Das Blech oben Links gehört als Sicherung an den Fussbremshebel, das wird am Rahmen \"eingehängt\", und dann umhgebogen um die Schraube zu sichern.
Verschiedene Fragen (KR51/1)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Na da hab ich ja tolle Sachen mitbekommen

Bin aber erleichtert, dachte schon ich hab die einige Teil vergessen anzubaun...
Hab ehrlichgesagt keine Ahnung wie diese Blech hinkommt aber werd mal schaun.
Ist der Scheinwerfereinsatz dann von nem Trabant oder so?
Achja, die nächste Frage nun wäre zwecks Gaszug.
Sollte der eigentlich net automatisch zurückgehn? Denn meiner dreht sich 1. relativ schwergängig und 2. bleibt er in der Postition in der man in dreht =/
Achja außerdem macht mir der Hauptständer sorgen. Hab schon ne neue Feder eingebaut aber irgentwie hängt der sehr locker, denke mal der geht bei der nächsten Bodenwelle nach unten...
MfG -
Gaszug: klar sollte der von alleine zurück gehen. Bei meiner Schwalbe macht der das auch nicht. Wenn Du das aber so haben willst, dann bau nochmal den Gasgriff ab, und fette da alles schön ein. Dann nochmal den Gasbowdenzug durchölen, dann müßte das alles wieder flutschen.
Hauptständer: Feder zu lang? -
Zitat
Original von Simsonfever:
die Schwalbe kann ich im 1ten bei gezogener Kupplung nur sehr schwergängig schieben.Moinsen
Sehr schwergängig sollte es nicht gehen, einen Widerstand kannst du aber spüren. Wichtig ist, dass dein Motor bei gezogener Kupplung auch im 1. Gang nicht abgewürgt wird. Die Kupplung reduziert das Drehmoment, bringt es aber nicht auf 0.00.
mfg
-
Die Feder beim Hauptständer is wohl net zulang, da sie ja neu ist und außerdem bei der originalen alten, das gleiche Problem ist...
Beim Gasdrehgriff, hmm muss ich wohl nochma schaun. Im eigentlichen hab ich den aber gefettet, und Gaszug is eig. auch geölt. Vll. hät ich mir doch nen neuen holen solln...
MfG -
evtl schabt das Gummi vom Gasgriff an der Armatur. Das war bei meiner Schwalbe der Fall. Abhilfe hat eine Art große Unterlegscheibe gebracht, die ich zwischen Gasgriff und Armatur gemacht hab.
Außerdem gibt es noch am Gasgriff eine Schraube, mit der man die Schwergägnigkeit einstellen kann. Vielleicht is die ja zu weit reingedreht. -
Hmm muss ich mal schaun, bei meinem Gasgriff hab ich auch das Problem das ich vom Gaszug im Leerlauf bin, den Griff aber noch ca. ne halbe Umdrehung zurückdrehen kann...
Zumindest hab ich den Motor zum laufen bekommen und konnte somit feststellen das der Gaszug funktioniert.Noch was, da ich jetzt die Trittbretter dranhabe is mir aufgefallen das ich den ersten Gang nur dann reinbekomme, wenn der vordere Teil der Schaltwippe steil nach oben fixiert wird, soll heißen ich trete lange ins leere bevor ich den Widerstand vom ersten Gang fühl (wobei der glaub auch variiert[normal?!]). Is en bissl blöd zu erklären, aber ich hoff es ist klar um was es geht. Kann ich es irgentwie einstellen, das ich den \"Zwischenraum\" kleiner bekomm?
Mit dem Motor muss ich mich wohl noch mal intensiv beschäftigen, da gibts einige Probleme...MfG
-
Ich melde mich hier mal wieder, bin zufaul um nen neuen Threat aufzumachen^^.
Also seit en paar Tagen hab ich meine Schwalbe nun angemeldet und bin mittlerweile schon 50km gefahrn.
Nunja, verdammt komisch, wenn man sowas zum erstenmal fährt
Ist das bei den alten Schwalbe normal das da alles vibriert wie verrückt? Ich mein, es haben sich schon en paar Schrauben gelockert, heut ist mir aufgefallen das die Steckachse Rahmen/Schwinge locker war was auch sehr übel hätte ausgehen können :shocked:Hab außerdem Probleme mit dem Motor. Wenn ich das Standgas sauber einstelle, dann bekommt sie zuwenig Sprit beim fahren, d.h. mit gezogenem Choke fährt sie dann optimal. Hab jetzt die Leerlaufschraube reingedreht, jetzt hab ich zwar nen sauberen Durchzug, aber eben kein Standgas mehr...
Naja ,wieauchimmer hier mal der Link zu meinem Vogel:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/32495Achja nochwas, kann mir mal einer erklären wie man sowas einfahren soll? Mit den neuen Motor is das ja kein Problem, aber bei den Alten muss man ja immer schön auf Drehzahl fahren, damit man vom Fleck kommt^^. Fahr sie bei ~45km/h - 50km/h ein .
MfG
-
zum Einfahren sag ich mal jetzt nichts, da das schon öfters hier im Forum besprochen wurde. Am besten mal in der Tuning-Übersicht nachschauen oder in der FAQ
Wegen dem Vibrieren. Bei einer schwalbe muß man immer darauf achten, daß alle schrauben richtig festgezogen sind. Die Schwinge vorne ist da sehr anfällig, wenn da mal \"ne schraube locker ist\"

Wegen Standgas: Evtl. ist Dein Vergaser nicht ganz sauber. Mach den mal auf und richtig sauber. Alle Düsen mal durchpusten. Evtl. Ultraschallbad.
Kann natürlich auch an 1000 anderen Dingen liegen: Zündungseinstellung, Zündkerze etc... -
Also normalerweise sind meine Schrauben gut festgezogen, bei meiner S51 hab ich noch nie ne Schraube verloren^^, und bei der Schwalbe gleich auf den ersten Kilometern...
Frag mich echt wie manche das dann mit den flachen Sitzbänken anstellen wenns bei mir nach ner Stunde schon schmerzt.Mfg
-
ach meinst du die vibration? die bekommste nur bedingt weg.
Das hängt von 1000 Dingen ab. Öl, Lager, Schrauben, Silentgummis etc....
-
Joa, wollte nur wissen in wieweit das als normal einstufbar ist. Einerseits war mir ja klar das es wegen der Motorbefestigung zu mehr Vibrationen kommt, andererseits hätte ich das so krass nicht erwartet...
Fehlt mir leider en Vergleichsfahrzeug um das beurteilen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!