War einer schon mal im Simson Museum in Suhl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das is aber dumm gelaufen :laugh:
    Aber wenn du sagst es war ein lustiger tag nadenne :laugh:
    Ja wie die Sraße heißt würde mich auch mal interessieren

Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

• die straße weiß ich leider nicht genau..aber wie du hin kommst...

also wenn du von zella-mehlis kommst richtung suhl>friedberg:

am ccs biegste rechts ab durch die große eisenbahnbrücke da.... is glaub die kreuzung an der das kino steht...dann fährste die teils 2-spurige straße runter richtung marktkauf....

irgendwann kommt rechts der simson-gewerbepark...die sin 2 eingangstore nebeneinander, vorn dran auch n \"shop\"....mit apothekerpreisen....

da biste an der geburtsstätte...

Der SOMMER kann kommen!

• Supi beschreibung nützt mir relativ wenig denn ich komm aus stuttgart.
    Aber der Feuerstuhl weiß jetz denk ich ma bescheit

Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

• Danke..... ich werd gleich mal schauen wann ich wieder Berufsschule habe und dann gehts ins Museum

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Zitat

Original von Feuerstuhl:

Danke..... ich werd gleich mal schauen wann ich wieder Berufsschule habe und dann gehts ins Museum

Hättest mich ja auch mal fragen können. Ich hätte dir gesagt wo es ist. Ich wohne zwar nur 22 km von Suhl entfernt und gehe jetzt auch wieder bzw. fahre jetzt auch wieder jeden Tag nach Suhl in die Schule aber ich muss leider gestehen das ich noch nie im Simson Museum war aber ich war schon im Zweiradhaus da ich mir dort meistens die Teile kaufe.

@ Währe eventuell mal ein Ausflugsziel für ein Treffen da ich ja auch noch nicht im Simson Museum war und Adi auch noch nicht und ich denke mal Nordwind auch nicht.

mfg Green :b_wink:

• hey also das gibts doch nicht da sind leute die in der unmittelbaren umgebung wohnen noch nicht mal dort gewesen obwohl sie sich mit simson beschäftigen. ich wohne 300 km weg und war 2 mal dort. ich finds auch gut dort haben auch andere zweiräder wie jawa oder andere italienische roller. und dort werden auch aufkleber und aufnäher mit schwalbe drauf verkauft. oder postkarten mit verschiedenen oldtimern. also ein besuch lohnt sich auf alle fälle. mfg

• war am wochenende auch endlich mal im museum weil
    ich einen kumpel in eisenach besucht habe.
    war echt super auch wenn wir etwas probleme hatten
    das zu finden.
    ich fands etwas komisch, dass einige simson in farben
    lackiert waren die es so nie zu kaufen gab.
    die schnittmodelle von den ganzen motoren und
    die schnittmodelle der mopeds haben mir besonders gefallen,
    weil man sich so besser vorstellen kann wie alles funktioniert
    und aufgebaut ist.
    außerdem hatten die einen umbau eines sr2-motors
    auf 4-takt da. ist schon alles krass!
    die 3€ eintritt haben sich auf jeden fall gelohnt!

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• Ich war auch schon drin!
    Dieses ja war ich mit meiner Familie in Oberhof im Urlaub und hab dann mal den Vorschlag gemacht, ins Simson Museum nach Suhl zu fahren.
    Lohnt sich echt.
    Wenn ihr die Gelegenheit habt, geht rein!
    Werde da bestimmt noch mal irgendwann sein und wieder reingehen, habe leider nur 1 Bild gemacht, weil meine Digicam gesponnen hat. Werde dann irgendwann einmal viele viele Bilder mehr machen.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der mit mir (in knapp 1 1/2 Jahren da werd ich 18, habe also 50er im B drin und hol mir ne Simme) mit der Simme von Rinteln (PLZ 31737) dorthin fahren will.
    Ist vllt. etwas weiter Weg, aber mir persönlich macht die Distanz nicht viel aus.

So long

MfG
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!