Kann vieleicht ma einer rein schreiben wie mann ne kr51 selber drosselt das wär echt genial
Schwalbe mit 25ger Führerschein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin!
<ironie>
Spalte den Motor, schmeiss alle Gänge ausser dem ersten raus u setz ihn wieder zusammen. Voilá, die Schwalbe fährt nur noch 25 km/h. Die Lebendauer des Motors dürfte, optimistisch geschätzt, in Etwa bei 800-1.000 km liegen.
</ironie>Im Ernst: Was willst du mit ner gedrosselten Schwalbe??? Drosseln sind Vögel u hab in nem Motor mal rein gar nichts verloren!
Warte die Zeit ab, restaurier dein Schwälbchen komplett, mach nen \"richtigen\" Lenkschein u dann setz dich auf deine ungedrosselte Schwalbe u erfreu dich an der Ingenieurskunst aus Suhl.
Alles andere is nur Pfuscherei u Ungeduld, die das ohnehin rare Original-Material aus dem \"VEB Fahrzeug- u Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann\" noch rarer macht.
Gruss
Mutschy
-
lol :laugh:
-
oh mann...die frage hatten wir doch schon tausend mal hey....junge mach en M Lappen und fertig is...
-
schwalber ich kann dich verstehn...wil auch ne s52 mit mofa lappen fahren und die drossel is verdammt teuer....mich würde mal interessieren wie die funktioniert....
gruß clemens -
Clemens:
Drosseln funktionieren nach mehreren Prinzipien: entweder wird der Abgasdruck/Rückstau erhöht (sodass bestimmte Drehzahlbereiche einfach nicht erreicht werden können), oder aber der Einlass bzw die Luftzufuhr enstprechend verengt, dass einfach eine bestimmte Leistungsgrenze nicht überschritten wird. Ich kenn es so, dass bei gedrosselten Mopeds 1. der Krümmer ziemlich weit in den Auspufftopf reicht (dadurch hoher Rückstau), vorm Einlass noch eine Reduzierung in Form einer Blende sitzt u die Düsen im Vergaser allesamt kleiner sind als bei ner ungedrosselten Maschine (somit kommt weniger Sprit in den Zylinder, Effekt dürfte bekannt sen). Auch möglich, dass am Motor an sich auch was verändert wurde (Stichwort \"Steuerzeiten\"), aber das weiss ich nich genau.Mein Toyota Starlet war auch \"gedrosselt\": Er hatte 75 PS, im Ausland wurde er aber auch mit 82 PS verkauft. Also schlau gemacht, Ansaugöffnung im Luftfiltergehäuse vergrössert - schon hab ich nen noch flinkeren \"Audowagen\" (ich liebe dieses Wort von Meister Röhrich)
Gruss
Mutschy
-
Zitat
Original von clemens91:
schwalber ich kann dich verstehn...wil auch ne s52 mit mofa lappen fahren und die drossel is verdammt teuer....mich würde mal interessieren wie die funktioniert....
gruß clemensWarten is einfach nich mein ding.
und ich muss mit irgendwas fahren und n mofa oder roller kaufen also ne. aber ic h muss die kr51 halt numa drosseln das ich fahrn darf und es gibt leider keine drosselsätze -
mal ganz ehrlich, wenn man mitm mofa nur 25km/h fahren darf, is man doch mitn fahrrad schneller. ausserdem nervst du jeden anderen verkehrsteilnehmer.
-
Besser als sich körperlich anzustrengen :laugh:
Ne wenn mann die schwalbe einigermaßen drosselt dann wird die glaub ich sowieso nich 25 fahrn sondern so um die 30 35 rum(ja gut auch nich grad viel besser) -
sach ma mutschy tut das not das dein mobbet so laut is?
...ne meister aber aufn weg zur arbeit is mir mein auspuff abgefallen!
ich liebe diesen film. nur leider hab ich ihn seit zirka 5 jahre nicht mehr gesehn, kann aber sogut wie jede szene auswendig xDaber irrgendwas in auspuff reinschweißen nehm se nich ab oder?
und ne elektronische drossel zieht bestimmt auch nich...
ich denk mal um den kauf einer drossel wird man da nicht drum rum kommen... aber es lohnt sich xDD ich werds wohl auch tun....
gruß clemens -
Joaaaaaaaaaa Egggaaaaaaaaaat Wener kummt ma heeeeeeeeeer ! lol der film is geil Meister röhrich is der beste
Iss klar das ich mir ne drosselsatz holn muss aber es gibt ja keine drossel für die Schwalbe is übrigens Kr 51/1
würd ich mal eine finden wärs schon längst meine :frown: -
Es hat schon seinen Grund, warum es für die Dreigang-Motoren keine Drossel gibt: Der Markt is einfach nich da. Und wenn du nun vorhast, hunderte, oder gar tausende von € in ne Drossel zu pumpen (Entwicklung und Gutachten über deren Wirkung sind nich gerade billig), kannste dir gleich ne Gehhilfe für 100-200 € incl Versicherung bei eBay schiessen. Damit haste eindeutig mehr gekonnt u ausserdem noch Zeit, dein Schwälbchen richtig schön zu machen.
Oder du beisst in den verdammt saueren Apfel, machst dich selbständig, entwickelst ne Drossel, wie von mir beschrieben: Ansaugöffnung mittels \"zugiessen u neu fräsen\" oder Blende verkleinern, Steuerzeiten verändern, Überströmer verkleinern, erhöhten Abgasstau mittels Blende oder Verkleinerung des Krümmerdurchmessers an sich erzeugen, Gutachten erstellen lassen (liegt sehr wahrscheinlich im drei- oder vierstelligen €-Bereich), u lässt sie beim Metallbetrieb deines Vertrauens in Serie fertigen. Damit lässt sich aber nich wirklich Geld verdienen, sonst hätte das schon längst irgend einer gemacht.
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!