mein Schwalbeprojekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi zusammen,
    Jetzt muss ich eben meine Schwalbe auch mal vorstellen.
    Ich bin kurz vor der Vollendung.
    Was sagt Ihr dazu?
    Hoff das mit den Bildern klappt.

http://www.directupload.net/show/d/816/BIDEKg2L.jpg

http://www.directupload.net/show/d/816/6336RGs9.jpg

http://www.directupload.net/show/d/816/aOvLkRT6.jpg

Ich werd die Tage noch mehr Bilder reinstellen.
    Denke das Sie bis nächstes Wochenende grob fertig sein wird.
    Sie ist komplett neu aufgebaut worden.
    Rahmen sandgestrahlt usw.
    Ich denk ca. 70% Neuteile. Die lackierung wird morgen in Elfenbein aufgetragen.
    komplett gecleant und tiefergelegt.
    Motor hab ich noch nichts gemacht....
    was ist sinnvoll an Leistung und was lässt sich einfach selbst machen. Bin ja mal auf die ersten Meinungen meines Neuaufbaus gespannt.

Viele Grüsse Basti

• hmmm....also nich schlecht! aber weißwandreifen gefallen MIR nicht genau so wie der \"auspuff\" ...bin mal gespannt wie \"elfenbein\" dann aussieht...

mfg

• dito!
    Motor kann man auch sandstrahlen, sieht sehr gut aus.
    sowie luftberuhiger, die dreckigen sachen stechen einem sofort ins auge und sehen komisch aus...
    ansonsten normal, ne?
    So ein neuaufbau macht immer spass und alle ergebnisse können sich irgendwie sehen lassen :smile:

:shehumper:: keine Zeit

• bau bitte den auspuff ab... der ist zum kotzen :rolleyes:

bau nen orignalen drann, kommt besser :b_wink:

warum hast du den luftfilterkasten nicht lackiert????

aber sonst siehts bislang super aus...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Der alte Auspuff war fertig. Und diesen fand ich eigentlich ganz stylisch. Werd mir aber noch nen originalen zulegen(wenn se fertig ist wird entschieden was besser dazu passt). Der Motor ist bislang nur gereinigt worden, da ich ja im WInter den Motor umbauen möchte. Wie gefragt, was man selbst leicht erledigen kann und was wirklich power bringt. Wie teuer kommt mir ein 70er zylinder?
    Die Weisswandreifen waren für mich ein absolutes muss. Hat ewig gedauert bis ich an die ran kam. Es sind heidenau k55 slicks mit weisswandringen.

Macht spass eure Anregungen zu lesen. bitte weitermachen

Grüße Basti

• stylisch? naja geschmackssache :b_wink:

bei dein motor ein 70er??? da gibts nur was von reichtuning... kannst ja mal gucken... ich würde aber dein motor orignal lassen... wenn du unbedingt ne schwalbe mit mehr dunst haben willst, bau dir ne kr51/2 auf...

also motor bleibt stino...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Hehe, wer rennt denn da mit nem Mugen-T-Shirt rum?! :tongue:
    Und was is das da für ein Team Orion-Reiniger?)
    Auspuff is wirklich fehl am Platz, mach ne schöne Nachbau-Zigarre rein da haste dann sogar nen schönen Sound :smile: Die Weißrandreifen sind richtig po**o! :smokin: -sehen bei ner tiefergelegten Schwalbe sicher dick aus.Aber Stoßdämpfer in rot?)

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Hi, Ja mit Modellbau verdien ich mein Geld.
    Taugen diese Tuningsets mit Zylibder und Kolben nichts?
    Den Auspuff bestell ich mir noch nächste Woche.
    Die Dämpfer hab ich letzte Woche so von Marvin gekommen. Der hatte nur noch rote. Vorne lackier ich die mit. Hinten weiss ich nicht ob man die überhaupt noch sieht.

Grüße
    Basti

• Hallo Basti,
    also folgendes:
    - den Auspuff sollte man verbieten, schon der Verkauf sollte strafbar sein, das Ding klingt scheiße, sieht ungut aus und fährt sich schrecklich...
    - Weißwandreifen - einfach spitze - wo hast du die her?
    - Schwingen müssen mitlackiert werden! - das war bei der KR51/1 immer so - die Unsitte mit schwarzen Schwingen ist erst bei der KR51/2 aufgekommen, meiner Meinung nach ist es ein Muß die mit zu lackieren (also in elfenbein)
    - wenn du die Schwingen einmal mitlackierst, dann hättest du auch gleich Gelegenheit den Ansaugbehälter und den Tank mitzulackieren ;)
    - Aluteile (sprich Bremstrommeln) sollten bei einem Moped mit so wunderschönen Felgen poliert sein
    - Ich denke wenn alles in elfenbein erstrahlt, dann würde das rot der Federbeine ganz gut mit ranpassen
    - was du noch brauchst: sind beige Ködergummis und die Lampenmaske vorn in beige (also vielleicht hast du das ja auch schon und ich sehs nur nicht)
    - warum denn wieder ohne Gepäckträger? - das find ich gar nicht schön
    - welches Rücklicht soll angebaut werden?
    - der Seitenständer ist glaub ich ungeeignet bei der /1
    - ich glaub der Auspuff mit spitzer Tüte würde dem Moped wirklich am besten stehen (wegen schönen Klangbild kannst du dich nochmal bei mir melden)
    - tja sonst weiß ich noch nicht wie die anderen sachen so aussehen, ich hab halt hier meinen Vorschlägen wieder ganz schön meine Meinung aufgedrückt, aber irgendwie kann ich nicht anders...

• Hi,
    Die Weisswandringe hab ich über einen typen aus ebay und der hat mir die addresse von nem anderen gegeben.
    Kann Dir bei Bedarf die Emailadresse geben.
    Denk auch das ich die Schwingen noch lackieren werde. aber erst im Winter. Da werd ich auch die anderen Teile noch mit lackieren.
    Dir Bremstrommel und der Deckel wird auch elfenbein lackiert.
    Wo bekomme ich beige ködergummis her? Den Gepäckträger hab ich weggemacht damit man das cleane heck sieht.
    Was kann man den mit dem original auspuff machen das er sich gut anhört?

Bin froh um jede Meinung.

Danke Jungs

• beige Ködergummis... mit Glück bei Ebay, eine andere Adresse kenn ich leider auch nicht...
    Das mit dem Auspuff schreib ich dir wenn du alle Teile beisammen hast und dein Moped läuft
    Clean (also ohne Schweißnaht ) ist schon klar - aber ich verbau da trotzdem immer einen Gepäckträger mit gekürzten Aufnahmen... also das der nicht soweit vom Blech weg steht.
    Liegt halt auch daran weil die Mops auch immer im Soziusbetrieb laufen sollten - deswegen gibts bei mir auch nie eine gekürzte Sitzbank - flacher schon, aber halt nicht kürzer - des is mir nix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!