das glaubt mir doch kein mensch!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• zu anfang der saison hatte ich mal den gasgriff offen und dabei gesehen, dass\'s der zug wohl allzu lange nicht mehr machen wird... :rolleyes:
    - aber wozu in hektik ausbrechen...?!?
    - vielleicht schaff ich\'s davor ja doch noch, den lenker umzubauen, dann brauch ich eh längere züge... :b_wink:

also immer ersatz dabei gehabt...
    - und den schraubnippel dazu im geldbeutel...
    - für jetzt gut 5000km...
    - dreimal bekannten ausgeholfen, denen der gaszug gerissen ist...
    (- ich schaff ja in so \'nem laden, der die dinger verkauft...
    - muss mir also immer nur \'n neuen aus\'m lager holen... :b_wink: )

vor vier wochen kam mir dann die \"geniale\" idee, zug und nippel zum werkzeug - die \"feldwerkstatt\" - zu packen...
    - zuerst in einen rucksack, dann in einen pilotenkoffer zuletzt in alte satteltaschen...

am Dienstag dann meinen Trabbi von Schondorf nach LL \"überführt\".
    dazu mit der Vespa nach Schondorf, mit \'m Trabbi nach LL, bremsen entlüften lassen (leider ohne erfolg :rolleyes: ) und mit der kollegin wieder zurück nach Schondorf, die Vespa holen...
    nachdem das entlüften ja nun leider nicht von erfolg gekrönt war und die \"feldwerkstatt\" mehr nur wie \'n nasser sack auf der Vespa hing, beschloss ich sie gleich im Trabbi zu lassen...
    - für alle fälle gibt es in der Simson ja noch das bordwerkzeug... :b_wink:
    - naja, dachte ich zumindest... :rolleyes:
    zwei tage musste ich warten, bis ich endlich meinen bremsensatz hatte... :rolleyes:
    - dann überleg ich noch: fahr ich gleich mit der Vespa, die ich ja in LL deponieren wollte, oder doch mit der Simson...?!?
    - und entscheide mich für die - legale - Simson... :b_wink:

und dann kam natürlich was kommen musste... :rolleyes:
    - in Schwabmünchen - kurz vor dem dortigen schrottplatz, wo ich hoffte evtl. weitere ersatzteile bekommen zu können - riss schließlich der gaszug...! :rolleyes: :_shoot1:

ich hätte nur diesen verdammten schraubnippel gebraucht...!
    der zug war schließlich genau am nippel abgerissen...!
    aber auf dem gesamten schrottplatz keiner zu finden (wurde ja eigentlich immer nur für den choke benötigt und diese motoren/vergaser werden wohl nicht mehr aufgehoben :rolleyes: ) und der, den ich hatte, noch 12km weit weg in LL... :rolleyes:
    aber immerhin hat das bordwerkzeug dann doch zumindest so weit gereicht, dass ich am ende tatsächlich nur den schraubnippel einsetzen musste (hab den alten zug erstmal wiederverwendet)...

Gott sei dank rief ein kumpel an, wollte mit mir noch was wegen eMail besprechen...
    - \"können wir das auf dem weg nach LL besprechen...?!?\" :biglaugh:
    - wir konnten... :b_wink:

aber da ging mein glück schon wieder weiter: obwohl gestern noch am ladegerät, kündigte mein handy-akku schon \"dienstzeitende\" an... :rolleyes:
    - und das reserve-handy lag natürlich daheim...! :rolleyes:

aber trotz maulerei seit mittag hat der akku dann doch noch bis nach hause (18:00) gehalten... :b_wink:

immerhin: Trabbi bremst wieder, nur ist der schalter für die bremsleuchten is in dutt... :rolleyes:
    - und irgendwie muss ich jetzt morgen die Vespa nach LL bringen, die Simson von dort holen, versuchen, ob ich in Haustetten einen bremsleuchtenschalter bekomme und schließlich den Trabbi so weit bringen, dass ich ihn spätestens am montag TÜVen und anmelden kann...

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Hallo. Mein Gaszug ist mir auch schon ein paar mal gerissen aber ich bin trotzdem weiter gefahren da ich dann den Gaszug in die Hand genommen habe und habe dran gezogen wenn ich gas geben wollte. Die anderen Verkehrsteilnehmer haben nicht schlecht geschaut. :biglaugh:

mfg Green :b_wink:

• Mir ist \"nur\" 2x der Kupplungszug geriessen.

Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

• mir ist mein gasbowdenzug auch letztens gerissen
    bin dann auch weiter gefahr wie greenguitar....hab das ding dann halt in dr hand gehalten und gezogen zum gasgeben :biggrin:

• Also wo da an der Geschichte jetzt vorne und hinten ist weiss ich auch nicht mehr ;)

Zum Problem selber:

mit etwas Geschick kann man den choke-bowdenzug auch als neuen gasbowdenzug verwenden. also einfach unten am choke (wenn man denn nen 12\'er bei hat) rausmachen und am gasschieber antüdeln. Oben muss es am Choke-Knopf dran bleiben da die Maße nicht übereinstimmen und es nicht in die Gashalterung passt. Ihr fahrt dann zwar wie ein Quad und der Daumen tut auch alsbald ordentlich weh, aber man hat eben beide Hände am Lenker wenns dochmal brenzlig wird ;)

• Zitat

Original von Leerhuelle:
    mit etwas Geschick kann man den choke-bowdenzug auch als neuen gasbowdenzug verwenden. also einfach unten am choke (wenn man denn nen 12\'er bei hat) rausmachen und am gasschieber antüdeln.

- immerhin doch noch ein sinnvoller beitrag zu einem an sich sinnfreiem thema...
    ich brauch noch nichtmal den 12er schlüssel (der aber zum bordwerkzeug gehört) da ich meinen choke gar nicht fester als handfest anziehen darf (sonst geht er nicht mehr zurück... ;))

Zitat

Original von Leerhuelle:
    Oben muss es am Choke-Knopf dran bleiben da die Maße nicht übereinstimmen und es nicht in die Gashalterung passt. Ihr fahrt dann zwar wie ein Quad und der Daumen tut auch alsbald ordentlich weh, aber man hat eben beide Hände am Lenker wenns dochmal brenzlig wird ;)

der daumen mag zwar weh tun, aber sicher längst nicht so weh, wie beim ziehen des zugs von hand...

dass man den zug auch mit der hand ziehen kann, ist mir schon auch klar...
    - wäre bei mir vielleicht sogar noch einfacher als bei vielen anderen, weil ich den deckel überm gaser mal aufgeschnitten habe... ;)
    aber wie weit seid ihr so gefahren...?!?
    ich hatte, wie erwähnt. noch mindestens 12km vor mir...
    - und ich bin ein handbremser...

vielleicht war ich auch einfach nur zu fixiert darauf, dass die effizienteste lösung in 12km entfernung lag... :rolleyes:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• echt komischer schreibstil,das muss man schon sagen,spätestens nach dem 4. antstrich komm ich nichmehr mit :confused:

• Zitat

Original von tacharo:
    Ich mußte schon oft über Deine geschichten und Deinen Schreibstil lachen.
    Aber das hier ist die Krönung.
    Bitte erwarte nicht von mir,daß ich zum Ende hin noch weiß,was Du am Anfang geschrieben hast :a_engel:

ja genau das meine ich auch!!!!!

[shadow][glow=#FF0000,3][blink][mark=deeppink][c=darkred][f3][verdana]Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.[/verdana][/f3][/c][/mark][/blink][/glow][/shadow]

• Zitat

Original von Greenguitar77:
    Hallo. Mein Gaszug ist mir auch schon ein paar mal gerissen aber ich bin trotzdem weiter gefahren da ich dann den Gaszug in die Hand genommen habe und habe dran gezogen wenn ich gas geben wollte. Die anderen Verkehrsteilnehmer haben nicht schlecht geschaut. :biglaugh:

mfg Green :b_wink:

und wenn man zu sehr zieht geht es ab in busch :laugh: :censored: hab nix gesagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!