Ich hab ne Neue... :-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, war grad im Kräutergarten, die meinten, alles sei sauber. Vom vorbesitzer hab ich aber gehört, dass man zum Fahren garkeine papiere braucht, sondern eigentlich nur ein Versicherungsschild. Stimmt das? ich meine, ich werd auch nur so ca. 70km damit fahren (nicht ich, mein kumpel), lohnt sichs da jetzt erstmal nen großen Hatz auf die Papiere zu machen? weil wenns einmal hier ist hab ich so 1,5 monate zeit, die noch machen zu lassen, denn dann habsch erst das Läppchen...
    Soweit, so gut.
    Cu!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Papiere, sprich ABE sind eigentlich immer Pflicht und bei verlangen auch zu zeigen. Klar gibt es auch Kontrollen wo diese nicht verlangt werden, aber wenn doch und Du hast keine dann kann unter Umständen der Transporter in grün kommen und für dich geht der \"Spaß\" erst richtig los.
    Schau in die FAQ und beantrage eine ABE beim KBA. Warum unnütz dieses Risiko eingehen - kann ich nicht verstehen ?)

• Hi!

major_tom: Thx für die Aufklärung, gut dass ich nochmal nachgefragt habe...hätte sonst wohl wirklich schief gehen können :eek: .
    Also hab ich aber noch ne Frage, auch wenn man meinen könnte, dass die Antwort schon in der FAQ steht, dennoch: Soll ich wirklich nur das angeben, was in der FAQ steht, oder soll ich bei den einzelnen Kästchen des Antrages auch Häkchen machen? Oder übernimmt das KBA das für mich? Oder werden da überhaupt keine Häkchen gemacht? Außerdem: Wenn ne Unterschrift verlangt ist (unter dem Antrag) und man das per mail schicken kann, muss man das erst Ausdrucken, unterschrift druffkritzeln und dann einscannen, und die Datei dann ans KBA oder kann mans auch mitm PC direkt eintragen und abschicken?
    Thx for reading and answering :biglaugh::biglaugh: !

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.

• den zettel mußte nicht unbedingt ausfüllen.
    du kannst einfach eine email ans kba zu händen frau hilbig schicken.
    dort schreibst du rein daß du eine abe für eine simson beantragst.
    dann schreibst du das typenschild ab (rahmennummer,typ und baujahr).
    wenn es zb. eine enduro ist,vermekst du es.
    dann noch deine adresse und ganz wichtig,telefonnummer.
    nach ca. einer woche hast du die abe per nachnahme bei dir zu hause.
    gruß,
    orti :b_wink:

• Okay, danke dir! Wird sofort gemacht.
    MfG

• Mist^^!

Es gab/gibt wohl Problemchen, da die frau Hilbig vom KBA meinte, alle Rahmennummern seien 7-stellig, mir wurde aber ne Nummer geschickt, die 8-stellig ist... hab die ja auch bei den Grünen prüfen lassen, und die meinten es ist alles i.O.? Wissen die nicht, dass die Zahl 7-stellig sein muss, oder gibt es nun doch 7-stellige und das KBA hat sich nur vertan oder kann der Verkäufer keine Nummern lesen oder ist das moped am ende doch geklaut/gefaked? Ist irgendwie unklar... hab dem dann ne SMS geschickt, bis jetzt noch keine Antwort...
    Wie viele Stellen haben denn eure Nummern? das würd mich jetzt mal interessieren...
    VlG!

• Na...doch nicht solche reichlichen Antworten wie ich erwartet hab... egal.
    Der Verkäufer hat einfach ne 1 zuviel am ende gehabt, weil er das Möp mit Taschenlampe bei Nacht inspiziert hat...
    war also nochmal bei den Grünen, die meinten, es könne sein, dass sie noch gestohlen gemeldet würde... aus verschiedenen Gründen. Ich soll mir einfach nen Kaufvertrag machen lassen, mir die Ausweis-Nr. abschreiben und dann darf eigentlich nix mehr schief gehen... So werd ichs dann auch machen. Also, ich hab vor die Simme am Sonntag (in einer Woche) abzuholen... bis dahin habsch dann hoffentlich meine Papiere und nen Helm...
    Cu!

• Hallihallo!

SO! Jetzt hab ich sie bei mir im garten stehen, nachdem Qwasyx so freundlich war, sie zu mir nach Hause zu kutschieren...
    Also sie fährt schonmal, auch ganz passabel, im Soziusbetrieb (66+82 KG) knapp über 60 auf (laaaanger, windstiller) gerader Bahn.
    Ganz guter Anzug (alleine natürlich)...
    So, was gibts generell zu sagen: Die lackierung sah auf den ersten blick wirklich gut aus, es wurde dann erklärt, dass sie aus der dose kommt, einmal Klarlack drüber... sah aber auch auf den 2. Blick immernoch gut aus... erst der dritte blick machte mich dann etwas stutzig, als dann beim tanken Benzin auf den Lack kam... man sollte also beim Lackieren immer darauf achten, besser BENZINUNLÖSLICHEN Lack zu benutzen :zunge::zunge::zunge:
    Naja, man siehts schon, ist schon mist, ich hoffe er hat IM tank nicht auch lackiert, ansonsten...naja :frown:
    So, Hupe funzt noch nicht so ganz...gut, lässt sich leicht beheben, denk ich...
    Dann links hinten der Blinker geht auch net, obwohl die Glühlampe i.O. ist...mhh ?)
    Dann halt die Spezialreparatur(bzw. -überwurf-)mutter...sieht net ganz so schön aus...^^
    Die stoßis sind für den Soziusbetrieb \"etwas\" zu weich, denn bei kleinsten Huckeln schliff irgendwas (ich glaube das Blech hinten) am rad, das hat dann genervt :nuke:
    Sonst isse aber dem Alter ensprechend Baujahr 81... also so gut wie original, ne neue batterie hat sie (gegen Aufpreis) auch noch bekommen...
    Das standlicht ist beinahe heller als das normale, da müssen wir auch mal gucken... ansonsten gut...
    Naja, sie fährt halt und ich hab nen Monat Zeit das wichtigste zu machen, hab schon neue Stoßis in aussicht^^
    Bei dem rest...müssmer mal gucken...

VlG Max

Achso, Bilder gibts später :biggrin:

• Soo...
    nach langer zeit mal wieder...
    Aalso, mein Motor hat Weihnachten und Sylvester auf Rügen beim Schwarzfahrer verbracht, der Zylinder inner Schleiferei, die sich ewig nicht auskäst und den zyli fast schon behalten will (oder warum brauchen die wohl 1,5 Monate um das Gewinde zu reparieren und den auszuschleifen? Hat aber mit dem Schwarzen nix zu tun, wie er meinte, und irgendwie glaub ich das auch :-).
    Naja kann ja mal kurz schreiben was ich hab machen lassen (auch wenns dann vielleicht Kritik hagelt):
    Motor regenerieren
    Zylinder regenerieren (neuer Kopf, neues Gewinde, Kopf auf 1:12 bearbeitet [denke ich mal], jedenfalls Verdichtung erhöht, und dann aufs vorletzte Schleifmaß ausgeschliffen, sind dann 53, 82 ccm oder so ähnlich)
    Neukurbelwelle \"Sport\"
    5-Gang Getriebe (hab ein mittleres bestellt *aufkritikwart*)
    Wollts aber als spritspargang ham, mal sehen wieviel er schafft... wenns garnicht geht, halt 14er drauff und Spass haben :biglaugh:

Ansonsten hab ich noch die Seitendeckel und den Tank (an den Stellen, wo Benz draufkommen könnte) nachlackiert, allerdings hab ichs natürlich versaut. wenigstens ist dann die Diebstahlwahrscheinlichkeit längst nicht so hoch und Benzin hält er jetzt auch ab, schon getestet. [Lack von Obi, 2-Schicht Klarlack - nach der 2. Schicht allerdings noch immer nicht glänzend.. aber auch gut so, matt ist ehh geiler...]

Soo...
    Ich sag B\'scheid wenn der Motor hier ist. freu mich drauf und bin echt gespannt.
    Rock on!

• Nach langer Wartezeit (ca. am 5. 12. 06 weggeschickt, am 3. 2. 07 wiederbekommen) hab ich den Motor nun. Eingebaut, Kupplung eingestellt, Getriebeöl rein pipapo, was man halt alles erledigen muss, nach 2h arbeit dann raus zum testen, 3 mal gekickt, mist, die Zündung muss ja an :rolleyes: 10 mal gekickt,, nix... noch 5 mal getreten, es kommt langsam, und dann eeendlich! An! hab dann sinnlos an den vergaserschräubchen gedreht, und mich dann erstmal in guter Literatur belesen, und bin dann so langsam dahintergekommen... naja, Anfänger eben :biglaugh:
    Jetzt läufts erstmal, ging dann mit der richtigen Gasereinstellung auch sofort an... aus Lärmschutz- und Sicherheitsgründen werd ich das ganze morgen nochmal bei Tageslicht machen...
    Naja, jetzt gibts eigentlich nur noch nen Wackelkontakt bei den beiden rechten Blinkern, und irgendwie muss ich mir das mit der Tachowelle nochmal anschauen, sie ist zu 100% intakt, aber irgendwie schaff ichs nicht, sie richtig aufzuschrauben...
    Außerdem muss ich mir nochwas an der vorderbremse überlegen, denn sie ist wohl schon soweit runter, dass wenn ich den bremsarm am rad einen zahn weiter rücke, ich sie absolut nicht mehr einhängen kann, und die jetzige stellung auch mist ist, weil die scharube am bremshebel vollständig rausgedreht ist und sich der bremshebel trotzdem noch an den griff ziehen lässt...

Na dann, Rock on

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!