Schwalbe mit 25ger Führerschein

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  • Also die frage:


    Ich hab ne Schwalbe im Keller stehen von meinem Vadder ich hab 25 ger führerschein (is eigendlich ja kein Führerschein sondern eher Bescheinigung egal)wenn ich die schwalbe jetz wieder anmelde gilt die dann jetz als Mofa ? weil die hatt noch ddr Papiere und höchst geschwindig keit müsste so 60 sein. Also is meine frage wenn ich die angemeldet hab und versichert hab darf ich dann fahrn? :sex:

    Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

  • nein, darfste nicht. Wie Du schon gesagt hast, fährt sie 60 und das ware dann Führerscheinklasse M.
    Es gibt welche im Forum, die ihr Moped auf 25km/h gedrosselt haben und sich das dann vom TÜV bescheinigt haben lassen.
    Das geschieht durch eine andere Übersetzung vom Motor und andere Bedüsung des Vergasers. Wie genau das geht, steht hier im Forum. Mußte mal in der Suchfunktion suchen.


    Willkommen im Simsonforum :b_wink:

  • Aha Vielen dank


    Also wenn ich jetz also die schwalbe droseln lassen würde also auf 25 runter darf ich fahrn (Das klingt logisch :biglaugh: )

    Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

  • jo, richtig.


    Einen Drosselsatz gibt es z.B. bei http://www.zweirad-schubert.de
    Aber ich weiß nicht so genau, was diesen Drosselsatz 180€ kosten läßt. Vielleicht bekommt man dann gleich auch noch eine neue ABE dafür und spart sich so den Gang zum TÜV. Müstest Du mal anfragen. Oder Du suchst einfach hier im Forum, wie man selber drosselt. Damit kommst Du weitaus billiger und lernst auch noch dabei.

  • mußt das dann aber auch eintragen lassen, das ist das teure daran.
    ich glaube, dass das sehr teuer ist, teurer als der M-Führerschein
    Könntest du mir berichten, ob das auch mit der Eintragung/neuen Papieren ist?
    Fragst du nach? Das wäre super, wenn dus dann hier rein schreiben könntest.
    gruß janis

    :shehumper:: keine Zeit

  • Kann ich machen aber des Dauert noch ne ganze weile denn ich muss die Schwalbe erst mal Richten ich weis garnicht ob ich den Schlüssel noch hab :biglaugh: und der lack ....den kann man auch vergessen und dann sind da noch zwei halb kapputte reifen(die Speichen sind aber super) und der Tacho is auch kapput

    Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

  • janis:
    Glaube kaum, dass der M-Lenkschein günstiger als ne Eintragung der Drosselung is. Ich hab vor ziemlich genau 13 Jahren für die damalige \"1b\" (entspr. heute A1) 973,60 DM bezahlt. Nur die \"4\" (heutige \"M\") hätte mich 600 DM gekostet, ich aber wollte aber die Probezeit schnellstmöglich \"abreissen\". Das wirds wohl alles heute in € kosten. Mindestens.


    Und selbst, wenn ein Auto zig Jahre stillgelegt war u ein \"Vollgutachten\" braucht, wirste grademal 73 € los. Also kann die Eintragung einer Drosselung beim Moped nich soooo teuer sein.


    Aber eins is klar: Auch Mopedfahrer sollten u müssen auf die Preise achten. Musste ich auch erst kürzlich feststellen.


    Schwalber:
    Ruf doch einfach mal beim TÜV bzw DEKRA an u frag nach den Preisen für die Eintragung einer Drossel. Dürfte sich im erschwinglichen Rahmen halten (rechne mal mit 50-80 €).


    Übrigens: Schlüssel gibts wie Sand am Meer (gab ja nur ein Bart-Profil), Reifen kosten auch nich die Welt u mitm guten Fahrradschloss sollte sich auch ne Schalbe sichern lassen. Hab ich auch so gemacht.


    Gruss


    Mutschy
    visit me @ mutschy.de -> Tagebücher -> Trabi-Tagebuch (bzgl Vollabnahme zum 02.03.06 u dann zum 08.03.06 scrollen), freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag!

  • wenn es ein tüvgeprüfter drosselungssatz ist, kostets nicht so viel. das ist glaub ich richtig
    ein freund von meinem vater, der schon etwas älter ist, wurde mit seinem Albatross gescnappt und er hatte keinen FS, das heisst, er darf nur Mofas fahren.
    Er wollte den dann drosseln aber die Eintragung war im so teuer, dass es sich nicht lohnen würde, einen genauen Preis habe ich nicht.


    Für den M habe ich vor zwei jahren 350 € bezahlt.


    ich weiss auch nicht, ob man das mit nem vollgutachten vom auto vergleichen kann, weil ich das Auto ja nicht zum 45 km/h auto machen will, so stell ich mir das vor.


    egal, eines ist für mich sicher: eine drossel ist ein vogel und gehört nicht in den motor
    :b_wink:
    dann wartet man lieber, macht die schwalbe schön fertig, spart ein wenig für den M und kann dann mit 60 über die hügel heizen...

    :shehumper:: keine Zeit

  • also ich hab nich wirklich arg viel ahnung von drosseln und tuning und was es halt so gibt aber ich hab von Magnetdrossel dass man die nach belieben ein und aus schalten kann !?


    WEiß einer genaueres davon? Is ja eigendlich legal so ne drossel natürlich wenn man sie dann deaktiviert nich mehr. Geht das auch bei Schwalben? und wenn Wie macht man dass`?



    gleich soviele fragen auf einmal :zunge:

    Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

  • Kennt sich niemand mit ner E-Drossel aus wo mann nen knöpfchen drückt und dann is sie deaktiviert (oder so ähnlich ich hab davon keine ahnung deswegen frag ich) Is die eigendlich legal???????????????????????????????

    Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

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