zu anfang der saison hatte ich mal den gasgriff offen und dabei gesehen, dass\'s der zug wohl allzu lange nicht mehr machen wird... ![]()
- aber wozu in hektik ausbrechen...?!?
- vielleicht schaff ich\'s davor ja doch noch, den lenker umzubauen, dann brauch ich eh längere züge... ![]()
also immer ersatz dabei gehabt...
- und den schraubnippel dazu im geldbeutel...
- für jetzt gut 5000km...
- dreimal bekannten ausgeholfen, denen der gaszug gerissen ist...
(- ich schaff ja in so \'nem laden, der die dinger verkauft...
- muss mir also immer nur \'n neuen aus\'m lager holen...
)
vor vier wochen kam mir dann die \"geniale\" idee, zug und nippel zum werkzeug - die \"feldwerkstatt\" - zu packen...
- zuerst in einen rucksack, dann in einen pilotenkoffer zuletzt in alte satteltaschen...
am Dienstag dann meinen Trabbi von Schondorf nach LL \"überführt\".
dazu mit der Vespa nach Schondorf, mit \'m Trabbi nach LL, bremsen entlüften lassen (leider ohne erfolg
) und mit der kollegin wieder zurück nach Schondorf, die Vespa holen...
nachdem das entlüften ja nun leider nicht von erfolg gekrönt war und die \"feldwerkstatt\" mehr nur wie \'n nasser sack auf der Vespa hing, beschloss ich sie gleich im Trabbi zu lassen...
- für alle fälle gibt es in der Simson ja noch das bordwerkzeug... ![]()
- naja, dachte ich zumindest...
zwei tage musste ich warten, bis ich endlich meinen bremsensatz hatte...
- dann überleg ich noch: fahr ich gleich mit der Vespa, die ich ja in LL deponieren wollte, oder doch mit der Simson...?!?
- und entscheide mich für die - legale - Simson... ![]()
und dann kam natürlich was kommen musste...
- in Schwabmünchen - kurz vor dem dortigen schrottplatz, wo ich hoffte evtl. weitere ersatzteile bekommen zu können - riss schließlich der gaszug...!
:_shoot1:
ich hätte nur diesen verdammten schraubnippel gebraucht...!
der zug war schließlich genau am nippel abgerissen...!
aber auf dem gesamten schrottplatz keiner zu finden (wurde ja eigentlich immer nur für den choke benötigt und diese motoren/vergaser werden wohl nicht mehr aufgehoben
) und der, den ich hatte, noch 12km weit weg in LL...
aber immerhin hat das bordwerkzeug dann doch zumindest so weit gereicht, dass ich am ende tatsächlich nur den schraubnippel einsetzen musste (hab den alten zug erstmal wiederverwendet)...
Gott sei dank rief ein kumpel an, wollte mit mir noch was wegen eMail besprechen...
- \"können wir das auf dem weg nach LL besprechen...?!?\"
- wir konnten... ![]()
aber da ging mein glück schon wieder weiter: obwohl gestern noch am ladegerät, kündigte mein handy-akku schon \"dienstzeitende\" an...
- und das reserve-handy lag natürlich daheim...! ![]()
aber trotz maulerei seit mittag hat der akku dann doch noch bis nach hause (18:00) gehalten... ![]()
immerhin: Trabbi bremst wieder, nur ist der schalter für die bremsleuchten is in dutt...
- und irgendwie muss ich jetzt morgen die Vespa nach LL bringen, die Simson von dort holen, versuchen, ob ich in Haustetten einen bremsleuchtenschalter bekomme und schließlich den Trabbi so weit bringen, dass ich ihn spätestens am montag TÜVen und anmelden kann...