Hallo,
also erstmal vorab.Ich besitze meine Simson B1-4 jetzt ein 1/3 Jahr und darf nun seit dieser Woche Montag fahren.Bisher hatte ich JEDES Mal dasselbe Problem:Nach ungefähr 5-7 Kilometern Fahrt,dreht das Standgas unheimlich niedrig,wenn ich sie nicht auf Drehzahlen halte,geht sie aus.Nimmt vorher übrigens auch schon kein Gas mehr an.Ankicken kann ich dann auch vergessen.Meistens ist der Motor dann nach ca. einer 3/4 Stunde ausgekühlt und ich kann sie wieder ankicken.Heute musste ich sage und schreibe 3 km bergauf mit der Simson bis zu mir nach Hause zurücklegen...Die letzten 400m habe ich sie abermals versucht amzuschieben und hatte sogar Erfolg.Sobald ich den Motor aber wieder bei mir zu Hause ausgemacht hatte,geht sie überhaupt nicht mehr an.Genug Benzin ist auch drin,habe extra nochmal getankt.
Die Fakten
S51B1-4 Bj 1983 alles Stino bis auf einen neuen Orginalauspuff,einen neuen BVF 16N1-11 Vergaser und einen neuen Benzinhahn,weil der alte so zugesetzt war,dass kein Benzin mehr rausgekommen ist.
Kerzenbild braun,wenn ich allerdings die Gemischschraube verstelle,ist das Standgas zu niedrig und geht aus.Das Problem ist jetzt 3mal in Folge aufgetreten.
Beim Beschleunigen gibt es regelrechte \"Beschleunigungslöcher\",bei der 3 sec. überhaupt kein Zug ist.
Habe einen unangenehmen Verdacht:Der Tank könnte innen total verrostet sein und somit den Vergaser verschmutzen.Den Vergaser habe ich noch nicht aufgemacht.
Brauche Hilfe,ich weiß echt nicht mehr weiter,achja und die Checkliste habe ich auch durchgelesen.Sämtliche Kabel sitzen fest und richtig. :frown:
und bitte nehmt es mir nicht übel,dass ich aus Versehen zweimal denselben Thread eröffnet habe.Das war wohl ein Fehler meines Browsers