BVF: Motor säuft ständig ab

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo liebe Schwalbefreunde...
    ich habe eine schwalbe kr 51/1k Bj 79.
    Da der alte benzinhahn defekt war, habe ich einen Neuen eingebaut. Jetzt habe ich das problem, dass wenn der tank voll ist (somit grösserer druck auf den vergaser wirkt) die kammer direkt vollläuft und über den überlaufschlauch ausläuft. Sobald es aus dem Schlauch läuft, sackt der motor direkt ab (manchmal selbst wenn ich vollgas gebe). wenn ich den benzinhahn nach dem starten schnell zu mache (es somit nicht mehr auslaufen kann und kein druck mehr da ist) läuft der motor ruhig, solang bis das benzin der kammer verbraucht ist.

muss ich ein anderes ventil zwischenbauen?
    ist mein neuer benzinhahn zu modern für meinen oldie?
    hab ich ein teil vergessen? etwas nachrüsten?
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüsse Pelvis

• schau dir mal den schwimmer genauer an, vielleicht klötert er ja oder er ist verklemmt.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• vll is der schwimmer au undicht un steht mit sprit voll oder das nadelventil is ausgeschlagen un schließt dementsprechend nicht mehr richtig-hatte ich auch schon

• Das hört sich nach einem Nadelventilproblem an. Entweder stimmt der Schwimmer nicht mehr oder das Ventil ist defekt.
    Am besten beides tauschen (kostet nur wenig Geld), dann sind Pfuschereien ausgeschlossen :b_wink:

• Hallo,

ich denke nicht dass es die Nadel ist.

Entweder ist ein Loch im Schwimmer oder die Nase am Schwimmer ist etwas verbogen.
    Falls es dennoch ein Nadelproblem sein sollte , dann liegt es sicherlich daran , daß die Bohrung , in der die Nadel geführt wird, verharzt ist.
    Am besten den Vergaser auseinandernehmen und 1-2 Tage in 1,1,1 Trichlorethan (Kaltreiniger) baden.
    Dabei bitte beachten , dass alle Dichtungen entfernt sind.
    Die Nadel ist sehr robust . Das einzige was passieren kann ist , dass die Kontaktstelle Schwimmernadel/Nase verhärtet.
    Auch das ist kein Beinbruch und mit murxerei hat das Nichtauswechseln der Nadel nichts zu tun.

Gruss,

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!