Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey...

KR 51/2
    12V Elektronik vom SR50

hab seit kurzem das problem das das polrad schleift! sehr schöne geräusche die da vom motor kommen :mad: ...so jetzt meine frage: wie passiert sowas? einfach ein rotes polrad drauf und alles wieder gut? polrad hab ich noch nich abgemacht...werd ich es wochenende mal machen...

weiter fahren ist bestimmt net so gut, oder was meint ihr?

mfg

• ja machs mal runter und ziehs nochmal drauf..vl hatt es der vorgänger oder wie auch immer flasch draufgemacht und dann hatt sichs verkante.
    aber en bissle schleifen is normal...des vergeht wieder

mfg rapha

SimsonTuning is a crime!

• Wenn es ganz extrem ist, können auch deine Lager kaputt sein :b_wink: aber das wäre extrem!

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• motor ist ca. 500 km alt!! neu gelagert!! das ist es nich...polrad mach ich ab und seh nach...außerdem hat es ganz leicht angefangen und jetzt ist es am schlimmsten....

mfg

• Also so viel ich bei mir gelernt hab, dürfte wenn das Polrad wirklich schleift der Zündzeitpunkt nicht mehr richtig sein und die Karre müsste eigentlich schlecht fahren, stottern oder sogar ganz aus- und nicht wieder angehen. Daher würd ich nicht auf Polrad tippen.

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• Zitat

Original von tacharo:
    Ich denke mal,daß das Polrad nicht richtig fest ist

doch doch...hab dran gerüttelt aber da passiert nix

Zitat

Original von hollekubi:
    Also so viel ich bei mir gelernt hab, dürfte wenn das Polrad wirklich schleift der Zündzeitpunkt nicht mehr richtig sein und die Karre müsste eigentlich schlecht fahren, stottern oder sogar ganz aus- und nicht wieder angehen. Daher würd ich nicht auf Polrad tippen.

sie läuft schlecht! stottert! aber das war schon immer so... mit dem anspringen habsch keine probleme....

mfg

• Also wenn ich das noch so richtig deuten kann, dann war Deine Schwalbe mal ne KR51/1.
    Ich hatte es bei mir auch mal, daß das Lüfterrad am Zündungsdeckel geschliffen ist. Das lag daran, daß ich den Zündungsdeckel nicht 100%ig gerade draufgeschraubt hatte. Also locker den mal und gucke, daß der dann wieder genau drüber sitzt. Das muß alles eine Fläche ohne Kanten ergeben, wenn das zusammengeschraubt ist.
    Es würde mich wundern, wenn das Dein Polrad ist, was da schleift. Das ist ganz bestimmt das Lüftungsrad.

EDIT:
    uuups: OK, ich nehm alles zurück... da steht ja KR51/2 ( mit Auspuff links? :confused: )

naja, vielleicht kannst Du da auch was dran machen, wenn Du den Zündungsdeckel nochmal anders draufschraubst.

• guck mal nach ob die 6nieten noch fest sind (wenn du frontal auf das polrad draufguckst die)...das problem hatte ich mal dass die sich gelockert haben un die karre dann auch nicht mehr sauber leif obwohl das polrad festgezogen war und der motor auch neu gelagert war

• Zitat

Original von major_tom:
    Dann ist es vielleicht fest aber sitzt nicht richtig auf der Kurbelwelle/dem Halbmond. Könnte auch den schlechten Rundlauf erklären.

aber die lief ca. 200-300km ohne probleme nach dem regenerieren :eek: und dann gings es langsam los....

richtig erkannt :biglaugh: ...ist bei meiner alltagsschwalbe das problem...die 1er läuft wie ein uhrwerk ....

Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    naja, vielleicht kannst Du da auch was dran machen, wenn Du den Zündungsdeckel nochmal anders draufschraubst.

was soll das bringen :confused:

Zitat

Original von s50b2:
    guck mal nach ob die 6nieten noch fest sind (wenn du frontal auf das polrad draufguckst die)...das problem hatte ich mal dass die sich gelockert haben un die karre dann auch nicht mehr sauber leif obwohl das polrad festgezogen war und der motor auch neu gelagert war

nieten?)...naja werd mal nachsehen

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!