BVF: Frauen und Technik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi @ all

hab seit einiger zeit probleme mit meinem sr50 b4 bj86
    erst sprang er nach und nach immer bescheidener an, dann wurde die luftschraube auf 2,5 umdrehungen \"eingestellt\", beim 1. kick war se da aber mein standgas war wech..... was weiter dazu führte dass ich dauernd gas geben musste an ampeln (wenn ich zu wenig gab war sie aus, wie peinlich, kam mir ziemlich blöd dabei vor) :frown: und nu fährt se nur noch mit choke...
    hab mal beim vergaser nachgesehen... ist ein 16 N8-2, hab ihn nicht ausgebaut war etwas schlecht erkennbar...( N3 schliess ich eher aus, hätte eher gesagt NB, war wirklich schlecht zu sehen... weiss nicht mal ob´s sowas gibt)
    vorher war verbrauch, leistung und alles super
    ca 2,5l/100km stadtverkehr und brachte locker 66km/h, sogar mit vollem choke im warmen zustand kommt sie noch auf 62km/h
    ist es normal dass die dichtung an einigen stellen etwas vorschaut??? oder hat der vorbesitzer da evtl. nich sauber gearbeitet?

zu guter letzt gehn blinker und hupe nicht mehr, bakterie ist voll, pole gereinigt und neu gefettet und die zellen sind voll.... leerlaufanzeige funktioniert, und wenn ich die hupe betätige wird die leerlaufanzeige etwas schwächer, also müsste rein theoretisch der schalter i.o. sein.... aber bei den blinkern keine reaktion....

würde gern etwas selber dran machen oder mir privat helfen lassen und dabei lernen.... denn inne werkstatt gehn/fahrn kann jeder.....

also wenn jemand auch diese probleme hatte oder sie kennt, dann würde ich mich über tipps, tricks und ratschläge freuen

dank schon mal im voraus

Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten

unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

• Hi,

bei Sr50B4 denke ich an U-Zündung? Guck mal ob der Zündfunke noch \"stark Genug\" ist ... evtl. Zündung einstellen.

Rost im Tank oder Vergaser schmutzig --> säubern

Blinker gehen nicht? ELBA könnte kaputt sein ... teste mal indem du an 49a (is glaube der richtige) Spannung anlegst und Blinker betätigst.... wenns dann geht is die Elba irgendwie im Ar.. .

Geh mal zum Alex, die Berliner(innen) [für Feministinnen :teufel: ]
    werden dir bestimmt schon helfen ... :b_wink::dance:

• @ s50b2
    die simmerringe sollen neu sein, wurde uns beim kauf jesacht... aber schaun... ick schau ma ob ich das hinkrieg.. :frown:
    @ henne
    u-zündung ist richtig, läuft auf 6v
    was ist elba und wo finde ich das?... bin vor 18jahren mal schwalbe gefahren (war dit schön)... und hab den roller erst seit ein paar wochen....
    will am Do ja zum alex, aber komm mir etwas komisch vor wegen den janzen mängeln...
    der zündfunke müsste gut sein, wenn sie beim 1. kick da ist oder?.... ich gestehe, hab versucht die kerze rauszuschrauben, aber die sitzt SEHR straff drin....aber eins weiss ich, der kerzenstecker ist neu :biggrin:

Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten

• Zitat

...( N3 schliess ich eher aus, hätte eher gesagt NB, war wirklich schlecht zu sehen... weiss nicht mal ob´s sowas gibt)

Schließ den mal nicht aus,denn es wird ein 16N3-2 sein.Der gehört da auch dran :b_wink:
    Das die Vergaserdichtung übersteht,kann durchaus normal sein.
    Ich würde an Deiner Stelle den Vergaser mal auseinander nehmen und schauen,ob die Hauptdüse verdreckt ist,oder irgendetwas lose ist.
    Vielleicht ist der Vergaser auch nur am Zylinderflansch nicht ganz fest.

Zitat

zu guter letzt gehn blinker und hupe nicht mehr, bakterie ist voll, pole gereinigt und neu gefettet und die zellen sind voll.... leerlaufanzeige funktioniert, und wenn ich die hupe betätige wird die leerlaufanzeige etwas schwächer, also müsste rein theoretisch der schalter i.o. sein.... aber bei den blinkern keine reaktion....

das kann an einer defekten (leeren) Batterie,defektem Blinkgeber oder am Kombischalter liegen.

Zitat

will am Do ja zum alex, aber komm mir etwas komisch vor wegen den janzen mängeln...

Und genau deswegen fährst Du dort am Do. mal hin.
    Die können Dir dort helfen,Du lernst was dabei und Werkzeug haben die auch immer dabei.
    Kannst ja mal sicherheitshalber eine PN an Charles schicken

• ach das... hatte ich vorhin ab....iss aber kein schwarzer kasten bei mir..... kann gleich auf alle verbindungen schaun.... ne ganze latte anschlüsse 2 reihig.... und wo find ich das genau, was du meintest, denn die beschriftung hat schon etwas gelitten.....
    wie du siehst hab ich nicht diesen thread nicht umsonst so genannt :crying:
    ärger mich ja selber dass ich so wenig kann/weiss

• fang wir mal so an.... abdeckung unten raus.... dann die abdeckung vorn unterm lenker ab und dann seh ich alles vor mir.....ohne abdeckung ect. gleich kabel und kabelschuh
    dank des geordneten chaos von meinem mann hab ich 2schaltpläne gefunden..... :laugh:
    wenn ich das richtig verglichen habe, dann hast du mir sogar den selben geschickt.. :b_wink:

• wenn du die Augen von dem \"gesteckten Kabelgewirr\" nach unten (da wo die Füße sind :teufel: ) schweifen lässt, findest du nen schwarzen kasten .... den kannst du nach vorne wegziehen... aber nicht zu dolle, hinten hängen noch kabel drann.

Wenn du die Kabel abziehst schreib dir vorher besser auf welches wohin kommt (mach ich auch, is besser :b_wink: )

Zum Testen der Elba benötigs du aber ein Netzgerät

• mist, sowas haben wir nicht..... brauch ich also garnicht weitermachen/-fragen.... hab jetzt nen schaltplan der elba gefunden, so schön mit kabelfarbbeschreibung, bräuchte also nur die anschlüsse und farben mit denen auf Plan abgleichen und wenn nötig auf dem plan ändern.... :b_wink:
    wegen dem kasten muss ich dann noch mal schauen...*grübel*

danke erstmal.. :biglaugh:

• lol, kaum macht ein Mädel ein Thread auf, stürzen sich alle drauf und helfen :biglaugh:

Also ich wollte hier nochmal bestätigen, daß du da mal hingehen solltest: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1883
    Da wird niemand stehen gelassen. Und peinlich braucht Dir da garnichts sein. Letztens mal war da einer, der hatte grad mal nen halben Becher Sprit drin, die Blinker führte er unter der sitzbank mit, Bremsen gingen nicht, Gaser war voll falsch zusammengebaut, Zündung verstellt, kein Öl drin, Elektrik voll durcheinander.... und so weiter. War irgendwie ne Freude, das Ding in nur kürzester Zeit wieder einigermaßen straßentauglich zu machen. Wenn sich da einer um Dein Moped kümmert, kannste ihm ja nen Bier oder ne Cola anbieten. Ansonsten haben die dort alles dabei, was man zur kompletten Zerlegung eines Mopeds braucht. Nur Ersatzteile halt nicht ;) obwohl sich auch da hin und wieder was findet.

PS.: bist da auch nicht das einzige Mädchen...

(So, wieder eine mehr in Berlin :b_wink: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!