehr Profit machen läßt als mit irgendwas sonst.

• Zitat

Original von Stan243:

Ich will nur folgendes damit sagen: Nicht alles, was logisch erscheint, ist logisch. Hier nur EIN Link, auf denen viele Fakten von loose change in der luft zerrissen werden. Ich mag es wirklich nicht, wenn man immer nur EINE Seite der Münze anschaut.

viele fakten??? habe ich was übersehen? der bericht ist etwas mager, meinste nich?....
    hast noch mehr links? wenn ja her damit!

Zitat

Original von Stan243:
    Ich mag es wirklich nicht, wenn man immer nur EINE Seite der Münze anschaut.

das hast du voll und ganz recht

Zitat

Original von Stan243:

AUSFÜHRLICH??? so ein scheiß echt!! der text ist wohl ein witz!! überhaupt keine fakten genannt!!! und das video??? auch seeeeeeeehr informierend :rolleyes:

• Blue_schwalbe, dir ist aber schon aufgefallen, dass unten beim Spiegelartikel so umdie 20-30 Links sind, die dich dann zu den fakten bringen? Und was für nen Video? Hab bis jetzt kein Video(außer meine beliebten crashtests, zu denen ich aber keinen link habe), hier gepostet.
    Auf der Wikipediaseite stehen unten noch nen paar Links, wer interesse hat, liest sich das mal durch.

Wikipedia: Loose Change

Und wem gehören die Medien bitteschön? Bestimmt nicht dem Staat. Und ich nenne hier nur mal die Watergate-Affaire. Wurde die nicht gaaaaaaaaanz zufällig von den Medien aufgedeckt? Also die Medien senden das, was am meisten Umsatz bringt. Und was denkst du, Slime, warum die ganzen Spendenaffairen und co gesendet werden? Bestimmt nicht, weil es die Politik so will. Der Politik wäre es doch ganz recht, wenn es z.B. in der Wahlkampfzeit keine Medien gäbe (siehe Schröders Kommentar aus der Elefantenrunde: Die Medien haben mich schon von Anfang an Totgeredet...)

Sorry, wenn ich hier der einzigste bin, der nicht an diese ganze Verschwörung glaubt. Das ein oder andere am 11. September mag ja nicht ganz mit rechten dingen zugegangen sein, aber alles war bestimmt nicht geplant. Dafür hatte Amerika zu viele eigene Probleme IM Land...

Das hier ist auchnoch ne ganz witzige Seite. Ich hab mir aber nur den Cartoon durchgelesen

Der Beweiß, wieso Loose Change B*U*l*l*s*h*i*t ist

• Die Medien gehören nicht dem Staat, sondern zum übergroßen Teil dem Kapital, der Wirtschaft, Konzernen, und diese sind am Hinterfragen des Systems, welches sie sich dumm und dämlich verdienen läßt, nicht interessiert. Das Aufdecken diverser Skandale und Affären in der Politik ist kaum die Spitze des Eisbergs, wobei das Herhalten der über 30 Jahre Watergate-Affäre als Beispiel schon zeigt, daß Enthüllungen diesen Ausmaßes eher Ausnahme denn Regel sind. Von Zeit zu Zeit kann ruhig ein Politikerkopf rollen, dem Kapital ist es egal wer unter ihm regiert. Und das gilt erst recht für die USA, wo schon durch das korrupte Wahlsystem nur mit Unterstützung zahlungskräftiger Konzerne im Rücken Wahlen zu gewinnen sind.
    Daß heute im weißen Haus fast ausschließlich Leute aus der Öl- und Rüstungsindustrie sitzen, also aus den Teilen der Wirtschaft, die am meisten von der nach den Anschlägen begonnenen Kriegspolitik Bushs profitiert, ist sicher auch nur reiner Zufall. Aber bitte, wer Bush & Co nach all den schon aufgedeckten Lügen immer noch für vertrauenswürdig hält, soll doch glauben was er will. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß eine der diversen \"Verschwörungstheorien\" zutrifft, als daß die offizielle Version den Tatsachen entspricht.

• @ stan: ja standen viel links da, die ich einfach übersehen habe :censored:

aber was darin steht...tzzz..

Zitat

... Die Flugzeugtrümmer hätten die Versorgungsschächte im Innern der Türme aufgeschlitzt und so die Voraussetzung geschaffen, dass sich das Kerosin schnell überall in den Gebäuden verteilen konnte - wo das Kerosin auf eine Zündquelle traf, gab es Explosionen.

:a_zzblirre: wie viel millionen liter soll den die maschine an bord gehabt haben um das ganze gebäude zu sprengen????

und der rest überzeugt mich nicht auch wirklich...!

die können auch nicht über alles auskunft geben

Zitat

Wobei sich ohnehin die Frage stellt: Wenn Flug AA 77 nicht ins Pentagon krachte - wo ist dann das Flugzeug?

für mich ist das alles nicht wirklich mit fakten hinterlegt was der spiege da schreibt!! in loose change war jede sache mit fakten belegt und nich an den haaren herbei gezogen...ich frage mich nur warum du das nicht glaubst!? bush und sein scheiß krieg, da könnte man doch alles von dem denken, also nix ist unmöglich....!?

• Zitat

Original von Stan243:
    Das ein oder andere am 11. September mag ja nicht ganz mit rechten dingen zugegangen sein, aber alles war bestimmt nicht geplant. Dafür hatte Amerika zu viele eigene Probleme IM Land...

Na da siehst du es wieder! Die USA haben die \"vermeindlichen Anschläge\" (wovon ihr ja wisst was ich davon halte!) um die Bevölkerung in Angst zu versetzen. Bush konnte mit dieser Angst und der Drohung, dass das Land vom internationalen Terrorismus bedroht wird vieles zum schlechten verändern. Z.B.: Beschnitt er die Bürgerrechte der Amerikaner, brachte Gesetze im Parlament durch was vorher nie denkbar gewesen wäre (Patriot Act usw.).
    Man weiß ja wie man die Bevölkerung mit der Angst steuern kann. Man sieht ja wie die sich verhalten wenn wieder die Terrorwarnstufe hochgesetzt wird.
    Außerdem haben die Amis ja mit dem Terrorismus ihre Kriege begründet. ABER WO sind denn die ganzen Massenvernichtungswaffen im Irak? oder WO ist den Osama bin Laden? Tja waren dann doch nicht so gute Hinweise vom CIA! :g_depressiv:

Und die ganzen Medien kann man steuern! Deswegen sollte man sich nicht immer unbedingt darauf verlassen was die versuchen einen klar zu machen! Also immer schön die Augen aufmachen und andere Quellen benutzen um sich seine eigene Meinung zu bilden! :a_augenruppel:

Stan243: Ich versteh ja das du deine eigene Meinung auch darstellen willst, aber dann lass uns doch bitte bei dem Thema vom Thread bleiben und nicht so was wie Tupac reinbringen. :b_wink:

• Naja, ich hab mir gestern abend loose change mal reingezogen. Ist ja garnicht so schlecht, besser als Michael moore filme. Aber schon am anfang dachte ich mir: Das ferngelenkte Flugzeug machte 10 starts und 13 landungen? Wurde das flugzeug in der luft zusammengebaut oder wie? Naja mir langsam auch wurst. Aber um es mal zu verdeutlich: Was die Medien verzapfen, muss nicht immer stimmen. In Loose change wird alles mit Fakten belegt, das ist ja schön und gut, aber warum soll ich diesen fakten glauben, wenn ihr die anderen fakten, die loose change entkräftigen, nicht glaubt? Únd die USA hätte sich geschickter angestellt, denn wenn 3 Jugendliche schaffen, mit Google earth und Flight Simulator so nen Film zu machen, dann hätten die Leute, die für die Verschwörung zuständig waren, ja überhaupt keine Ahnung von ihrem \"Job\" gehabt...
    Ok desweiteren wurde Loose change aus Fakten zusammen geschnippselt, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Sie standen, wie wir alle wissen, auf diversen Websiten und manche davon waren Websiten von bekannten Nachrichtensendern. Wenn nun ein Nachrichtensender Fakten für die Verschwörung veröffentlicht, dann versteh ich nicht, wieso man nicht gleich die ganze Verschwörung ansich veröffentlicht. Für mich werden in Loose Change Zufälle verkettet, die den Blick des Betrachters in genau eure Richtung lenken soll. Im Film wird behauptet, es werden keine großen Teile des Flugzeugs gefunden.... Aber die CIA oder das FBI soll große Flugzeugteile in grooooooße blaue Säcke gestopft haben. Solche Sachen werden in Loose Change verzapft und solche Sachen machen den Film für mich zu einem interessanten Abendprogramm, aber Ernst nehmen kann ich das durch diese Widersprüche nicht.
    Und dass das WTC als Terroranschlagziel schon länger bekannt ist, und deswegen Schutzmaßnahmen getroffen werden, naja, sorry jungs, ist es strafbar, wenn man versucht, Angriffe wie am 11. September zu vermeiden?
    Durch Loose Change habt ihr jetzt hunderte Fakten, die für eine Verschwörung sprechen, aber woher wollt ihr denn wissen, dass das alles stimmt? Habt ihr mal irgendwas nachgerechnet, habt ihr euch gedanken gemacht, dass eine enorme Druckwelle entsteht, während das WTC zusammenbricht, und dass die Explosionen nur Fenster sind, die von dieser Welle rausgedrückt worden sind? Glaubt ihr wirklich, die Sprengen so offensichtlich das WTC in die Luft? Und in den Küchen gab es angeblich wegen der Feuerklasse A keine Gastanks. Wer irgendwo arbeitet, der weiß, dass man manche Richtlinien kennt, aber nicht beachtet. Eine Großküche ohne Gas...

MfG
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!