SR50 geht immer aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• erstmal nen dankeschön an vape! Ich bin nicht ganz dumm, auch wenn ich weiblich bin! immerhin hab ich mehr Ahnung als manch andere weibliche Wesen in meinem Alter! Und ich schreibe hier rein, weil jezt keiner so richtig weiter weiß, was mit meinem mop is! Hab mein Profil jetzt auch mit Wohnort erweitert....
    Zum Typshild....das is das Problem....da steht nur SR50
    Es ist kein Gleichrichter vorhanden und keine Tonne.....hab also ne Elba, wie schon geschrieben.
    Hab das Moped bekommen von jemanden, der das komplett neuaufgebaut hat. Es is dann richtig lange gut und zuverlässig gelaufen. Dann hab ich es bekommen, nach nen paar Jahren und es lief immernoch gut. Nach und nach hatte ich aber immer mehr Problem. Da es mir auch optisch nihct gefallen hat, haben wir es lackiert und da der Motor defekt war, den Motor gewechselt. Danach sollte das Problem behoben sein, dass es immer ausgeht, wenn man Gas wegnimmt aber das gleiche war immernoch vorhanden. Wir haben Vergaser, Kodensator und diverse andere Dinge ausgetauscht, jedoch war das Problem immernoch da.
    Ich denke immernoch das es an der Elektrik liegt aber da auf dem schiöd nicht der genaue Typ steht und der Neuaufbau gemischt ist mit neuer Elektrik aber alter Roller, ist es ein echtes Problem!
    Fotos hab ich leider nicht.....jedenfalls nur wo es in einzelteilen zerlegt ist...sorry aber ich glaub das is alles nicht so einfa...
    Aber deswgeen muss man trotzdem nciht so beleidgend werden wie der Herr von oben(siehe Jürgen)... :rolleyes:
    Danke aber schonmal für die Antworten...
    grüße...der kleiner engel;-)

[verdana]lass knattern :dance: lol[/verdana]

• Dan schraub schön weiter an dem Unterbrechermist.

\"Das mögliche Liegenbleiben\" und \"ev. nicht angehenwollen\" fährt dann bei jeder Fahrt mit.

Ständig wechselst du die ZÜndkerzen, stelltst laufend die Zündung am Unterbrecher ein, . - Das rechte Seitenblech wird blind in immer neuen Rekordzeiten abgebaut. Aber du hast nun Ahnung von der Materie.

Du hast keine Lust auf Mopedfahren, das Teil steht jahrelang in der Ecke und wird dann für ein paar Cent \"an Bastler\" verschenkt. Mit wenig km versteht sich.

Aber Hauptsache es war billig. Tolle Hilfe!!

Und trotzdem ist immer der Schrauber schuld wenn das Moped nicht läuftt, oder wer sonst?

(Das schwierigste ist nicht das Reparieren, sonder das finden der Ursachen. leider wird oft mit Kanonen auf die falschen Spatzen geschossen,

wenn ich schon les: \"anderer Motor gekauft und selbes Problem, aber keine Geld für ne gescheite Zündung/Gaser).

Die allg. Wahrheit kann doch nicht beleidigen? (persönlich hab ich niemand angesprochen)

• na dann versuch mal, den fragen von Charles zu antworten. Dann kann er Dir bestimmt weiter helfen. Charles ist hier nen Elektronik Fachmann und kann mitlerweile mit geschlossenen Augen ne Zündung hinterm Rücken einstellen.

• boah was geht denn hier?? ich versuch alles um das ding wieder zum laufen zu bekommen und dann kommen sone dummen antworten wie ich hätte kein geld! Ich hab nie gesagt das ich nen neuen Motor gekauft habe, denn das war nicht so! Auch sonst wird da nicht ohne Grund irgnedwas rumgeschraubt!

[verdana]lass knattern :dance: lol[/verdana]

• Jürgen: Mensch Junge, hast Du irgendwie Aggressionen auf alte Simsons, die Du frei werden lassen willst? Also ich finde, wenn man sich ne Vape und nen Bing einbaut, ist das doch auch schon fast wie ne Kanonenkugel, mit der man auf Spatzen schießt. Klar, damit sind einige Probleme behoben, aber warum dann nicht einfach nach dem eigentlichen Fehler suchen, diesen beheben und fertig? Im Prinzip hast Du das doch so selber gesagt. Ich kann Dich grad echt verstehen. Ich hatte bis vor kurzem auch riesen Probleme mit meiner Zündung. Ich war kurz davor, mir für 140€ ne Vape zu kaufen. Ich bin halb durchgedreht! Die Lösung meines Problems hat dann im Endeffekt nur 75 Cent gekostet. In Form eines neuen Halbmondes. Der alte war zwar nicht abgeschert, sondern einfach nur verbogen, was zu Fehlzündungen geführt hat. Was meinst du, wie viel ich mich manchmal mit meinen Mopeds rumgeärgert hab und trotzdem stand noch nie ein Moped von mir drin mit dem Fazit \"Bastlerfahrzeug - Springt nicht an\"

Oh mann... wieder ein Vortrag von mir. ich geh jetzt erstmal schlafen :zzz:

• Zitat

Original von Jürgen:
    Dan schraub schön weiter an dem Unterbrechermist.

\"Das mögliche Liegenbleiben\" und \"ev. nicht angehenwollen\" fährt dann bei jeder Fahrt mit.

Ständig wechselst du die ZÜndkerzen, stelltst laufend die Zündung am Unterbrecher ein, . - Das rechte Seitenblech wird blind in immer neuen Rekordzeiten abgebaut. Aber du hast nun Ahnung von der Materie.

mh komisch, das letzte mal war ich kurz vor Suhl an meiner Zündung ... heh moment warte, da hab ich das Möp zusammen geschraubt :f_laugh:

Zitat

Original von Jürgen:
    (Das schwierigste ist nicht das Reparieren, sonder das finden der Ursachen. leider wird oft mit Kanonen auf die falschen Spatzen geschossen,

jup, deswegen bau ich auch nicht beim kleinsten Problem an der Zündung gleich für teures Geld \'ne VAPE ein, oder bei jedem Husten des Motors als erstes einen BING, ich heiß ja schließlich auch nicht Seelig [schild]Achtung Insider[/schild]

und nochwas: ich hab immer \'n Unterbrecher mit, wenn was ist, den kann ich mitten in der Pampa in der Nacht wechseln und anschließend weiterfahren, wenn es dir den Regler zerhaut oder den Geber bei \'ner E-Zündung ist Feierabend,

ausserdem: ein Unterbrecher kostet grob geschätzt 2€, ein Kondensator auch, gehen wir jetzt davon aus, das wir Unterbrecher und Kondensator immer gleichzeitig wechseln kostet also ein Satz 4€, ein Unterbrecher reicht im schlechtesten Falle für ca. 5000km, dann wird ein neuer fällig, macht also alle 5000km 4€, teile ich jetzt die 120€ für eine Vape im Sonderangebot durch die 4€ macht das 30 Sätze Unterbrecher/Kondensator, das wiederum bedeutet die VAPE muss mindestens 150000km halten und das ohne das was ersetzt werden muss, dann hätte sie sich gegenüber der U-Zündung zumindest amortisiert, gespart hab ich dann durch die \"wartungsfreie\" Zündung noch gar nichts
    demzufolge fällt sie bei Kosten/Nutzen Rechnung bei mir durch, zumal ich nur Freizeitfahrer bin und mich freue wenn ich im Jahr 5000km schaffe :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich schlage mich z.Z mit einem ähnlichen Problem rum.
    Meine SR 50 -6Volt, Bj.:88 und als Blinker-Ladeschaltung ist so ein kleiner schwarzer Kasten drin. Sonst íst auch noch alles orginal( was auch so bleiben soll, so lange es noch Teile gibt).
    Standgas ist sonst völlig i.O. geht aber das Bremslicht an , scheint daß eher wie ein Kurzschluß zu sein und die Simmse will ausgehen. Nur mit beherztem gasgeben will sie noch laufen. Was mir noch so aufgefállen ist, bei meiner alten Simmse (S 50 und 22 Jahre her) ist immer noch das Rücklicht ausgegangen, wenn man gebremst hat. Das macht mein SR 50 nicht.
    Ich bin ratlos und und habe aber keine Lust alle in Frage kommenden Teile zu wechseln.

• mh

also bei 6V sollte das Rücklicht aber normalerweise ausgehen,

ich tippe mal drauf, das irgendwer in der Verkabelung rumgepfuscht hat, deswegen leuchtet dein Bremslicht jetzt auf Batterie, eigentlich nicht schlecht, bei 6V aber nicht wirklich möglich
    dur die Verdrahtung wird eine Spannung von der Batterie in die Ladespule induziert, also quasi rückwärts, diese Induktion bremst die Schwungmasse, deswegen will dein Roller aus gehen

fazit -> Schaltplan nehmen und die Verkabelung komplett durchchecken und zurück auf original

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Bei allen orig. SR50 (Auch SR50N) hängt das Rücklicht an der Vorderlichtspule mit dran - geht also NICHT aus beim Bremsen - !!!!

Bei S51 oder S50 ist das anders, deswegen geht dort auch das Rücklicht beim Bremsen aus!

• also ick wees ja nich wo du deine Weisheit her hast, aber bei allen Schaltis die ick hier so rumfliegen habe ist bei 6V die janz stinknormale 21W Lade-/Bremslichtspule mit Mittelabgriff eingezeichnetund da wird das Bremslicht ganz normal am Endabgriff herrausgeführt und direkt das Bremslicht versorgt
    nicht Vorderlichtspule, dat wär ja noch bekloppter wenn du z.B. \'ne 35/35 Lampe vorne drin hast und dann noch das Bremslicht zuschaltest würdest du ja mehr wie die Hälfte der Leistung vorne wegknippsen
    oder bräuchtest \'ne 55er Spule, nur wenn 55W Spule, was machst du mit den Überflüssigen 20W wenn du gerade nicht bremst?

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!